kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure lieblings Sozialen Netzwerke

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    codecooking

    codecooking hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich finde es immer wieder interresant, welches Soziale Netzwerk den Leuten am besten gefällt.
    Mein Favorit bei den unzähligen Netzwerken ist Twitter, denn man kann im gegensatz zu Facebook besser kontrollieren, was man sehen möchte. Außerdem finde ich die anzahl an neu (kennen)gelernten Dingen sehr groß.

    Was ist euer Favorit?

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    Facebook
    29,55 % (13 Stimmen)
    Twitter
    18,18 % (8 Stimmen)
    Instagram
    9,09 % (4 Stimmen)
    Google+
    20,45 % (9 Stimmen)
    LinkedIn
    2,27 % (1 Stimme)
    MySpace
    2,27 % (1 Stimme)
    Anderes
    18,18 % (8 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf facebook kann ich Titten liken, auf twitter nicht...

    Außedem hirnlose flashgames...

    mehr buach ich nicht... ich kenn von den fast 5000 Leuten auf meiner Feundesliste gerade mal 1... der rest durch spiele... abonnenten habe ich auch...


    Keine Ahnung, was da für ein weiteer Sinn sein soll... Wenn ich wieder eine Freundin habe, brauch ich kein facebook mehr...
  4. Hey, sebulon, auf Tumblr kann man Titten viel besser liken. :) Und man hat keine nervigen Spiele, die einen von den Pr0n5 ablenken.

    Ich finde keines der sozialen Netzwerke wirklich besser. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Verschiedene Plattformen verfolgen verschiedene Ziele. Wirklich nutzen tue ich aber keines.
  5. h***e

    Wegen dem Datenschutz benutze ich Fackebook nicht!
    Ich benutze kleinere Netzwerke, da die oft mehr Datenschutz bieten.
    Die Kleineren legen zwar nicht mehr soviel Wert wie früher aber sie sind dennoch sichererer als die großen Sozialen Netzwerke.
  6. m******e

    sebulon schrieb:
    Auf facebook kann ich Titten liken, auf twitter nicht...
    Naja, liken kannste auf Twitter nicht, aber faven kannste sie - was das Gleiche ist.. ;)

    Für mich ist Twitter immer noch der schnellste öffentliche Nachrichtendienst, alle anderen sind mir ziemlich schnuppe.

    Aber jedem das Seine.
  7. hpage schrieb:
    Wegen dem Datenschutz benutze ich Fackebook nicht!
    Ich benutze kleinere Netzwerke, da die oft mehr Datenschutz bieten.
    Die Kleineren legen zwar nicht mehr soviel Wert wie früher aber sie sind dennoch sichererer als die großen Sozialen Netzwerke.


    Erkläre uns doch bitte, warum die kleineren sicherer sind? Haben die nicht die gleichen Interessen wie die großen? Oder redest du von einer Alternative wie Diaspora? Wer sagt mir, dass es keine Software gibt, welche die Daten von Diaspora auswertet? Kann man überhaupt noch sicher sein, dass die Daten in einem SN nicht gegen einen selber verwendet werden?

    (PS: Genau diese Erklärung wäre der Unterschied zwischen einem normalem Schrottbeitrag von dir, wie ich ihn zitiert habe und einem gutem Beitrag.)
  8. Hallo,

    Ich mag Tumblr und Twitter am liebsten, da man dort doch eher Leuten folgt, die über die Themen posten, die einen interessieren, auf Facebook/Google+ ist man doch eher mit Freunden, die man im realen Leben kennt, befreundet, zumindest ich. Über Tumblr/Twitter lerne ich dann Leute kennen, die die gleichen Interessen haben wie ich, also bevorzuge ich sie auch.
    Die Interfaces von Twitter und Tumblr gefallen mir auch besser als Facebook, ist aber auch Ansichtssache.
    Die Datenschutzsache ist auch nicht so mein Punkt, denn ich glaube, das ist auf anderen Netzwerken nicht unbedingt besser.

    LG
  9. Wer übrigens mal ein zu 100% anonymes Netzwerk benutzen will:

    https://wiki.freenetproject.org/Sone

    (anonym bis man selber seine Daten reinpustet natürlich!)
  10. s**********e

    Also ich finde Facebook am besten von allen. Vorallem die Chatfunktion nutze ich oft und viel. Leider habe ich noch keine Funktion herausgefunden, die einen per Ton benachrichtigt, wenn man eine neue Nachricht bekommt. Außerdem kann ich noch spin.de empfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2013 7:37:48 von stefanostsee
  11. Ich bin zwar kein großer Fan von Facebook, wegen der Datensammlung, weil dort aber so viee Leute sind es meine lieblings Community Facebook!
  12. g****e

    Ganz einfach: Lima-City
    Lima ist das beste soziale Netzwerk der Welt :-P Und seit ner Weile auch mit Titten für die Herren da oben.
    Facebook, Twitter, Google+, alles viel zu alt und Featurelos. Wozu braucht man son Müll? Nur Lima! Nix anderes!

    Liebe Grüße
  13. Facebook eindeutig, benutze es schon sehr sehr lange. Auch in den Zeiten als noch MySpace "angesagt" war. Klar auf MySpace konnte es man sich schön gestalten etc, aber manchmal war das zu dolle... und wurd langsam langweilig. Twitter habe ich bisher noch nicht getestet, keine Ahnung wie das so funktioniert. Facebook reicht mir volkommen im Moment aus.:)
  14. Mein liebstes soziales Netzwerk habe ich in der Stammkneipe. Da brauch ich die technischen sozialen Medien nicht. Ich finde es da viel superer, als mit Facebook und Co.
  15. b******r

    Mein Lieblings sozial Network ist - LEBEN!
    Freunde, Arbeit, Vereine und Familie. Was soll ich mit 26000000 virtuellen Freunden?
    da ist mir ein echter wirklich mehr Wert.
    Wobei Twitter als Nachrichtenquelle nützlich sein kann.
  16. Ich mag keine sozialen Petzwerke.

    Warum sollte Lima ein soziales Petzwerk sein? Lima hat doch gar keinen Netzwerkcharakter?
  17. bladehunter schrieb:
    Ich mag keine sozialen Petzwerke.

    Warum sollte Lima ein soziales Petzwerk sein? Lima hat doch gar keinen Netzwerkcharakter?

    Nunja, verschiedene Gruppen, Freunde und das Gästebuch sorgen dann doch etwas für den Netzwerkcharakter. Den Jabber darf man auch nicht vergessen. Lima ist somit schon ein bisschen "netzwerkiger" als andere Foren, auch wenn diese Funktionen natürlich nicht im Vordergrund stehen.
  18. codecooking schrieb:
    Hallo,
    Ich finde es immer wieder interresant, welches Soziale Netzwerk den Leuten am besten gefällt.
    Mein Favorit bei den unzähligen Netzwerken ist Twitter, denn man kann im gegensatz zu Facebook besser kontrollieren, was man sehen möchte. Außerdem finde ich die anzahl an neu (kennen)gelernten Dingen sehr groß.

    Was ist euer Favorit?


    Ich bin für Facebook.
    Vorteil
    + Jeder hat Facebook,
    + Man kann sich besser Präsentieren.
    + Man lernt Leute schneller.
    + Man ein Gutes LeyOut in sein Profil machen, nicht so wie bei anderen Seiten,
    das heißt das man sich, somit besser Präsentieren kann.
    + Man kann durch Facebook berühmt/bekannt werden, wenn man weiß wie das geht.
    + Man kann Gut Werbung machen
    Nachteil
    - Ein Fehler oder Falscher Post und man hat ein Problem.
    - Man bekommt schnell Hater, bei falschen Aktionen.

    Twitter
    - Hat kaum einer.

    Gruß LeyUp
  19. Autor dieses Themas

    codecooking

    codecooking hat kostenlosen Webspace.

    skateen schrieb:
    Ich bin für Facebook.
    Vorteil
    + Jeder hat Facebook,
    + Man kann sich besser Präsentieren.
    + Man lernt Leute schneller.
    + Man ein Gutes LeyOut in sein Profil machen, nicht so wie bei anderen Seiten,
    das heißt das man sich, somit besser Präsentieren kann.
    + Man kann durch Facebook berühmt/bekannt werden, wenn man weiß wie das geht.
    + Man kann Gut Werbung machen
    Nachteil
    - Ein Fehler oder Falscher Post und man hat ein Problem.
    - Man bekommt schnell Hater, bei falschen Aktionen.

    Twitter
    - Hat kaum einer.

    Gruß LeyUp


    Dass Twitter kaum einer hat würde ich nicht sagen. Klar es gibt weniger User als bei Facebook aber immer noch genug um eine Comunity aufzubauen, wobei wir beim Thema berühmt werden sind. Man kann mit Twitter auch erreichen, dass einen en paar tausend Leute kennen, jedoch eine Berühmtheit wie die Hollywoodstars kann man selbst mit facebook nicht erreichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2013 18:25:46 von codecooking
  20. skateen schrieb:
    Twitter
    - Hat kaum einer.

    Es kommt darauf an, in welchen Umfeld du agierst: Twitter ist bei Journalisten beliebter als Facebook. Allgemein sind Nachrichten besser auf Twitter zu finden als auf Facebook. Außerdem bietet Twitter z.B.: Das Bootstrap-Framework kostenlos an, weshalb Twitter mein Favorit ist.

    Es ist aber auch wichtig zu Unterscheiden:

    Facebook > Kostenloser Kontakt zu Freunden und Bekannten
    Twitter > Kurze, personalisierte Nachrichten von Firmen und Personen die man mag

    Somit gibt es eigentlich kein "Lieblings Netzwerk", da die Netzwerke verschiedene Funktionen und Zielgruppen haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2013 18:27:42 von webfreclan
  21. Seitdem der NSA-Skandal öfelfentlich ist: KEINS!
    Ich würde mich auch in keinem Registrieren, in einem dieset Spywerke.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!