kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tablet: W-LAN funktioniert ab und zu nicht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Tablet (COBY Kyros 1126). Es geht darum, dass wenn das Tablet eine Weile läuft, die W-LAN verbindung einfach nicht mehr funktioniert. Das Tablet hat dann also keine Verbindung mehr zum Internet. Es lädt nichts mehr.

    Das etwas seltsame für mich aber ist, dass in den Einstellungen die Verbindung zum Router immernoch besteht. Es wird "Verbunden" angezeigt, und diese "Balken", die die Stärke der Verbindung anzeigen, sind auch komplett zu sehen. Ich muss also immer, wenn nichts mehr lädt das W-LAN am Tablet ausschalten, und dann wieder anschalten. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

    Am W-LAN vom Router kann es auch nicht liegen, denn wenn ich mein Handy oder den Fernseher damit verbinde funktioniert die Verbindung problemlos.

    Betriebssystem: Andriod 4.1.1.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die App "Adblock Plus" auf dem Tablet installiert habe. Hat es damit vielleicht etwas zutun?
    Hat noch irgendwer diese Probleme, oder weiß jemand, wie man das Problem beheben könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du dich schon mal an den Hersteller gewendet?

    Ansonsten: Mal deine Einstellungen bzgl. Wlan posten.
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Hast du dich schon mal an den Hersteller gewendet?

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Nein, ich habe mich noch nicht an den Hersteller gewendet. Ich wollte ersteinmal hier fragen, ab es jemand weiß.


    Ansonsten: Mal deine Einstellungen bzgl. Wlan posten.

    Wie genau meinst du das denn jetzt? Ich habe doch beschrieben, wie es in den W-LAN Einstellungen aussieht.

  5. m******e

    Hast Du mal geschaut, ob Fremdrechner in der Nähe/Nachbarschaft im LAN zu sehen sind?
    Mit gewissen Tools ist es u.U. nämlich möglich, W-LAN-Verbindungen zum Absturz zu bringen, um an den Hash-Wert des Passwortes zu kommen, der bei einer erneuten Verbindung übertragen wird. Auf diese Weise könnte sich jemand Zugang zum Netzwerk verschaffen. ;)
  6. Wo sind denn bitteschön die WLAN-Einstellungen von deinem Android gepostet? o.0
  7. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Hast Du mal geschaut, ob Fremdrechner in der Nähe/Nachbarschaft im LAN zu sehen sind?
    Mit gewissen Tools ist es u.U. nämlich möglich, W-LAN-Verbindungen zum Absturz zu bringen, um an den Hash-Wert des Passwortes zu kommen, der bei einer erneuten Verbindung übertragen wird. Auf diese Weise könnte sich jemand Zugang zum Netzwerk verschaffen. ;)


    Nein, also alle Geräte, die im Router regeistriert sind, existieren hier auch. Also die Geräte kenne ich alle.

    Wir haben im Router aber allerdings eine MAC-Sperre drinnen. Es können sich also eigentlich nur die Geräte mit dem Router verbinden, die auch in ihm registriert sind. Oder könnte man dies auch außer Kraft setzen?
  8. m******e

    php-test1 schrieb:
    Wir haben im Router aber allerdings eine MAC-Sperre drinnen. Es können sich also eigentlich nur die Geräte mit dem Router verbinden, die auch in ihm registriert sind. Oder könnte man dies auch außer Kraft setzen?
    Ja, die MAC-Adresse wird während des Verbindungsaufbaus ja ebenfalls übertragen - kann also mitgelesen (gescannt) werden - und auch MAC-Adressen lassen sich mit gewissen Tools manipulieren, aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Ist lediglich eine Möglichkeit, die das erklären würde.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2013 12:28:17 von menschle
  9. Wlan Einstellungen von Android

    So sieht das aus, und davon lese ich hier nichts …

    Hast du dich eigentlich inzwischen an den Hersteller gewendet? Die werden doch bestimmt ein Forum oder so haben.

    Edit: Richtigen Screenshot verlinkt. :D

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2013 12:13:27 von tchab
  10. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Hast du dich eigentlich inzwischen an den Hersteller gewendet?

    Ja, ich habe gerade eine E-Mail an den Hersteller geschrieben.
  11. Also ich hatte so ein Problem mit meinem Laptop auch schon, lag daran, dass der Kanal überlastet war und mein Internet daher entweder total langsam war, oder garnicht erst funktionierte.
  12. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    ultradeader schrieb:
    Also ich hatte so ein Problem mit meinem Laptop auch schon, lag daran, dass der Kanal überlastet war und mein Internet daher entweder total langsam war, oder garnicht erst funktionierte.


    Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten. Aber der Tipp von ultradeader hat mir geholfen. Es waren einfach zu viele andere W-LAN Geräte und Störquellen im Funkkanal.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2013 9:34:47 von php-test1
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!