kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beim Befüllen von USB Stick angeblich kein Platz mehr auf di

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich möchte unter Windows 7 einen frisch formatierten formatierten USB Stick, Typ Cruzer von der Firma Sandisk (64 GB), mit ca 37 GB an Daten befüllen. Der Stick ist leer und hat laut Windows-Explorer eine freie kapazität von um die 60 GB. Das Problem ist, daß Windows mir eine Meldung heraushaut, daß mehr Speicherplatz auf dem Stick nötig ist.

    http://kalinawalsjakoff.lima-city.de/Speicherprobleme.JPG Auf dem Bildchen ist das Problem gut beschrieben. Und es sind etwa 10 Ordner, in denen das ganze Zeug untergebracht ist.


    Nur der Stick ist weder Schreibgeschützt, noch defekt. Er schreibt Daten, hab schon testweise mal ein größeres Video drauf verschoben, mehrere kleine Dateien und so weiter. Jemand eine Idee was da falsch läuft?

    PS: Der Stick ist auf exFAT formatiert und kan somit auch größere Dateien aufnehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2013 12:10:42 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nimm lieber NTFS, [b]Anleitungen, wie man einen USB-Stick mit NTFS formatiert gibt es zur Genüge auf Google.[/b] Damit sollte es keine Probleme geben. Falls doch kannst du ja auch mal Ext4 probieren.

    Ok, ich wills mal anders formulieren:

    Wir suchen einen Fehler, wenn der Fehler bei NTFS immer noch besteht liegt es vllt. am Stick, ist er weg liegts an exfat. Wenns daran nicht liegt kannst du nen anderen USB-Port probieren oder mal eine Linux-Live-CD booten und den Kopiervorgang anstoßen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2013 12:44:55 von tchab
  4. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Kalina,

    Probier bitte mal das folgende Tool aus.
    http://www.heise.de/download/h2testw.html

    Wie bereits auf der Seite passend beschrieben, kann es dabei helfen, einen USB-Stick zu entlarven, der unfairerweise durch den Hersteller mit einer Angabe versehen wurde, die der tatsächlichen Grösse gar nicht entspricht. Stichwort: Betrug :-)

    Gib dann bitte Bescheid, was das Tool zu dem Stick meint!

    MFGT
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tee schrieb:
    Hallo Kalina,

    Probier bitte mal das folgende Tool aus.
    http://www.heise.de/download/h2testw.html

    Wie bereits auf der Seite passend beschrieben, kann es dabei helfen, einen USB-Stick zu entlarven, der unfairerweise durch den Hersteller mit einer Angabe versehen wurde, die der tatsächlichen Grösse gar nicht entspricht. Stichwort: Betrug :-)

    Gib dann bitte Bescheid, was das Tool zu dem Stick meint!

    MFGT


    Betrug ist ausgeschlossen, da ich letztens den Stick mit etwas über 40 GB an Daten befüllt hatte, die ich an einem meiner anderen Rechner benutzt hatte. Also ist der USB Stick nicht kleiner als angegeben. Aber ich werd das mit dem Tool spaßenshalber heute abend mal angehen.

    tchab schrieb:
    Nimm lieber NTFS, [b]Anleitungen, wie man einen USB-Stick mit NTFS formatiert gibt es zur Genüge auf Google.[/b] Damit sollte es keine Probleme geben. Falls doch kannst du ja auch mal Ext4 probieren.

    Ok, ich wills mal anders formulieren:

    Wir suchen einen Fehler, wenn der Fehler bei NTFS immer noch besteht liegt es vllt. am Stick, ist er weg liegts an exfat. Wenns daran nicht liegt kannst du nen anderen USB-Port probieren oder mal eine Linux-Live-CD booten und den Kopiervorgang anstoßen.


    Nun hab ich den Stick mit NTFS formatiert, da kommt diese Meldung seltsamerweise nicht mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2013 13:16:23 von kalinawalsjakoff
  6. exFAT ist ein Dateisystem was kaum empfohlen wird. Die Industrie liefert USB Sticks und SD Karten mit dem Dateisystem aus, aber es muss voller Fehler sein, das Microsoft regelmässig für Windows Updates sorgt und von restlichen OS (Linux, Mac usw.) wird es wohl erst gar nicht unterstützt. Also darf man sich nicht wundern, wenn es mal Probleme gibt. Aber im ganzen hat sich das Problem mit NTFS gelöst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!