kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von codecooking

codecooking hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über codecooking

Offline codecooking

Rang:
Benutzer Bettler
Verdiente Gulden:
122, 0.06 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Es wurden bisher keine positiven Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
14:30, 1.8.2013 (2093 Tage)
Letzter Login:
8:07, 14.5.2018 (346 Tage)
Zuletzt online:
8:07, 14.5.2018 (346 Tage)
Profilaufrufe:
28
Eröffnete Themen:
4
Geschriebene Beiträge:
11
Gratis Webspace:
werbefrei
Kostenlose Homepage:
http://codecooking.lima-city.de

Persönliche Angaben

Haarfarbe:
weiße Mütze
Augenfarbe:
braun
Hobbys:
Bildschirm anschauen

Freunde

codecooking hat keine Freunde

Gruppen

codecooking ist kein Mitglied einer Gruppe!


  1. *reinwink*

    :wave:

  2. wouw woouuuw wouuw
    i seh em Code beim koche zu
    was an Gluck, i trag koa Schuh
    s bringt mi really um my Ruh :lol:
  3. du bist berühmt :thumb:
  4. Ach ja, und du musst dich nicht um Updates kümmern, solange du nicht ein neues Feature umbedingt benötigst. Bei Wordpress und Co. sind Updates wichtig, weil sie immer auch Sicherheitslücken schließen. Sowas hast du bei Nikola gar nicht, weil gar kein Code ausgeführt wird. Also einmal installieren und glücklich sein. :)
  5. Mit Nikola musst du umdenken. Du installierst das CMS auf deinem PC. Wenn du zum Beispiel einen Blogeintrag geschrieben hast, generiert dir Nikola statische Websiten (ohne, dass du auf Lima ne Datenbank oder PHP brauchst). Diese generierten Websiten lädst du dann auf Lima hoch. ;)

    Ich habe meinen eigenen Vserver, dort läuft auch der Blog, Nikola habe ich dort aber dort trotzdem nicht installiert. ;)

    Nikola generiert dir statische HTML-Seiten aus dynamischen Content. Wordpress zum Beispiel generiert dir dynamische Seiten aus dynamischen Content.

    Vorteile sind nicht nur die Sicherheit gegen Einbrechen in die Datenbank o.ä. sondern auch eine wesentlich bessere Geschwindigkeit. Wenn du auf dem Webspace zum Beispiel Wordpress installierst und deinen Beitrag aufrufst, dann muss Wordpress diese Seite erst generieren. Mit Nikola liegt sie allerdings schon fertig auf dem Server und muss nur noch ausgeliefert werden.

    Hoffe, das hat dich jetzt nicht erschlagen.
  6. schönen Abend :D
  7. Genau. ;)

    Das ist auch nicht sonderlich schwierig, wenn du dich dazu entscheidest, Nikola zu nutzen kann ich dir gerne ein paar Tips geben, damit du rein kommst. Grundkenntnisse in HTML & CSS sind aber nötig.
  8. Oh, Schreibfehler, heißt natürlich: hängt, nicht hengt. :)
  9. Danke. ^^ Naja, ich finde es eher mäßig gelungen, aber danke. :)

    Ob ein Design selbst gemacht ist hengt nicht davon ab, ob mein ein CMS nutzt. Das Design habe ich in dem Fall selber "entwickelt".

    Als CMS nutze ich Nikola: http://nikola.ralsina.com.ar/
    Ob das was für dich ist kann ich nicht sagen, aber einen Blick ist es wert.
  10. Herzlich Willkommen

Login zum Webhosting ohne Werbung!