kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Persönliche Benachrichtigungen bei Zitaten von Beiträgen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    Huhu,

    irgendwie bekomme ich gerade keine Benachrichtigungen, wenn ich zitiert wurde.

    Ist das nur bei mir so? Oder wird im HG gerade gebastelt?
    Bei "Keine Benachrichtigung wenn ich zitiert werde" habe ich - wie gewohnt - keinen Haken drinne, also sollte ich dann doch auch ne Benachrichtigung darüber erhalten? Oder gibbet ne Volumenbegrenzung bei den Nachrichten, und mein "Postfach" ist einfach nur voll?

    Edit:
    Mist, das Thema ist im falschen Forum gelandet; es sollte eigentlich zu "lima-city Allgemein" - da hab ich wohl geschlafen.

    :)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2013 13:09:20 von menschle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Schlafen ist gesund, das sollte man viel.

    Mir ist aufgefallen, dass immer, wenn man nur partiell zitiert wird das nicht angezeigt wird. Also wenn die Person wirklich nur Teile, und nicht alles zitiert.
    Vielleicht kriegt man ja keine Benachrichtung, wenn erst im Editor der Zitirenbutton gedrückt wird?

    Stört mich aber auch son bissel, und ist mir auch schon aufgefallen. Vllt kann man das ja beheben :-S

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    m******e

    ggamee schrieb:
    Schlafen ist gesund, das sollte man viel.
    :biggrin:

    Mir ist aufgefallen, dass immer, wenn man nur partiell zitiert wird das nicht angezeigt wird. Also wenn die Person wirklich nur Teile, und nicht alles zitiert.
    Hm, das wäre mir neu. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich darauf auch noch nicht so wirklich geachtet hatte.

    Vielleicht kriegt man ja keine Benachrichtung, wenn erst im Editor der Zitirenbutton gedrückt wird?
    Tja, soetwas lässt sich schlecht nachvollziehen, da man sich ja so selten selbst zitiert, und sehr wahrscheinlich eine Benachrichtigung darüber auch unterdrückt wird. :)

    Liebe Grüße zurück
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Edit:
    Mist, das Thema ist im falschen Forum gelandet; es sollte eigentlich zu "lima-city Allgemein" - da hab ich wohl geschlafen.:)
    --> verschoben ins richtige Forum.

    @topic: Ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube auch es tritt immer dann auf, wenn man den Zitierbutton erst im Editor drückt - wie ggame schon schrieb. Das Problem tritt schon auf seit ich in diesem Forum tätig bin...
  6. Autor dieses Themas

    m******e

    kaetzle7 schrieb:
    menschle schrieb:
    Edit:
    Mist, das Thema ist im falschen Forum gelandet; es sollte eigentlich zu "lima-city Allgemein" - da hab ich wohl geschlafen.:)
    --> verschoben ins richtige Forum.
    Danke sehr ^^ :thumb:

    Ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube auch es tritt immer dann auf, wenn man den Zitierbutton erst im Editor drückt - wie ggame schon schrieb. Das Problem tritt schon auf seit ich in diesem Forum tätig bin...
    Jepp, macht Sinn.
    Habe nun auch wieder diesen netten, fetten, roten Hinweis erhalten, der sich so schlecht übersehen lässt! :biggrin:

    Danke sehr für eure Antworten. :)
  7. g****e

    Also, um nochmal ein kleines Feedback zu geben: So wie du mich oben zitiert hast Menschle habe ich keine Nachricht bekommen. Vllt hilft der Weg hier, das nochmal genauer zu verfolgen.

    Liebe Grüße
  8. Autor dieses Themas

    m******e

    ggamee schrieb:
    Also, um nochmal ein kleines Feedback zu geben: So wie du mich oben zitiert hast Menschle habe ich keine Nachricht bekommen. Vllt hilft der Weg hier, das nochmal genauer zu verfolgen.
    Aah, ok.
    Ich beglückte die direkte Zitat-Funktion, also nicht erst im Editor. Jedoch nutzte ich die Vorschau, weshalb es dann vielleicht nicht mehr funzt.

    Diesen Beitrag jetzt habe ich im Zitat mal bewusst gestückelt, jedoch nicht die Vorschau-Funktion genutzt. Mal schauen, was kommt. ;)
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße zurück :)
  9. g****e

    Für diese Nachricht hab ich nu eine Benachrichtung bekommen :)

    Liebe Grüße
  10. Autor dieses Themas

    m******e

    ggamee schrieb:
    Für diese Nachricht hab ich nu eine Benachrichtung bekommen :)

    Liebe Grüße
    *Cawl*

    Gerade fällt mir beim Klick auf Beitrags-Zitat die URL der Navigationszeile auf:
    http://www.lima-city.de/thread/keine-benachrichtigung-wenn-ich-zitiert-wurde/action:post/quote:1117832

    Beim Klick auf "Antworten" im Thread sieht der Link so aus:
    http://www.lima-city.de/thread/keine-benachrichtigung-wenn-ich-zitiert-wurde/action:post

    Aber auch nach Klick auf "Vorschau" fehlt dann das "/quote:1117832" an der URL in der Navigationszeile.
    Ob die Funktion des Submit-Button
    onclick="return YAHOO.example.Editor.request();"

    die URL der Navigationszeile abfragt?

    Ich habs jetzt nach der Vorschau einfach mal von Hand eingefügt und bin gespannt, was nu passiert..

    .. und:
    Liebe Grüße zurück :biggrin:
  11. g****e

    Hierfür gabs jetzt auch keine Benachrichtung.

    Liebe Grüße
  12. Autor dieses Themas

    m******e

    Hm, dann gehts wohl tatsächlich nur über den Zitat-Link rechts neben dem grünen Krabbeltierchen und ohne die Vorschau zuvor genutzt zu haben.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüße
  13. g****e

    Jetzt hab ich eine Benachrichtung ohne Zitat? 0.0
    Da muss wohl was korrigiert werden, das scheint wirklich buggy zu sein :-D

    Liebe Grüße
  14. Autor dieses Themas

    m******e

    ggamee schrieb:
    Jetzt hab ich eine Benachrichtung ohne Zitat? 0.0
    Da muss wohl was korrigiert werden, das scheint wirklich buggy zu sein :-D
    :biggrin:

    Jepp, klappere gerade unterschiedliche Möglichkeiten ab.
    Wenns richtig buggy ist, bekommste gleich nen Hinweis auf nen Zitat von nem ganzen anderen Thread.

    Mal schauen, was möglich ist. :wink:

    Liebe Grüße
  15. g****e

    Ne, jetzt hab ich 2 mal eine Benachrichtung eines Zitates aus diesem Thread bekommen. Aber halt gleich 2 mal, obwohl du nur einmal zitiert hast. Jetzt wirds langsam echt lustig :-D
    Wehe du nutzt das jetzt zum nerven, weil die nachrichten alle anklicken dauert :-D

    Also, wir stellen fest: Hier muss eindeutig was getan werden, sonst geht Menschle los und macht :spammer:

    Liebe Grüße
  16. h***e

    Das keine benachichtung kommt wenn man ein Zitat über den bbcode macht liegt daran da der Server nicht weiß aus welchen Beitrag der Text kommt.
    Durch klicken auf den Zitatbutton wird der Beitrag dem man zitiert auch an den Server gesendet.
    www.lima-city.de/board/action:jump/1117797

    Das ist ein link zu einen Beitrag
    Die Kennung des Beitrages ist 1117797 durch diesen zahlencode ist die Benachrichtigung möglich.
  17. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Ne, jetzt hab ich 2 mal eine Benachrichtung eines Zitates aus diesem Thread bekommen. Aber halt gleich 2 mal, obwohl du nur einmal zitiert hast. Jetzt wirds langsam echt lustig :-D
    Wie das geht ist ganz einfach, was Menschle getestet hat ist ebenfalls einfach zu erklären. Wenn du mal Lust hast und in der inoffiziellen lima-city-xml-api die entsprechende Methode anschaust ist dir sicher auch sofort klar was da passiert. Ein kleiner Tipp: es hat mit Nummern zu tun, die man schickt oder eben nicht schickt ;-)

    Interessant wäre eigentlich nur, welcher Beitrag von menschle bei dir als Zitiert gemeldet worden ist…

    ggamee schrieb:
    Also, um nochmal ein kleines Feedback zu geben: So wie du mich oben zitiert hast Menschle habe ich keine Nachricht bekommen. Vllt hilft der Weg hier, das nochmal genauer zu verfolgen.
    Wie du merkst will es dir hierfür einfach keine Benachrichtigung geben, wohingegen menschle und du für Beiträge eine Meldung bekommen müssten, die ich nie zitiert habe…

    @hpatsch: wie immer labberst du weil der Tag lang ist, obwohl du keine Ahnung vom tatsächlichen Vorgang hast (denn mit bbcode hat das überhaupt nichts zu tun und nur weil du auf einen Knopf klickst wird noch lange nichts an den Server geschickt) ;-)

    Außerdem ist deinder Brainfuck-Code in deiner Signatur nicht optimal und deshalb um einiges zu lang. Er ließe sich platzsparender formulieren :-P

    Nachtrag: man kann Leuten auch ein Zitat für völlig andere Threads verpassen. Der Spaß dabei: es steht dann zwar das Thema, das man dazu missbraucht hat in der Benachrichtigung, der Link auf den original-Post zeigt dann aber auf das andere Thema.

    @ggamee: schau dir die Meldung genau an, die du jetzt als Letztes bekommen haben müsstest und folge dem Link auf den Original-Post.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2013 23:09:23 von hackyourlife
  18. g****e

    Stimmt, jetzt hab ich 4 Benachrichtungen bekommen, alle auf diesen einen Beitrag von dir, aber der Ursprungsbeitrag von mir ist ganz anders, aus anderen Threads. Nur blöd, dass ich halt nicht darauf schaue, welcher Beitrag zitiert wurde, sondern wo die Antwort steht^^ Und die ist in allen 4 Fällen dieser Beitrag von dir.

    Ist trotz allem ein ärgernis, was, kann gut sein, auch schon seit meinem Anfang hier so ist. Und das sind immerhin schon fast 5 Jahre (Nurnoch 1Monat und 4 Tage, dann ist 5 Jähriges).

    Wie gesagt, sollte man mal fixen, weil sonst gibts demnächst eine Welle in der Form von :spammer: :-D

    Liebe Grüße
  19. Autor dieses Themas

    m******e

    K, kurze Zusammenfassung, möglich ist/sind:

    1) Keine Benachrichtigung, obwohl zitiert wurde
    2) Benachrichtigung, obwohl nicht zitiert wurde
    3) 2 Benachrichtigungen, egal ob zitiert wurde oder nicht
    4) Benachrichtigungen an mehrere User, egal ob zitiert wurde oder nicht

    Klitzekleiner Hinweis:
    Auf weitere, noch ausstehende Möglichkeiten und die Wege aller Möglichkeiten sollte an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden. Eine komplette Zusammenfassung geht abschließend an die Administrative; noch ausstehend sind 5), 6), und 7), womit dann alles abgedeckt sein sollte.

    ggamee schrieb:
    Also, wir stellen fest: Hier muss eindeutig was getan werden, sonst geht Menschle los und macht :spammer:
    :eek: Das war gemein! :frown: Zur Strafe wirst Du jetzt wohl leiden müssen! :biggrin:

    Schildbürger schrieb:
    Das keine benachichtung kommt wenn man ein Zitat über den bbcode macht liegt daran da der Server nicht weiß aus welchen Beitrag der Text kommt.
    Ach echt? Hättest du mitgelesen und Gelesenes verstanden, wüsstest du, dass wir darüber bereits hinaus waren. Auf den sinnfreien Rest mit falschem Link: Ohne Worte..
    Durch klicken auf den Zitatbutton wird der Beitrag dem man zitiert auch an den Server gesendet.
    www.lima-city.de/board/action:jump/1117797

    Das ist ein link zu einen Beitrag
    Die Kennung des Beitrages ist 1117797 durch diesen zahlencode ist die Benachrichtigung möglich.
    Wie gesagt: - no comment -
  20. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Auf weitere, noch ausstehende Möglichkeiten und die Wege aller Möglichkeiten sollte an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden. Eine komplette Zusammenfassung geht abschließend an die Administrative; noch ausstehend sind 5), 6), und 7), womit dann alles abgedeckt sein sollte.
    ggamee schrieb:
    Wie gesagt, sollte man mal fixen, weil sonst gibts demnächst eine Welle in der Form von :spammer: :-D
    Was geht oder nicht geht wissen wir ja mittlerweile relativ gut, die Frage ist eher: wie lässt sich das überhaupt sinnvoll verhindern? Denn irgendwo her muss der Server wissen was zitiert wurde. Und wenn man das schon nicht so lösen kann wie jetzt, weil sich das missbrauchen lässt, muss eine neue Idee her wie man es anders lösen kann, sodass es besser funktioniert.

    Eine dieser Ideen beginnt wie folgt:
    Der Server prüft den Inhalt jedes Posts und schaut, ob er den für Zitate typischen Code
    [quote]menschle [url=www.lima-city.de/board/action:jump/1117861]schrieb[/url]:
    findet. Wenn er den findet schaut er, ob es diesen Beitrag auch im Thema gibt und wenn es ihn gibt -> Zitat-PN.

    Das Problem dabei: es werden auch Leute zitiert, wenn ein verschachteltes Zitat vorkommt ala
    x schrieb
    y schrieb
    z schrieb
    blah!
    Hierbei würde x, y, und z eine PN bekommen, solange nicht entsprechend aufwändiger geprüft wird.

    Was dann aber nicht möglich ist:
    ... ein Teil eines Zitates ...
    Das würde niemals mehr eine PN auslösen.

    Wird ein Zitat gekürzt besteht bei diesem Vorgehen ebenfalls die Gefahr, dass keine PN mehr verschickt wird, da ja geprüft werden muss, ob es diesen Beitrag überhaupt gibt. Ansonsten ließe sich ja wieder ein beliebiger Post "zitieren" (also PN schicken), auch wenn er nicht wirklich zitiert wird.
  21. Autor dieses Themas

    m******e

    hackyourlife schrieb:
    menschle schrieb:
    Auf weitere, noch ausstehende Möglichkeiten und die Wege aller Möglichkeiten sollte an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden.
    Was geht oder nicht geht wissen wir ja mittlerweile relativ gut
    Ja, allerdings bezieht sich meine Aussage weniger auf das was, sondern vielmehr auf das wie - sowie auch auf weitere Möglichkeiten - was ja nicht jedem auf die Nase gebunden werden muss. ;)

    die Frage ist eher: wie lässt sich das überhaupt sinnvoll verhindern?
    [...]
    Eine dieser Ideen beginnt wie folgt:
    Der Server prüft den Inhalt jedes Posts und schaut, ob er den für Zitate typischen Code
    [quote]menschle [url=www.lima-city.de/board/action:jump/1117861]schrieb[/url]:
    findet. Wenn er den findet schaut er, ob es diesen Beitrag auch im Thema gibt und wenn es ihn gibt -> Zitat-PN.
    Nice Idea :thumb:

    Das Problem dabei: es werden auch Leute zitiert, wenn ein verschachteltes Zitat vorkommt ala
    x schrieb
    y schrieb
    z schrieb
    blah!
    Hierbei würde x, y, und z eine PN bekommen, solange nicht entsprechend aufwändiger geprüft wird.
    Mögliche Abhilfe:
    Nur das jeweils erste verschachtelte
    [quote]
    mit jump-ID bekommt ne Benachrichtigung. Geprüft wird, ob die Anzahl der geschlossen
    [/quote]
    die der geöffneten
    [quote]
    nicht unterschreitet.

    In Folge-Quotes im selben Beitrag dann dasselbe Spielchen, und alle Zitierten würden dann auch ordnungsgemäß benachrichtigt.
    Ausnahme: Wurde auch nur ein
    [/quote]
    zuwenig gefunden, bekommt nur der erste Zitierte ne Nachricht.

    Was dann aber nicht möglich ist:
    ... ein Teil eines Zitates ...
    Das würde niemals mehr eine PN auslösen.
    Das muss es ja auch nicht - es sei denn, die URL der Browserzeile verweist noch darauf. < Prüfung

    Edit:
    Threadtitel angepasst

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2013 13:55:47 von menschle
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!