kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pc kein Bild beim Hochfahren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe auf meinen PC ein Problem mit der Hardware.
    Seit einigen Tagen versuche ich den PC schon zum Laufen zu bringen,

    Wenn ich meinen PC starte ist ist ein noch ein Bild vorhanden aber wenn er hochfährt verschwindet das Bild.
    Ich habe das System neu installiert darum kann es kein Software fehler sein.
    Wenn ich das System über USB starte dann funktioniert alles Fehler frei.
    Das BIOS habe ich auch schon zurückgesetzt.
    An was kann das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches System?
    Wird das identische System sowohl via USB als auch über eine normale Festplatte ausprobiert?
    Wann wurde das System neuinstalliert und vor allem: Wie wurde es ohne Bild neuinstalliert?
    Verwendest du eine externe Grafikkarte oder eine Onboard-Karte? Falls eine externe, nimm diese aus dem Gehäuse raus und schaue, ob das System mit der Onboard-Grafikkarte hochfährt.
  4. Welches System auf welcher Hardware? (Mit Versionsnummer und genauer Bezeichnung bitte).
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    cpp0x schrieb:
    Wann wurde das System neuinstalliert und vor allem: Wie wurde es ohne Bild neuinstalliert?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht hier
    Ich habe es nicht ohne Bild installiert, da ein Bild vorhanden ist wenn ich den Computer über USB starte.
    Das System ist Linux Mint 15 32 Bit
    Am System liegt es nicht da wenn es nicht mit der Hardware kompatibel wäre wäre es auch nicht vorher gelaufen.
    Hab auch schon eine andere Festplatte eingebaut auf der Linux Mint 14 installiert ist und einmal es mit der 64Bit Version Versucht, aber es war immer der gleiche Fehler.

    Die Hardware ist schon älter die Grafikkarte habe ich vor ca. 3 Monaten andere Gebrauchte getauscht da sie kaputt war.
  6. hpage schrieb:
    cpp0x schrieb:
    Wann wurde das System neuinstalliert und vor allem: Wie wurde es ohne Bild neuinstalliert?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht hier
    Ich habe es nicht ohne Bild installiert, da ein Bild vorhanden ist wenn ich den Computer über USB starte.
    Das System ist Linux Mint 15 32 Bit
    Am System liegt es nicht da wenn es nicht mit der Hardware kompatibel wäre wäre es auch nicht vorher gelaufen.
    Hab auch schon eine andere Festplatte eingebaut auf der Linux Mint 14 installiert ist und einmal es mit der 64Bit Version Versucht, aber es war immer der gleiche Fehler.

    Die Hardware ist schon älter die Grafikkarte habe ich vor ca. 3 Monaten andere Gebrauchte getauscht da sie kaputt war.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil …

    Sag uns dann doch, welche Hardware du einsetzt. Ist doch kein Ratespiel hier.
    (PS: Schon mal versucht, die Helligkeit zu ändern?)
  7. Ich finde es eine Frechheit von Hilfesuchenden auch noch beleidigt zu werden. Wenn wirklich beim Boot von der Festplatte "kein Bild" erscheint, kann vermutlich der GRUB-Bootloader nicht geladen werden. Das könnte zum Beispiel an einem Fehler in der Human Computer Interaction (HCI) liegen, welcher entweder bei der Konfiguration des BIOS oder bei der Installation von Linux Mint entstanden ist.

    Da ich dich nicht kenne und mal nicht nachtragend sein möchte, bitte ich dich, die BOOT-Reihenfolge zu überprüfen, den Festplattenmodus zu kontrollieren (vielleicht geht AHCI nicht? vielleicht geht IDE nicht?) und zu schauen, ob du z.B. bei der Linux Mint Installation das Boot-Flag von der Boot-Partition aktiviert hast.

    Ach ein klein bissschen fies bin ich doch: Wieso postest du dies im Hardware-Forum, wenn du doch ausgeschlossen hast, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2013 22:15:30 von cpp0x
  8. m******e

    hpage schrieb:
    Ich habe das System neu installiert darum kann es kein Software fehler sein.
    hpage schrieb:
    Am System liegt es nicht da wenn es nicht mit der Hardware kompatibel wäre wäre es auch nicht vorher gelaufen.
    Es liegt also nicht an der Software, und auch nicht an der Hardware.
    Woran nur könnte es dann noch liegen?
    Laufen da vielleicht unerwünschte DAU-Treiber im Hintergrund? :confused:
  9. Autor dieses Themas

    h***e

    Es ist erledigt.
    Ich habe den Fehler gefunden das defekte Teil ausgetauscht und jetzt läuft der PC wieder.


    [-:
    Es liegt also nicht an der Software, und auch nicht an der Hardware.

    Ich habe geschrieben das es nicht sein Kann das das System nicht kompatibel mit der Hardware ist und nicht das es nicht an der Hardware liegt.
    Edit:
    Der Fehler war eine defekte Grafikkarte.
    Der Defekt ist mir erst so spät aufgefallen da ich Onboard Grafikkarte nicht ausprobieren konnte, da ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen habe an dem ich den PC nicht über die Onboard Grafikkarte anschließen kann.
    Aufgefallen ist mir der Defekt da die sehr Grafikkarte heiß.
    Warum es ohne Probleme ging wenn ich ein System über USB gestartet habe weiß ich auch nicht ist aber egal.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2013 0:29:00 von hpage
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!