kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android SQLite

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe mit den Tutorials von thenewboston auf YouTube das Programmieren für Android gelernt. In Tutorial 120 benutzt er eine Methode SQLite.query (...). Diese Methode erzeugt bei mir keinen Error, jedoch lässt sie die app abstürzen. Hab schon vieles versucht und auch schon im Internet gesucht, keiner hatte das selbe Problem. Kann mir jmd. helfen?
    P.S. die Datenbank ist sicher vorhanden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hast du
    import android.database.sqlite;
    auch genutzt? Also den Import? (Vergess ich ganz gern mal).
    Wie Testest du deine Umgebung? Normalerweise kriegst du in der Konsole bei der Ausführung detalierte Log Nachrichten.
    Hast du eine Verbindung mit der Datenbank bereits hergestellt?

    Andernfalls:
    Ich würd ganz stupide rangehen und machen:
    try {
      SQLite.query(....);
    } catch(Exception e) {
      new AlertDialog.Builder(this)
        .setTitle("FEHLER")
        .setMessage("Fehler ist aufgetreten: " + e.getMessage())
        .setNeutralButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener() {
            public void onClick(DialogInterface dialog, int which) { 
                // do nothing
            }
         })
         .show();
    }

    Ob der Code jetzt richtig ist weiß ich nicht, ich arbeite auf Android nur mit HTML5, aber das sollte funktionieren. Vllt hilfts ja.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    g-t

    g-t hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Hast du
    import android.database.sqlite;
    auch genutzt? Also den Import? (Vergess ich ganz gern mal).
    Wie Testest du deine Umgebung? Normalerweise kriegst du in der Konsole bei der Ausführung detalierte Log Nachrichten.
    Hast du eine Verbindung mit der Datenbank bereits hergestellt?

    Andernfalls:
    Ich würd ganz stupide rangehen und machen:
    try {
      SQLite.query(....);
    } catch(Exception e) {
      new AlertDialog.Builder(this)
        .setTitle("FEHLER")
        .setMessage("Fehler ist aufgetreten: " + e.getMessage())
        .setNeutralButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener() {
            public void onClick(DialogInterface dialog, int which) { 
                // do nothing
            }
         })
         .show();
    }

    Ob der Code jetzt richtig ist weiß ich nicht, ich arbeite auf Android nur mit HTML5, aber das sollte funktionieren. Vllt hilfts ja.

    Liebe Grüße



    Danke, werd ich gleich mal versuchen. Die Imports hab ich alle gemacht, sonst würde Eclipse mir Fehlermeldungen geben. Mir try catch bin ich noch nicht soo sehr vertraut, aber werde es mal versuchen.

    EDIT: Alles klar, bekomme angezeigt: 'near "-" : syntax' Was bedeutet das jetzt? Was kann ich mit solchen Errors anfangen?

    EDIT 2: Tausend Dank an dich. Hatte einen Bindestrich im Namen der Datenbank, wusste nicht, dass dies nicht erlaubt ist. Hab noch nicht viel mit Datenbanken gemacht. Danke Danke Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2013 17:20:34 von g-t
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!