kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Analytics-Daten auf Homepage nutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, die von Google Analytics ermittelten Daten auf einer Homepage zu nutzen. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es da vielleicht eine API gibt, die sich mit PHP ansteuern lässt und vollen Zugriff auf die Daten ermöglicht. Bei Konkurrenz-Produkten wie Piwik ist das meines Wissens nach möglich.

    Ein Beispiel:

    Ich habe auf meiner Seite einen Counter, wie viele Leute in den letzten 24 Stunden die Seite bereits aufgerufen haben. Bisher läuft dieser Counter über ein eigenes Script, das die Besucher anhand ihrer IP-Adresse identifiziert. Allerdings ist das fehlerbehaftet, da ja z.B. mehrere Leute an einem Anschluss die gleiche IP-Adresse haben können. Eindeutiger wäre da die hinter Google Analytics stehende Technik.

    Nun suche ich eine API, die mir auf eben diese Daten Zugriff gewährt, d.h. ich will über das PHP-Script eine einfache Anfrage an Google schicken und Google meldet mir im Gegenzug die Daten zurück, die ich haben möchte. Geht das?


    Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten!
    mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mermadalis schrieb:
    Nun suche ich eine API, die mir auf eben diese Daten Zugriff gewährt, d.h. ich will über das PHP-Script eine einfache Anfrage an Google schicken und Google meldet mir im Gegenzug die Daten zurück, die ich haben möchte. Geht das?

    Da gibt es sogar was von Ratiopharm Google: https://developers.google.com/analytics/solutions/articles/hello-analytics-api
  4. Hallo, jetzt ist es eigendlich möglich mit nur einem Javaskript in <head> Teil die Google Analytics zu nutzen.... Dazu einfach ein Google Analytics Konto erstellen und die Webseite eintragen (Unter Verwaltung => Konto hinzufügen ) und dan wird die dein persönlicher Code angezeit... Nur kopieren und in die HTML Datei einfügen und üngefär 24 Stunden warten.

    Fertig


  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!