kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche: einfaches CMS ohne views etc

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community,
    Ich suche ein einfaches CMS in dem man nur Backend hat. Das Frontend will ich selbst machen da Templates eh immer gleich aussehen. (ich weiß das hier im Forum eine riesige Liste von CMS sind aber ich wollte mir jetzt nich alle herrunterladen und ansehen)
    Außerdem will ich mich auch nicht lange einarbeiten müssen in das CMS.
    Also suche ich nur ein ganz kleines Ding wo ich was rum basteln kann.

    Liebe Grüße von den Nuffis
    Sally und Champ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nikola hat wahrscheinlich kein Backend in dem Sinn, wie du es dir vorstellst, aber vielleicht ist es ja was für dich.

    Ansonsten kannst du eigentlich jedes CMS nehmen und das FrontEnd deinen Wünschen anpassen. Ein CMS ohne Frontend wirst du schwer finden, sowas macht nämlich keinen Sinn. ;) Und da man ein Frontend braucht wird das halt auch gleich designed, um es Usern einfach zu machen.
  4. Autor dieses Themas

    sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    naja es muss ja nicht unbedingt ein cms sein, eher sowas wie ein Grundgerüst mit Administration etc und die Seite ansich macht man selbst

    wenn ich nicht finde was mir entspricht bau ich sowas mal selbst
    kann man ja für kleine Projekte immer gut gebrauchen

    PS: Nikola werd ich mir mal ansehen
  5. Hallo,

    versuch dich doch mal in Typo3 oder TypoLight. Da ist man quasi gezwungen das Frontend selbst zu erstellen...
  6. Autor dieses Themas

    sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    schon okay hab schon angefangen mir das selbst zu schreiben
    hat sich also erledigt
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sallyundchamp schrieb:
    hat sich also erledigt

    Damit geschlossen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!