kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wichtiger schritt bei installation ist unterschlagen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    hi!

    aus dem grund hier habe ich MyBB auf meinem rechner und auf lima installiert. der unterschied liegt darin, dass die installation auf lima komplett unsicher bleibt! auf meinem rechner gibt es nach dem ersten start die meldung, dass ich den ordner 'install' entweder umbenennen, oder eine leere datei 'lock' drin erstellen soll!

    warum in gottes namen nicht auf lima????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Sicherheitsprüfung macht normalerweise die (MyBB) Software, das hat mit lima-city rein gar nichts zu tun.

    Hast du eventuell eine alte Installation/alte Konfigurationsfiles auf dem FTP gehabt?

    Oder die lokale Variante von deinem Rechner nachgeladenen, wo die Lock Datei im Install Ordner schon existiert?
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    warum in gottes namen nicht auf lima????

    Das wissen wir doch nicht, wir sind ja nicht der Anbieter des CMS.
    Eine sinnvolle, sachliche Erklärung für das unterschiedliche Verhalten wäre dennoch interessant.

    Edit: da es also am CMS liegt, und nicht an unsere Dienst habe ich das auch mal ins richtige Forum verschoben:
    Homepage Allgemein
    Impressum, Baukästen, Blog, CMS und Sonstiges


    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2013 13:26:15 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    cayce schrieb:
    Die Sicherheitsprüfung macht normalerweise die (MyBB) Software, das hat mit lima-city rein gar nichts zu tun.

    Hast du eventuell eine alte Installation/alte Konfigurationsfiles auf dem FTP gehabt?

    Oder die lokale Variante von deinem Rechner nachgeladenen, wo die Lock Datei im Install Ordner schon existiert?
    um himmels willen! das wäre doch unverzeihlich in jeder it-hinsicht. das war natürlich eine frisch entzipte version und neuinstallation.


    burgi schrieb:
    ... Eine sinnvolle, sachliche Erklärung für das unterschiedliche Verhalten wäre dennoch interessant ...
    die sinnvollste erklärung dazu wäre: ich habe die komplette installation auf beiden rechnern durchgeführt, ohne irgendein problem. dann habe ich - weil eben nichts vermerkt war - auf beiden systemen das forum gestartet, mit dem ergebnis, dass auf meinem server eine seite mit der warnung gekommen ist, auf lima aber nicht! nachdem ich auf meinem server die 'loc'-datei erstellt habe, bin ich erst weiter dürfen. auf lima ist das eben nicht passiert. ich konnte sofort in das forum. (natürlich habe ich dann die ändereung auch durchgeführt. aber es ist trotzdem seltsam - finde ich)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    die sinnvollste erklärung dazu wäre: ich habe die komplette installation auf beiden rechnern durchgeführt, ohne irgendein problem. dann habe ich - weil eben nichts vermerkt war - auf beiden systemen das forum gestartet, mit dem ergebnis, dass auf meinem server eine seite mit der warnung gekommen ist, auf lima aber nicht! nachdem ich auf meinem server die 'loc'-datei erstellt habe, bin ich erst weiter dürfen. auf lima ist das eben nicht passiert. ich konnte sofort in das forum. (natürlich habe ich dann die ändereung auch durchgeführt. aber es ist trotzdem seltsam - finde ich)

    Und inwiefern ist das jetzt eine sinnvolle Erklärung für das Verhalten? Du hast lediglich das unterschiedliche Verhalten nochmal dargelegt. Und ich betone nochmal: wir haben keinen Einfluß auf das Verhalten des Software-Pakets!

    Im Übrigen habe ich gerade die neueste Version von myBB geladen, und testweise auf Lima installiert, und den Grund für das angebliche "Fehlverhalten" gefunden. Ohne dir nahetreten zu wollen: Lesen bildet :shaft:
    http://burgi.lima-city.de/forum/mybb.png
    Die Lock-Datei wird automatisch angelegt!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2013 7:55:07 von burgi
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es vieleicht möglich dass auf deinem Server der Benutzer, der den Webserver ausführt, im Ordner von MyBB keine Schreibrechte hat und deshalb die Lock-Datei nicht automatisch angelegt wird?
    Ach ja, hätt ich fast vergessen: Um Gottes Willen!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2013 8:58:16 von schrotti12
  8. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    ... Ohne dir nahetreten zu wollen: Lesen bildet :shaft:
    ein tritt hie und da schadet niemandem ;)

    http://burgi.lima-city.de/forum/mybb.png
    Die Lock-Datei wird automatisch angelegt!
    also das war wieder mal einer meinen nächtlichen rem-phasen :))

    schrotti12 schrieb:
    Ist es vieleicht möglich dass auf deinem Server der Benutzer, der den Webserver ausführt, im Ordner von MyBB keine Schreibrechte hat und deshalb die Lock-Datei nicht automatisch angelegt wird?
    Ach ja, hätt ich fast vergessen: Um Gottes Willen!
    na ja das ist leider nicht der fall gewesen (auf meinem server bin ich der einzige user, der dann auch regen gebrauch von sudo [für win-user: temporäre admin rechte] macht). ich hatte - wie vorhin angedeutet - die installation 2x schritt für schritt ausgeführt und alles nach empfehlung gechmodet (geiler ausdruck :). das war noch offensichtlich vor meiner remphase.

    wie auch immer, es bleibt nun unerklärlich, warum ich bei 'loc' hand auflegen musste. (gott erbarme unser! ;)
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Na dann ist ja das Proble gelöst ;-)
    Damit: geschlossen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!