kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute und einfache GUI Libary für Python

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    laserxandi

    laserxandi hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche nach einer wiegesagt einfachen Libary um grafische Programme in Python zu schreiben. Ich bin schon längere Zeit auf der Suche aber finde nichts das wirklich passt (z.b: tkinter, pyQT). Es sollte auch platformunabhängig !

    Grüße Alex und Vielen Dank im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal hier vorbei: http://www.lima-city.de/thread/suche-programmiersprache-mit-einerfacher-syntax-fuer-gui

    Ich persönlich nutze pygobject, wie auch schon in dem anderem Thread erwähnt. ;)
  4. Autor dieses Themas

    laserxandi

    laserxandi hat kostenlosen Webspace.

    Oh hab den Thread schon vorher gelesen und anscheinend gleich vergessen :). Installiere gerade pygobject ,hab auch ein paar Beispielprogramme angschaut ,sehr interessant ! Vielen Dank

    Nachtrag
    Gtk und Mac vertragen sich anscheinend nich ganz gut :(

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2013 18:39:02 von laserxandi
  5. t**********r

    Soweit ich weiß, ist pyGTK "nativ" auf Linux, es exestieren aber Ports für Windoof und Mac.
  6. n***********s

    Was passt dir denn an pyQt nicht? Grundlagen sind einfach, und ist verdammt beliebt und verdammt Powerful (vieli mehr als nur GUI) also ich würd gleich damit anfangen. Natürlich ist das auch Plattformunabhängig.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2013 11:15:55 von nextgenthemes
  7. Mit wxPython fährtst Du sicher auch ganz gut.
    Sieh' dir das mitgelieferte Demo an, das enthält auch jede Menge gut verständlichen Beispielcode!

    Da es eigentlich ein wrapper rund um wxWidgets (ein C++ GUI framework) ist, sind Synergieeffekte im nächsten C++-Projekt nicht auszuschließen:-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!