kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBA DOCX in PDF schreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    tft-development

    Kostenloser Webspace von tft-development

    tft-development hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, hoffe bin im richtigen Forum,
    da ich auf im VBA-Forum nix gefunden hab/ keine Antwort bekomme, versuch ichs mal auf lima-city :)
    (http://www.vba-forum.de/Forum/index.aspx)

    Was ich habe:

    eine Excel Tabelle mit den Spalten: "Rechnungsnummer" , " Name der Firma" , irrelevante Spalten mit Datum, usw.

    eine Word Datei mit mehreren Seiten Rechnungen
    (eine Seite = eine Rechnung)

    (Es gibt immer genauso viele Einträge in die Tabelle wie Rechnungsseiten im Word)


    Was mein Programm machen soll:

    Jede einzelne Rechnungsseite(word) als eine PDF-Datei speichern
    mit dem Namen der sich aus Rechnungsnummer und Name der Firma zusammensetzt
    im angegebenen Verzeichnis

    Eingegeben wird:

    das Verzeichniss der Word-Datei
    und das Verzeichniss wohin die PDF's sollen

    Beispiel:

    habe ich 7 Rechnungen, sollen 7 PDF's erstellt werden im Verzeichnis das in das Eingabefenster eingegeben wurde(zB. C:\Users\Toben\Desktop\Rechnungen)
    in der ersten PDF (zB. mit dem Namen "00012_TischlerGmbH") soll die Erste (im Word-dokument) aufgeführte Rechnung ( Seite 1) stehen


    Wie ihr mir helfen könnt:

    schreibt mir ein paar code-schnipsel oder links zu tutorials oder manuals mit Befehlen

    zb. wie ich auf eine word Datei zugreifen kann,
    wie ich eine pdf datei erstelle
    wie ich die word datei in ihre Seiten unterteile
    (natürlich alles über VBA)


    bin totaler Anfänger in VBA, also kommentiert Code bitte genau aus
    und ich bin für jede Seite mit tutorials oder manuals (natürlich in Bezug auf das Thema) dankbar
    natürlich freue ich mich auch über jede weitere Hilfe

    grüße :)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2013 11:53:14 von tft-development
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!