kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich finde den Syntaxfehler einfach nicht.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php1234

    php1234 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, tag/leute">Leute

    Ich hoffe ihr mir helfen könnt habe da ein Fehler könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist.:cool:

    Parse error: syntax error, unexpected ''")"; ' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE) in E:\xampp\htdocs\spiele\login\register_me.php on line


    $query = "INSERT INTO login (user, passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr) VALUES ('".$user."','".$passwort."','".$geschlecht."','".$Vorname."','".$Tag."','".$Monat."','".$Jahr.'")";
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    php1234 schrieb:
    $Jahr.'")";

    Muss lauten
    $Jahr."')";

    Du hast das " und das ' vertauscht.

    Liebe Grüße
  4. php1234 schrieb:
    Hallo, Leute

    Ich hoffe ihr mir helfen könnt habe da ein Fehler könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist.:cool:

    Parse error: syntax error, unexpected ''")"; ' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE) in E:\xampp\htdocs\spiele\login\register_me.php on line
    $query = "INSERT INTO login (user, passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr) VALUES ('".$user."','".$passwort."','".$geschlecht."','".$Vorname."','".$Tag."','".$Monat."','".$Jahr.'")";



    in erster linie möchte ich darauf hinweisen. dass es mir schleierhaft ist, warum du seit 5 tagen
    immer wieder neue accounts aufmachst (di du dann allerdings auch schon gelöscht hast) um uns immer wieder die gleichen (ähnlichen) fragen zu stellen. dazu brauchst du nur ein plätzchen hier ;)

    zu deiner frage - und die antwort gilt für sehr sehr viele hier bei lima - kann ich nur sagen, alle zeichen, die unnötig sind, sind nicht sehr hilfreich! die helfen dir nicht beim überblicken des ganzen und helfen nebenbei auch nicht dem php-interpreter, der mit dem ganzen unnötigen müll sich rumtun muss!

    dein query (auch schon einigermaßen richtig formatirt) siht so aus:
    $query = <<< EOT
    INSERT INTO login (user, passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr)
      VALUES ('$user','$passwort','$geschlecht','$Vorname','$Tag','$Monat','$Jahr')
    EOT;
    und der ganze schrott von
    ."','".
    ist aboard ;)
  5. Autor dieses Themas

    php1234

    php1234 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Tut mir leid ich schon wieder ein Problem habe Jetzt kommt die Fehlermeldung.:slant:

    Parse error: syntax error, unexpected end of file in E:\xampp\htdocs\spiele\login\register_me.php on line 50

    //enter details to the table
    				$user = addslashes($user);
    				$passwort = addslashes($passwort);
    				$query = <<< EOT
    				INSERT INTO login (user,passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr)
    				VALUES ('$user','$passwort','$geschlecht','$Vorname','$Tag','$Monat','$Jahr')
    				EOT;
    				$register = mysql_query($query) or die("insertion error");
    				header("location:../login/register_weiter-zu-einloggen.php?reg");
    			}
    		}
    	} 		
    ?>
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dein Fehler: Eine Heredoc-Endmarkierung muss am Zeilenanfang stehen. Es dürfen auch keine weiteren Zeichen danach folgen, außer einem Semicolon (
    ;
    ).

    Damit dein Query-String nicht von Tabulatoren überflutet wird kannst du diese ebenfalls weglassen

    Ausgebessert:
    //enter details to the table
    				$user = addslashes($user);
    				$passwort = addslashes($passwort);
    				$query = <<< EOT
    INSERT INTO login (user,passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr)
    VALUES ('$user','$passwort','$geschlecht','$Vorname','$Tag','$Monat','$Jahr')
    EOT;
    				$register = mysql_query($query) or die("insertion error");
    				header("location:../login/register_weiter-zu-einloggen.php?reg");
    			}
    		}
    	} 		
    ?>
  7. Autor dieses Themas

    php1234

    php1234 hat kostenlosen Webspace.

    Ich Kriegs nicht hin kann mir einer den Code ändern.:wall:
  8. Hallo php1234,

    dein Code muss lauten
    $query = "INSERT INTO login (user, passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr) VALUES ('".$user."','".$passwort."','".$geschlecht."','".$Vorname."','".$Tag."','".$Monat."','".$Jahr."')";


    Ich empfehle dir einen Editor, wie zum Beispiel Notepad++ zu benutzen. Mit dem erkennst du solche Syntax Fehler sehr schnell und das damit keine Probleme mehr!

    gruß
    SVB
  9. php1234 schrieb:
    Ich Kriegs nicht hin kann mir einer den Code ändern.:wall:
    so geht es
    //enter details to the table
            $user     = addslashes($user);
            $passwort = addslashes($passwort);
            $query    = <<< EOT
    INSERT INTO login (user,passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr)
      VALUES ('$user','$passwort','$geschlecht','$Vorname','$Tag','$Monat','$Jahr')
    EOT;
            $register = mysql_query($query) or die("insertion error");
            header("location:../login/register_weiter-zu-einloggen.php?reg");
          }
        }
      }

    svbremerberg schrieb:
    ... dein Code muss lauten
    $query = "INSERT INTO login (user, passwort,geschlecht,Vorname,Tag,Monat,Jahr) VALUES ('".$user."','".$passwort."','".$geschlecht."','".$Vorname."','".$Tag."','".$Monat."','".$Jahr."')";
    ...
    bevor man hier postet, sollte man alles schon vorhandene im thread verinnerlicht haben. dein 'dein Code muss lauten' ist ein schritt in die vergangenheit. sorry.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2013 22:58:18 von czibere
  10. Hallo czibere,
    Stimmt, tut mir leid. Das war aber auch nur nebensächlich. Worum es mir eigentlich ging, war der Editor, den er benutzen soll, damit er Syntax Fehler schneller findet und damit Zeit spart.
    Zum Editor: In den meißten Editoren kann man im Menü auch einstellen, welche Programmiersprache man grade benutzt. Dadurch hat man dann auch ein sogenanntes Syntax Highlighting, wodurch Syntaktisch falsche Stellen markiert werden.

    gruß
    SVB
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!