kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Installieren auf USB

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich wollte mal Fragen,
    Ist es möglich, Windows/LINUX auf einen USB Stick zu Installieren? (EVT Externe Festplatte)
    Wenn Ja wie?


    Gruß LeyUp

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2013 21:36:40 von skateen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist insofern nicht mit einem eindeutigen ja/nein zu beantworten, weil es ja für beide genannten Betriebssystemgruppen unterschiedliche Varianten/Versionen gibt. Auch ist USB-Stick nicht = USB-Festplatte. Es gibt unzählige Websites, die Beschreibungen liefern. Aus diesem großen Angebot habe ich mal zwei herausgesucht:
    Ubuntu-Linux auf USB-Stick: http://www.lidux.de/linux-tutorials/5-ubuntu-usb-stick-installieren-unetbootin.html
    Ubuntu-Linux auf USB-Festplatte: http://www.linux-community.de/Archiv/Tipp-der-Woche/Ubuntu-auf-USB-Laufwerk-richtig-installieren

    Weitere Anleitungen findest du, in dem eine sogenannte Suchmaschine benutzt. So eine Suchmaschine hilft dabei, Fragen zu beantworten, die andere schon beantwortet haben, bevor sie dir eingefallen sind. Mehr zum Thema Suchmaschinen findest du in diesem Artikel des Online-Lexikons http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine


  4. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:


    Weitere Anleitungen findest du, in dem eine sogenannte Suchmaschine benutzt. So eine Suchmaschine hilft dabei, Fragen zu beantworten, die andere schon beantwortet haben, bevor sie dir eingefallen sind. Mehr zum Thema Suchmaschinen findest du in diesem Artikel des Online-Lexikons http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine




    In den Suchmaschinen, findet man viele Beschreibungen, aber keins dieser Beschreibungen, Youtube Tutorials haben mir geholfen.
    mein-wunschname schrieb:
    Die Frage ist insofern nicht mit einem eindeutigen ja/nein zu beantworten, weil es ja für beide genannten Betriebssystemgruppen unterschiedliche Varianten/Versionen gibt. Auch ist USB-Stick nicht = USB-Festplatte. Es gibt unzählige Websites, die Beschreibungen liefern. Aus diesem großen Angebot habe ich mal zwei herausgesucht:
    Ubuntu-Linux auf USB-Stick: http://www.lidux.de/linux-tutorials/5-ubuntu-usb-stick-installieren-unetbootin.html
    Ubuntu-Linux auf USB-Festplatte: http://www.linux-community.de/Archiv/Tipp-der-Woche/Ubuntu-auf-USB-Laufwerk-richtig-installieren


    Ich hab das mal aus Probiert. Aber das bringt nichts, ich kann zwar Linux starten, aber nicht ,,Installieren".



    Gruß LeyUp

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2013 14:35:09 von skateen
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    skateen schrieb:
    mein-wunschname schrieb:

    […]


    Ich hab das mal aus Probiert. Aber das bringt nichts, ich kann zwar Linux starten, aber nicht ,,Installieren".



    Gruß LeyUp


    Ja wo hängt es denn beim installieren?
    Nach dem Booten kommt bei Ubuntu ein Menü zum Vorschein bei dem man auswählen kann ob man Ubuntu testen oder installieren möchte. Erscheint dieses bei dir nicht?
    Oder bist du durch alle Installationsdialoge gekommen und bekommst am Ende der Installation eine Fehlermeldung?

    Wenn du allerdings auch Windows installieren möchtest würde ich das vorher tun, da Windows beim Installieren sich nicht mit anderen Betriebssystemen verträgt. Zumindest erkennt der Windows Bootloader, welcher Grub überschreibt in vielen Fällen Linux nicht. Deshalb ist es besser wenn man erst Windows installierst und danach Linux, dann kann Windows auch gleich in den Grub-Bootloader eingetragen werden.


    Edit: du meinst vermutlich dass man es auf einen Live-Usb Stick installieren soll, und dann als Produktivsystem verwendet oder wie und die Daten entsprechend persistent gespeichert werden?
    Wobei dies ja bei Ubuntu generell ja möglich ist und auch bei Unetbootin eingestellt werden kann.

    Vielleicht kann dir das Arch Wiki weiterhelfen.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2013 17:15:04 von schnookerippsche
  6. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.


    Edit: du meinst vermutlich dass man es auf einen Live-Usb Stick installieren soll, und dann als Produktivsystem verwendet oder wie und die Daten entsprechend persistent gespeichert werden?
    Wobei dies ja bei Ubuntu generell ja möglich ist und auch bei Unetbootin eingestellt werden kann.


    Genau das meine ich.
    Aber ist das den eigentlich möglich,
    Ein System auf USB zu installieren?



    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2013 18:35:05 von skateen
  7. hallo

    schau doch mal hier nach evtl. findest du deine antwort hier

    Bootfähiges Windows für unterwegs
    Windows auf dem USB-Stick installieren

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-auf-usb-stick-installieren-1540257.html

    LG

  8. Wenn du unkompliziert z.B. Ubuntu auf dein USB-Stick installieren möchtest, dann kann ich dir nur den LinuxLive USB Creator weiterempfehlen.

    http://www.linuxliveusb.com/

    Der erkennt nahezu alle Linux-Versionen und kannst sogar über das Programm jene direkt herunterladen. Das ist dann ein Live-USB. Bei den weiteren Einstellungen kannst du Speicherplatz auf deinem USB-Stick reservieren, wo deine persönlichen Dateien, Einstellungen und Programme gespeichert werden.

    Ganz nebenbei kannst du es dann auch als ein Installationsmedium benutzen und von deinem USB-Stick aus Linux installieren. Ob die Performance aber dir ausreichen wird, ist Geschmackssache. Mir ist eine SSD oder Festplatte dann doch lieber :biggrin:

    Was Du aber auf jedenfall machen musst ist, in deinen BIOS-Einstellungen das Booten vom USB-Stick aus zu ermöglichen bzw. die Bootreihenfolge zu ändern.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!