kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Fixed Zoom

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich hab mal eine Frage, ich will ein Bild links an meiner Seite anbringen.
    Es soll sich natürlich nicht bewegen, wenn man es Scrollt,
    Hab diesen CSS Code angewendet
    #a1 { position:fixed; top:35px; 
     z-index:1;
    }

    Meine Seitehttp://skateen.lima-city.de/test.html
    Das Bild was sich nicht bewegen soll, soll weiter rechts sein. Aber wenn ich ,,left" dazu mache wird das mit dem Zoomen nicht mehr richtig klappen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß LeyUp


    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2013 13:12:23 von skateen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde es mit einem margin-left probieren.
  4. Hallo,

    dein Problem ist eigentlich ganz einfach.

    Für die Lösung deines Problems positionierst du das div in der Mitte und verschiebst es dann an den Rand, das sähe etwa so aus:
    #a1 { position:fixed; top:35px; left:50%; margin-left:280px }
    Wie gesagt ganz einfach, mit ein wenig Übung kommst du in Zukunft auch selbst darauf, aber jeder halt mal klein angefangen.

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    nemoinho schrieb:
    Hallo,

    dein Problem ist eigentlich ganz einfach.

    Für die Lösung deines Problems positionierst du das div in der Mitte und verschiebst es dann an den Rand, das sähe etwa so aus:
    #a1 { position:fixed; top:35px; left:50%; margin-left:280px }
    Wie gesagt ganz einfach, mit ein wenig Übung kommst du in Zukunft auch selbst darauf, aber jeder halt mal klein angefangen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Danke,
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Zwar ist dein Problem ja schon gelöst, aber ich habe doch noch einen Hinweis.

    Beim Blick in den Quellcode deiner Seite bekam ich Schüttelfrost:

    * kein DOCTYPE
    * <head> doppelt
    * <body> doppelt

    Bei solchen Grundfehlern sind Fehldarstellungen je nach Sensibilität der jeweiligen Browser vorprogrammiert. Daher unbedingt Validierungstool benutzen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!