kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SEO für Beginner

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Profis,

    ich möchte eine Web-Site für eine Schule in Bali aufziehen. Die alte Homepage könnt ihr in meinem tag/profil">Profil einsehen. Leider bin ich mit dem vorhandenen CMS System nicht glücklich geworden und habe mich deshalb auf das von Wordpress eingeschossen.

    Nun meine Frage zu SEO.

    Ich habe einiges darüber recherchiert, weil meine Seite nicht seinen Zweck erfüllt, wenn man sie erst auf der vierten Seite von Google findet.

    Ich habe folgende Schritte beachtet:

    Keywords von Google
    - Die wichtigsten und zugleich wenig gesuchten Keywords sind meine. z.B.: Volunteer-Bali (So wird auch meine Homepage später heißen)

    Verlinkungen
    - Diese sind wichtig für den Suchalgorithmus von Google. (Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser Seite)

    Soziale Medien
    - Natürlich sind die sehr wichtig um die Informationen, wie Bilder und Neuigkeiten zu teilen. (Facebook, Google+ und Youtube bin ich schon beigetreten)

    Content
    - Kurz, knapp und informativ (Das ist eine Menge arbeit, weil der vorhandene Content nicht von mir geschrieben worden ist. Er muss gekürzt und mit den passenden Begriffen versehen werden)

    HTML meiner Seite
    - Mit meinem alten CMS System konnte ich die HTML Struktur nicht einsehen (Meta Informationen, sowie Bildbeschriftungen sollten gepflegt werden)

    Das sind Punkte, die mir im Kopf herum zischen. Wenn ich diese beachte, klappt das mit meinem SEO für Beginner oder habe ich wichtige Punkte vergessen? Ich bin dankbar für jedes Feedback (Natürlich auch über die bereits vorhandene Seite, die in meinem Profil einsehbar ist).

    Grüße :spammer:

    Jo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Huhu,

    wenn ich mir den Quelltext Deiner Seite so betrachte, fallen mir doppelte Meta-Tags auf, was vermutlich nicht förderlich von Suchmaschinen (Sumas) bewertet wird.

    Aber was noch wichtiger ist:
    Ich vermisse das Meta-Tag "keywords" für die Angaben von Suchbegriffen, damit die Sumas auch wissen, dass sie den Suchenden Deine Seite auch präsentieren sollen. Vermutlich vermissen auch die Sumas so ein Meta-Tag in Form von:
    <meta name="keywords" content="Volunteer, Bali, Teach, English, Education, usw.." />
    Kannst ja mal in den Quelltext der Startseite von Lima-city schauen, wie das gehandled werden kann.

    Zwei Threads hier im Forum helfen Dir eventuell noch weiter:
    SEO, seite taucht nicht in den Suchergebnissen auf
    Homepage findbar machen

    Übrigens:
    Nettes Projekt, für das Du Dich einsetzt :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Ich vermisse das Meta-Tag "keywords" für die Angaben von Suchbegriffen


    Genau das ist mein Problem bei dem aktuell verwendeten CMS System. Ich habe einfach keine Möglichkeit den HTML Code zu bearbeiten. Ich hoffe, ich habe diese Möglichkeit mit Wordpress, nachdem lima-city meine ftp-Verbindung freigeschaltet hat.

    Ich werde mir die von dir geposteten Themen morgen mal durchlesen.

    Habe ich denn ansonsten was wichtiges vergessen im ersten Post?

    Vielen Dank für die kompetente Antwort.

    Jo
  5. Backlinks sollten am Besten von themenrelevanten Seiten kommen, dann wiegen sie schwerer. Auch ist nicht der Link selbst immer das, was zählt, sondern auch das gesunde Link-Wachstum. Zu schnell ist schlecht, zu langsam aber auch. Es muss normal wirken.

    Aber SEO darf niemals vor dem User stehen.
  6. Autor dieses Themas

    volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Aber SEO darf niemals vor dem User stehen.


    Ich mache mich nur vor dem Erstellen der Homepage schlau, damit ich mir später die Arbeit erleichtern kann.

    Vergleicht der Algorithmus von Google nur das Ranking der Seite, auf dem mein Link zu finden ist oder ist es auch zu beachten in welcher Kategorie mein Link steht.

    Beispiel:

    1. Mein Link wird bei wikitravel in einem Beitrag erwähnt.
    2. Mein Link wird im Forum bei wikitravel erwähnt.

    Danke

    Jo
  7. m******e

    volunteer-bali schrieb:
    Vergleicht der Algorithmus von Google nur das Ranking der Seite, auf dem mein Link zu finden ist oder ist es auch zu beachten in welcher Kategorie mein Link steht.

    Beispiel:
    1. Mein Link wird bei wikitravel in einem Beitrag erwähnt.
    2. Mein Link wird im Forum bei wikitravel erwähnt.
    Echter Bezug wird vermutlich höher bewertet.
    Dazu gehören Links von Second-Level-Domains (der "homepage, startseite", also unterhalb einer Top-Level-Domain), welche sicher höher bewertet werden, als Links von Folgeseiten, Unterverzeichnissen, oder Subdomains.
    Backlinks von "bösartigen" Seiten kann in der Bewertung auch Abzüge geben.

    Siehe
    menschle schrieb:
    Zwei Threads hier im Forum helfen Dir eventuell noch weiter:
    SEO, seite taucht nicht in den Suchergebnissen auf
    Homepage findbar machen
    volunteer-bali schrieb:
    Ich werde mir die von dir geposteten Themen morgen mal durchlesen.
    Warum nicht schon heute? Vermutlich beantwortet das bereits einige Fragen. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2013 14:59:16 von menschle
  8. Autor dieses Themas

    volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Warum nicht schon heute? Vermutlich beantwortet das bereits einige Fragen. ;)


    Weil es bei mir schon dunkel draußen ist und ich bald ins Bett muss. :)

    Ich habe mir beide Artikel durchgelesen. Der Erste war weniger hilfreich als der Zweite. Ich werde in den nächsten Tagen ein wenig an meiner Homepage spielen und nebenbei "SEO für Dummies" lesen. Danach melde ich mich wieder. :smile:

    Vielen Dank und bis bald.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2013 15:03:34 von volunteer-bali
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!