kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 - Netzwerk Verbindungsproblem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    comunity-freak

    comunity-freak hat kostenlosen Webspace.

    Als ich mir heute eine neues Acer Notebook gekauft habe, begann das Problem.
    Nun das erste was ich veruschte, war eine Netzwerkverbindung herzustellen. Diese Verbindung kann der Rechner auch aufbauen, jedoch nur wenn der Wlan-Hotspot in direkter Nähe ist, also bei einer Diatance von 3m(!!!!) hat es schon aubgebrochen. Nun habe ich glücklicherweise einen Wlan-Repeater, der jetzt direckt neben den Gerät steht.

    Nun ist ein Notebook aber ein transportables Gerät und einen Wlan-Repeater kann man nicht immer überall anschließen, und jedesmal den Repeater anschließen ist auch umständlich.
    Darum habe ich schon google gefragt und leider nichst gefunden, was mir hilft.

    Wenn jemand sich damit auskennt oder vlt. auch der Problem hat(te) und mir helfen kann, wäre ich unglaublich dankbar.

    Wichtige Daten:
    OS: Win 8 x64
    Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
    Mehr auf Anfrage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c**********h

    Was für einen Router verwendest du? Welchen WLAN-Kanal nutzt du? Welche Verschlüsselung? Gib mal alle Infos zum betroffenen Netzwerk raus ;-)
  4. Autor dieses Themas

    comunity-freak

    comunity-freak hat kostenlosen Webspace.

    chieseburgah schrieb:
    Was für einen Router verwendest du? Welchen WLAN-Kanal nutzt du? Welche Verschlüsselung? Gib mal alle Infos zum betroffenen Netzwerk raus ;-)

    Router: Speedport W 701V
    Verschlüßelung: VPA2 - PSK / AES
    Netzwerkkarte:
    Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
    Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!