kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RichTextBox Sytaxhighlighting [VB]

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    a********t

    Hi ich tag/suche">suche schon den ganzen Tag etwas womit man Wörter in der RichTextbox Highlighten kann also <html> z.b. in grün und <p> in blau.Ich bin gerade dabei einen HTML Editor zu basteln und bei google gibt es keine guten Ergebnisse .Danke schon im Vorraus .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

  4. Autor dieses Themas

    a********t

    Ich meine Visual Baisic 2010 !
  5. g****e

    Vom Prinzip her ist es genau das gleiche. Text auslesen, tokenizen, Token analysieren und verarbeiten, wieder zusammensetzen, reinschreiben.
    http://pietschsoft.com/post/2005/05/24/VBNET-Syntax-Highlighting-in-a-RichTextBox-control.aspx für VB.NET (Da du dann ja VB im .NET bereich gepostet hast, geh ich einfach mal davon aus.)

    Liebe Grüße
  6. ggamee schrieb:
    Vom Prinzip her ist es genau das gleiche. Text auslesen, tokenizen, Token analysieren und verarbeiten, wieder zusammensetzen, reinschreiben.
    http://pietschsoft.com/post/2005/05/24/VBNET-Syntax-Highlighting-in-a-RichTextBox-control.aspx für VB.NET (Da du dann ja VB im .NET bereich gepostet hast, geh ich einfach mal davon aus.)

    Liebe Grüße


    Hallo,
    ich weiß das Thema ist etwas älter, jedoch habe ich es auch mit diesem Code probiert, jedoch funktioniert er nur, wenn hinter und vor dem zu highlightenden Wort ein Leerzeichen steht, was bei HTML ja nicht immer der Fall ist. Kann man das irgendwie ändern?

    LG
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Der Thread ist nicht nur älter, sondern der Threadersteller hat sich auch gelöscht ...
    Wegen Threadleichenfledderei geschlossen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!