kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternativen zu PlayStore

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    c*****i

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, welche alternative zum Google Play Store ihr so kennt. Vor allem wie man dort als Entwickler seine Apps veröffentlichen kann.

    Mein Problem mit dem Play Store (für die, die es interessiert): Hab keine Kreditkarte um mich anzumelden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Also alternativen sind, die ich kenne,

    Android pit, slideme, Amazon und apkmania

    Es gibt manche sehr gute apps auf chip.de
    als apk
  4. Es gibt eine Alternative in China. Ich glaube der heißt so ähnlich wie "Chinese Android Market" aber beim Namen bin ich mir nicht ganz sicher - jedenfalls gibt es da auch unterschiede, dass es da Dinge gebt, die es außerhalb nicht gibt - und natürlich auch umgekehrt.

    lg
  5. Für die Freunde gepflegter (Free-and-)Open-Source-Software gibts f-droid.org. Die Auswahl ist zwar klein, dafür funktioniert die App-Installation auch direkt per Download mit dem Web-Browser. Man spart sich also die sonst übliche Installation einer überdimensionierten Market-App.

    Einen Blick wert ist auch der Opera Mobile Store (auch für App-Entwickler). Ich finde ihn zwar nicht besonders übersichtlich (oder bin zu doof, die Suche vernünftig zu bedienen), aber auch hier kommt man ohne Market-App (oder Google-Account) aus.

    Ansonsten empfiehlt sich, in entsprechende Listen alternativer "App-Stores". zu schauen: Die Wikipedia hat vermutlich die umfangreichste.

    Es gibt auch Entwickler, die ihre Apps direkt auf der eigenen Website zum Download anbieten. Das kannst du selbst natürlich auch tun. Funktioniert natürlich am besten, wenn die App kostenlos sein soll. Für Bezahl-Apps würde ich als Entwickler dann aber lieber Amazon und Co. den Vorzug geben.

    sian wrote:
    Es gibt eine Alternative in China. Ich glaube der heißt so ähnlich wie "Chinese Android Market" aber beim Namen bin ich mir nicht ganz sicher ...-


    Schön wäre jetzt natürlich eine funktionierende URL. Wikipedia scheint die von dir angegebenen Begriffe aber nicht mit einem App-Market in Verbindung zu bringen ... :-(

    sian wrote:
    ...- jedenfalls gibt es da auch unterschiede, dass es da Dinge gebt, die es außerhalb nicht gibt - und natürlich auch umgekehrt.

    Dinge gibts, die gibts gar nicht. ;-)



    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2013 12:02:21 von alopex
  6. h***e

    csg-api schrieb:
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, welche alternative zum Google Play Store ihr so kennt. Vor allem wie man dort als Entwickler seine Apps veröffentlichen kann.

    Mein Problem mit dem Play Store (für die, die es interessiert): Hab keine Kreditkarte um mich anzumelden.

    Man braucht keine Kreditkarte es gibt gutscheinkarten bei Penny mit der du wie bei einem Handy dein Guthaben aufladen kannst
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!