kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop per HDMI mit Fernseher verbinden

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    habe mir ein hdmi kabel zugelegt (ca. 5m lang) damit ich meinen laptop mit dem fernseher verbinden kann.

    bei den ersten beiden mal hat alles wunderbar funktioniert, doch irgendwie erkennt der laptop oder auch der fernseher das andere gerät nicht mehr.

    wenn ich beim fernseher die verbindungen anzeigen lasse dann zeigt er auch an dass bei hdmi1 etwas steckt. aber wenn ich dann dorthin schalte dann kommt die meldung kein signal als würde nichts stecken.

    habe alle 3 hdmi anschlüsse probiert. mit meinem receiver klappts einwandfrei nur mit dem laptop nicht :(

    ich hab im gerätemanager bereits gecheckt ob ich den aktuellesten treiber für meine grafikkarte habe und ja habe ich!

    hat irgendjemand eine lösung für mich?

    PS: das kabel ist es nicht, da der receiver auch mit dem kabel funktioniert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie siehts in der Systemsteuerung unter Anzeige .> Externes Display aus?

    Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Die haben alle Konfigurationssoftware wo man auch Auflösung usw einstellen kann,.
  4. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    grafikkarte heißt: ATI Radeon HD 3400 Series

    und bei anzeige wird nichts angezeigt, dass etwas verbunden wäre. es ist als ob nichts am laptop stecken würde...
  5. Bei den meisten Laptops ist auf Zahlentasten ein weiterses Symbol das mit der Fn Taste (kann bei deinem Lepi anderster heißen) geschaltet werden da muss irgendwo nen kleiner bildschirm sein da mal draufklicken. Hatte ich auch schon das es irgendwann nicht mehr von selbst geschaltet hat.
  6. Wie user dueselps bereits treffend erklärt hat, muß der externe Anschuß zumeist erst aktiviert werden.
    Mehrmals drücken und etwas warten bis der Fernseher/Monitor/Beamer ein Lebenszeichen von sich gibt.

    Zur Frustminimierung auch 'mal an einem anderen Gerät versuchen, sollte mit dem Schleppy ja kein Problem darstellen.
  7. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    mit den "fn-tasten" geht gar nix.

    hab alles versucht. es geht einfach nicht. laptop geht mit gleichem kabel bei anderem tv...

    bin ratlos...HILFE!!!
  8. Versuch es doch auch einmal mit einem anderen, vor allem kürzeren, Kabel. Du wärst nicht der Erste, der an einem Kabelproblem scheitert.
    Auch wenn HDMI mit deutlich längeren Kabeln funktionieren kann, grundsätzlich muß die Qualität stimmen.
  9. Autor dieses Themas

    ultimativecharts

    Kostenloser Webspace von ultimativecharts

    ultimativecharts hat kostenlosen Webspace.

    habs ja mit dem langen kabel bei nem anderen tv versucht und es hat geklappt. das kabel ist in ordnung!

    es muss am tv liegen. denn auch andere laptops kann man nicht anschließen...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!