kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bücher: Könnt ihr mir was empfehlen?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    i***k

    Hallo,
    ich suche derzeit mal wieder was zum Lesen. Ich tue mich allerdings immer richtig schwer das richtige zu finden. Bücher, die ich in den letzten Monaten verschlungen habe, waren zum Beispiel "In die Wildnis" von Jon Krakauer oder "Der Alchimist" von Paulo Coelho. Ich mag eben diese klassischen Abenteuerreisen, bei denen auch philosophiert (zum Beispiel über Freiheit).

    Kennt Jemand was in der Richtung? Merci!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun, dann wirst du dich über den Flußwelt-Zyklus (für mehr Infos einfach klickern) von Phillip Jose Farmer bestimmt freuen.

    Die Romanreihe gfeht über insgesamt 5 Bücher und handelt von einigen Menschen, die wie 35 Milliarden andere Menschen nach ihrem Tod plötzlich auf einem fremden Planeten an einem endlos erscheinenden Fluß wieder erweckt werden. Das ganze läuft eher auf einen Abenteuer-Roman hinaus, der einige Science-Fiction Elemente enthält. Zwischendurch gibts ein paar kleinere Biografien von Charakteren und auch einige Psychologisch und philosophisch angehauchte Stellen. Vielleicht ist das was für dich.
  4. m******e

    kalinawalsjakoff schrieb:
    ...
    Sehe ich das richtig, oder ist der User gelöscht? :)
  5. d****l

    Der User (Ich) ist noch da. Er heißt nur Anders. ;)

    @kalina, danke, werde ich mir mal genauer anschauen.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zu den Büchern gibt es noch zwei Filme auf DVD bzw Blueray. Beide Filme basieren nur auf den Novellen von Farmer und bedienen sich nur Teilweise in den Büchern (Flußschiffe, Luftschiff, ein paar Charaktere) ich habe die Bücher erst gelesen und dann die Filme geschaut, ich bin natürlich mit der Erwartung an die Filme herangegangen, daß die Bücher eher verfilmt wurden. Aber diese Erwartung wurde enttäuscht, es wurde nur der grobe Background in den Filmen genutzt und die Filme bilden eigenständige Geschichten.

    Also wenn du dir die Filme irgendwann mal anschaust (kommen durchaus auch im Fernsehen oder gibts als DVD/Blue-Ray) dann erwarte nicht, daß die Bücher verfilmt wurden wie beispielsweise beim Herr der Ringe.

    Die Filme gibts bei Amazon und heißen Riverworld - Welt ohne Ende und Riverworld (ohne irgendwelche Zusätze im Titel. Man kann sie gesehen haben und hat nur einen groben Bezug zu den Büchern, ohne diese gleich komplett zu kennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2013 15:25:00 von kalinawalsjakoff
  7. danjel schrieb:
    Der User (Ich) ist noch da. Er heißt nur Anders. ;) .

    Und auch das entspricht wohl nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten. Es sei denn, er heißt schon wieder anders. :/

    @topic:

    Coelho und "klassisch" ist doch ein Widerspruch in sich. Nix gegen Coelho. Ich mag seine Bücher. Aber "klassische Abenteuerreisen" findet man wohl eher bei Jules Vernes und dessen Zeitgenossen. Coelho ist, eventuell, wie z.B. sein Zeitgenosse Castaneda, eher den "modernen Esoterikern" zuzuordnen. Durchaus lesbar, wenn man die Schreibe mag, aber nicht klassisch!

    @kalinawalsjakoff: Gefragt wurde nach "was zum Lesen", ergo Lesestoff, sprich z.B. Büchern (zur Erklärung: bedrucktes Papier mit Umhüllung aus haltbaren Materialien.) Nix gegen Filme, aber danach hat niemand gefragt und sie haben auch nichts mit dem Begriff " Lesen" der eigentlich selbsterklärend sein sollte, zu tun.
  8. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der TE gelöscht hat, schliesse ich das Thema als erledigt.

    MFG T
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!