kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hash-Algorithmen bekannter Content Management Systeme ...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne die aktuellen Passwort-Verschlüsselungs-Methoden folgender Content Management Systeme wissen: WordPress, Drupal, Joomla! und TYPO3.

    Ich stehe nämlich bei meinem aktuellen Projekt vor dem Problem, dass ich zu den aktuellen Versionen dieser CMS jeweils ein Passwort in die Datenbank des jeweiligen CMS einfügen muss und ich das Passwort nur in Klartext habe.

    (Ich habe zwar schon Ergebnisse zu WordPress gefunden, aber die erzeugen einen falschen Hash.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webfreclan schrieb:
    (Ich habe zwar schon Ergebnisse zu WordPress gefunden, aber die erzeugen einen falschen Hash.)
    ja das ist schön, aber WAS GENAU hast du gefunden und was hat dir das verraten?
    wonach hast du im source gesucht??

    tchab schrieb:
    Was hindert dich daran, die Sourcen der Projekte zu durchsuchen?
    hast das nicht bemerkt dass er das wohl getan hat? das ist reinste gulden ernte für nichts!

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2013 2:31:58 von czibere
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hier steht beispielsweise beschrieben, wie die Passwort-Hashes von Wordpress erstellt werden:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_hash_password
    und auch, in welcher Datei der zugehörige Source-Code zu finden ist. Wenn du den Original Source verwendest, musst du auch zwangsläufig zum selben Ergebnis kommen.
    Du solltest in jedem Fall darauf achten, ob auch alle Variablen initialisiert sein (also Warnings anzeigen), da möglicherweise ein Salt verwendet wird, der in einer anderen Datei als Include dazugeladen wird.
  5. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    webfreclan schrieb:
    (Ich habe zwar schon Ergebnisse zu WordPress gefunden, aber die erzeugen einen falschen Hash.)
    ja das ist schön, aber WAS GENAU hast du gefunden und was hat dir das verraten?
    wonach hast du im source gesucht?? [...]

    Ich habe den folgenden Code verwendet:
    require_once( 'user/wordpress/wp-includes/class-phpass.php' );
    $wp_hasher = new PasswordHash( 8, TRUE );
    $hashed_password = $wp_hasher->HashPassword( $password);

    Es kommt bei mir aber ein anderer Hash raus, als der, der von WordPress erstellt wird. Es muss also an den Salt liegen.
  6. webfreclan schrieb:
    ... Es muss also an den Salt liegen.
    bin ich aber nicht so 100pro sicher. ich habe die class nur ein bisschen angesehen, die hat dafür drei funktionen:
    1. gensalt_private
    2. gensalt_extended
    3. gensalt_blowfish
    $salt ist in der class nur in der function crypt_private() drin, was ja auch nocht nichts bedeutet.
    alles in allem kommt der begriff hash (click) im ganzen wp 362 mal, salt (click) 68 mal vor. (und ich habe leider keine zeit das ganze durchzugehen :(
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!