kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Humble Origin Bundle – Pay what you want für AAA-Titel

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Seit gestern ist das sogenannte Humble Origin Bundle gestartet.

    Hierbei handelt es sich um eine Aktion von Electronic Arts in Kooperation mit Humble Bundle bei welchem ihr für einen selbst bestimmten Preis AAA-Titel wie Dead Space, Dead Space 3, Mirror's Edge, Medal of Honor, Crysis 2 und Burnout Paradise erhalten könnt.
    Wer mehr als den Durschnitt zahlt bekommt noch Battlefield 3 und Sims 3 oben drauf.

    Egal wie man zu Electronic Arts und Origin als Vertriebsplattform steht, sämtliches Geld kommt gemeinnützigen Stiftungen zugute. Demnach macht Electronic Arts dadurch keinen Gewinn, abgesehen davon dass sie vielleicht Ansehen bekommen oder ihre Vetriebsplattform Origin unter die Leute bringen.
    Der bezahlte Betrag kann auf American Red Cross, Watsi, San Francisco AIDS Foundation, Human Rights Campaign oder American Cancer Society verteilt werden.

    Mehr Informationen erhaltet ihr auf humblebundle.com

    Das HumbleBundle ist früher eigentlich als Vertriebsplattform für Indie-Crossplattform-Titel bekannt geworden, nun gehen sie aber auch vermehrt Partnerschaften mit großen Publishern für Windows-only Spielen ein. Ich sehe das als legitimes Mittel um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und mehr Gamer auf die Stiftungen und Indie-Titel(die ja weiterhin vertrieben werden) aufmerksam zu machen. Derzeit läuft z.B. das Humble Weekly Sale nebenher.

    Was haltet ihr von dieser Aktion? Möchte Electronic Arts ihr verloren gegangenes Vertrauen und Prestige herstellen oder geht es darum Origin zu pushen? Würdet ihr euch das Bundle wegen der Stiftungen holen auch wenn ihr keine Spieler oder Windows-User seit? Schließlich betrifft dies Stiftungen in den USA, also warum nicht gleich das Geld an lokale Stiftungen geben? Sollte sich das Humble Bundle-Team wieder mehr auf den Indie-Markt fokussieren und ein „Humble Indie Bundle 9“ hervorbringen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wunderbar geniale Aktion!
    Auch wenn jeder nur 20$ spendet kommt am Ende sicher eine schöne Summe zusammen.
    Vorallem vielen Dank an dich für den Link, Mirrors Edge und Crysis 2 hatte ich noch nicht :biggrin:
  4. Ich denke EA will die origin Verweigerer damit aus ihren Versteck locken.

    Ich bin schon lange ein Fan der Humble bundles und hab auch schon einige gekauft. Nur da die 2 spiele die mich interessieren würden nur für origin sind werde die finger davon lassen. 1 DRM download platform (Steam) reicht mir vollkommen.

    Bin mal gespannt ob noch neue Titel hinzukommen, wie es bei den Humlbe bundles fast üblich ist. Abwarten und Tee trinken ^^
  5. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    knufax schrieb:
    Ich denke EA will die origin Verweigerer damit aus ihren Versteck locken.

    Ich bin schon lange ein Fan der Humble bundles und hab auch schon einige gekauft. Nur da die 2 spiele die mich interessieren würden nur für origin sind werde die finger davon lassen. 1 DRM download platform (Steam) reicht mir vollkommen.

    Nun ja, man kann die Bundles ja auch verschenken und man hat dann auch gleichzeitig etwas Geld gespendet. DRM ist ja nicht gleich etwas schlechtes, es verhindert eben die Weiterverbreitung von digitalen Kopien. Das ist in Zeiten von schnellem Netzwerk(bei einigen mehr bei anderen weniger) und P2P eben ein berechtigter Wunsch der Publisher. Das Spieleplattformen wie Origin dich zwingen Online zu sein ist dagegen nicht so schön, jedoch ist Windows ja schon von Grund auf von der NSA kompromittiert, demnach spielt es auch keine Rolle ob Kleinganoven wie Electronic Arts ein paar Daten sammeln. So weit ich weiß crawlt Origin ziemlich tief in den Dateiverzeichnissen, auch um illegale Kopien aufzuspüren. Sicherlich eine der Hauptgründe weshalb Electronic Arts Origin als Spieleplattform verbreiten will. Wem das nicht gefällt sollte tatsächlich illegale Kopien meiden und das Betriebssystem nur fürs Gaming verwenden. Fällt bei Windows nicht allzu schwer.

    knufax schrieb:
    Bin mal gespannt ob noch neue Titel hinzukommen, wie es bei den Humlbe bundles fast üblich ist. Abwarten und Tee trinken ^^

    Das war meines Wissens nach bisher immer so, eventuell das fehlende Dead Space 2. Manchmal machen sie aber auch bei den „Pay more than the average" ein paar neue Spiele dazu, wobei ich mir das beim Vergleich mit Battlefield 3 weniger vorstellen kann. Bin ja nicht so das Spielkind kenne mich daher nicht so aus bei den großen Publishern. Lediglich Crysis 1 ist bei mir gut in Erinnerung, vielleicht machen sie das noch dazu.
  6. Ich hab ja nicht direkt was gegen DRM, Steam finde ich klasse. Doch ich will nicht zu einer 2. Plattform gezwungen werden wenn ich schon einen persönlichen Favoriten hab. Warum muss ich Origin haben um neue EA titel zu spielen wenn ich mit Steam vollkommen zufrieden bin. Das wäre ca so wenn du für eine CD von EMI (musik Label) Windows Media player nutzen müsstest und für eine CD von Waner Music nur mit winamp wiedergeben könntest.

    Ich als zahlender Kunde würde mir das Recht wünschen, wenn ich schon zum DRM gezwungen werde welchen Anbieter ich das anvertraue.

    Zudem unterbindet DRM die illegale Verbreitung nicht, es erschwert sie nur und der zahlende Kunde muss sich damit herumschlagen.



    Stimmt bisher sind fast immer neue Spiele hinzugekommen, meistens waren auch alle von denen Pay more than the average, doch wenn man sich das bundle schon davor gekauft hat, hat man sie trotzdem bekommen.
  7. s*****r

    Hab ich mir auch schon geholt als es rauskam. Lohnen tut es sich auf jeden Fall & man tut was gutes ;)
  8. Geniale Idee habe mir das Pack bereits geholt und habe 10 $ gespendet. Da ich das gut finde mit den Spenden, und dafür spiele zu bekommen lohnt sich es.
  9. flemmingvonseht

    flemmingvonseht hat kostenlosen Webspace.

    Habe mir auch das Bundle geholt.
    Eine sehr geniale Aktion...

    Momentan ist das Indie Bundle 9 am Start... na... wer holt es sich?

    https://www.humblebundle.com/
  10. mystery-test-forum

    mystery-test-forum hat kostenlosen Webspace.

    Leider wird es nun immer öfter's gekauft und dann bei ebay wieder verkauft. Das finde ich etwas.. naja...
    Ansonsten finde ich die Aktion gut. Man bekommt neue Spiele und unterstützt gute Einrichtungen. Ich kann auch jeden nur ermutigen etwas mehr zu Zahlen als den Mindestbetrag :)
  11. z****b

    Ich finde das immer gut.

    Auf der einen Seite ein Schnäppchen für mich, und die Entwickler bekommen trotzdem noch was ab. Aber ich mag die Indiespiele immer lieber. Die hatten ja auch mal Bücher im Angebot, das fand ich cool, habe ich mir aber nicht gekauft, die waren nur auf englsich.

    Finde es super, wieviel Geld da immer zusammen kommt, schade nur, dass ihnen inzwischen anscheinend die Spiele ausgehen.
  12. Die Aktion war ja von EA gesponsert ^^
    Mittlerweile werden beim hundle bundle indie games verkauft,
    Diese haben nicht unbedingt einen all zu großen Wiederverkaufswert,
    was den weiterverkauf auf ebay nicht grade ertragreich macht.
    Das spielen der Spiele macht dennoch Spaß und so spenden weiterhin viele!
    Also eine Win Win situation :D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!