kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Mint oder Slitaz

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich nutze Linux Mint.
    Vor 2 Wochen habe ich Slitatz entdeckt und ausprobiert ich finde es toll.
    jetzt überlege ich umzusteigen.

    Ich habe aber bedenken ob das System wirklich sicher ist da man die Einstellungen im Browser ändern kann.

    Sollte ich bei Linux Mint bleiben oder umsteigen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    In meinen Augen ist Linux Mint eine bessere Wahl. SliTaz ist wirklich eine minimalistische Distribution, wenn du hier in Probleme läufst, hast du auch Probleme. Bei Linux Mint kann man einfacher helfen, hat mehr Software Quellen und in meinen Augen eine "Sicherere" Zukunft. Also man kann mit SliTaz sicher super arbeiten, aber es hat nicht unbedingt den Zweck ein produktives Desktopsystem zu sein denk ich, sondern hat mehr die Aufgabe auch alte Maschinen zu versorgen, oder für kleine Embedded Computer zu laufen (in meinen Augen).

    Ich würd bei Linux Mint bleiben. Ist meine Meinung.

    Liebe Grüße
  4. hpage schrieb:
    Ich habe aber bedenken ob das System wirklich sicher ist da man die Einstellungen im Browser ändern kann.

    Äh ja. Sicherheit definiert sich ganz bestimmt über die Einstellungen, die man als User tätigen kann. WTF?

    Welches Linux du nutzt ist eigentlich egal - alle können gleich sicher oder unsicher sein (verschiedene Kernelversionen jetzt mal ignoriert, wer Sicherheit will nimmt eh nicht den beiliegenden). Es gibt nur Distributionen, in denen Dumme User weniger anstellen können, das heißt aber nicht, dass es sicherer ist, denn wenn du trotzdem deine Daten im Netz raushaust bringt das ganze gar nichts.

    Da du also eh keine Ahnung hast, was Sicherheit in der Linuxwelt wirklich bedeutet bleib einfach bei der Distribution, die für dich am einfachsten ist.
  5. m******e

    hpage schrieb:
    Sollte ich bei Linux Mint bleiben oder umsteigen.
    Nimm einfach beides.
    Am besten mit nem tollen Bootmanager, sodass Du nur neu zu booten brauchst, wenn du eben schnell umsteigen willst, oder dir gerade danach ist. Oder du nimmst ne Virtuelle Lösung wie ne VM. Das bisschen neuinstallieren dauert doch gar nicht so lange, und das bekommst sogar du noch hin.
  6. Ich würde auch empfehlen bei Mint zu bleiben, da es auf Ubuntu basiert und eine dementsprechend große Community hat. Das heisst immer auch, dass man bei Problemen deutlich wahrscheinlicher Infos findet, wie man diese beheben kann.
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    free-roaming schrieb:
    Ich würde auch empfehlen bei Mint zu bleiben, da es auf Ubuntu basiert und eine dementsprechend große Community hat. Das heisst immer auch, dass man bei Problemen deutlich wahrscheinlicher Infos findet, wie man diese beheben kann.


    Der Terminal und viele andere Funktionen sind sehr ähnlich darum kommt man bei Problemen auch schnell drauf.
  8. @hpage bzgl. dessen Signatur:
    Slightly off-topic, aber es muß einfach sein:
    Ein brainfucker verlangt nach seinem Umtrunk, sehr nett:-)

    Noch schärfer treibt's IMHO nur noch "Whitespace", damit lassen sich sogar Programme in anderen Programmen/Texten "verstecken";.)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2013 23:01:01 von suge
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!