kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


grün versus blau ;)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    yo mey!

    welche i...ot hat KEINE ahnung von der farbenlehre????

    ja di farben sehen sch...ße aus - sorry!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2013 1:40:30 von czibere
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wer den Herrn Joethe bemüht, wenn es um Farben geht, der muß wohl oder übel, mit Licht und Finsternis klarkommen. :wink:

    Was echauffiert dich eigentlich so? Doch nicht etwa die justamente erschienene, neue Linkfarbe der Lima-Website.. oder etwa doch? ^^

    Ich bin eher darüber entsetzt, daß man keine Rücksicht mehr auf User einer 1024er-Aufläsung zu nehmen scheint und denen jetzt eine zweizeilige, ins Logo geschobene Navigation zumutet.
    (Hab nix gesagt. Das Menü ist wohl noch in Bearbeitung..)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2013 2:28:55 von fatfreddy
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Bei einem Auto während der Fahrt die Reifen zu wechseln ist halt nicht so einfach :-P
    das Blau wäre vorerst auch nicht meine erste Wahl.

    Allerdings möchte ich hier anmerken: sachliche Kritik sieht für mich wesentlich anders aus. Also bitte wählt entsprechend das Vokabular aus, und gebt eure Anregungen bekannt, aber nicht in der Form wie im Eröffnungspost, sonst gibt's Haue!
  5. Also bei mir ist immer noch alles grün :D
    Hab ich was übersehen?
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Bei einem Auto während der Fahrt die Reifen zu wechseln ist halt nicht so einfach :-P
    … was auch ein Grund ist, warum man das eben nicht während der Fahrt macht :-P

    eegamer schrieb:
    Also bei mir ist immer noch alles grün :D
    Hab ich was übersehen?
    Vllt mal den Cache leeren, falls du grausam farbene Links sehen magst bzw. eine etwas größere Schrift bevorzugst ;-)
  7. Es bleibt dabei immer noch alles grün :D
    Wenn das andere so hässlich is kann ich ja froh drüber sein :P
  8. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    ... die justamente erschienene, neue Linkfarbe der Lima-Website ...
    wohl wohl. bzw. wenn es das hessliche entchengrün nicht gabert ... hätte ich eh nix dagegen.

    ... wohl oder übel, mit Licht und Finsternis klarkommen ...
    jut! mehr licht werde ich mir trotzdem erst viel später wünschen, sonst ergeht es mir womöglich so, wie herrn joethe in seinem sterbebett :))

    eegamer schrieb:
    Es bleibt dabei immer noch alles grün :D
    Wenn das andere so hässlich is kann ich ja froh drüber sein :P
    es liecht nicht an deinem system o. browser. du bist - glaube ich - farbenblind. daher solltest du dich schon in der früh um eine waschung deiner oculi bemühen (vorzugsweise mit irgendeinem heiligen wasser), oder besorge dir einen staatlich konzessionierten augenauswischer.
    froh kannst du trotzdem sein ;)

    ==== edit ====
    noch etwas ist gerade aufgefallen: wenn links die rote benachrichtigung erscheint, meistens ist dann auch eine benachrichtigung darunter. nicht aber heute. (also nur benachrichtigung, aber dann gleich ohne ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2013 13:48:31 von czibere
  9. Hier könnt ihr übrigens die "Begründung" für den Schritt lesen.

    http://blog.lima-city.de/2013/10/link-farben/
  10. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Hier könnt ihr übrigens die "Begründung" für den Schritt lesen.

    http://blog.lima-city.de/2013/10/link-farben/
    ja das hat fast eine direkte heilwirkung! aber leider hilft nichts dagegen, dass einen seine augenfüßigkeit durch austritt verlässt.
    (ich werde wohl an meine [hübsche] augenärztin eine anfrage um ein lochauge richten. vllt. gibt es sogar mit schwarzem loch. das sollte strapazierfehiger sein.)

  11. m******e

    Man seid ihr Meggerfritzen. Oder ihr steht einfach auf Haue vom Burgi? :biggrin:

    Also, ich mag blau. Und mal abwarten, wie blau es noch so wird.

    czibere schrieb:
    (ich werde wohl an meine [hübsche] augenärztin eine anfrage um ein lochauge richten.
    Ja, das macht Sinn:

    "Lochaugen oder Lochkameraaugen sind weiterentwickelte Grubenaugen und funktionieren nach dem Prinzip der Lochkamera.
    Aus der Grube wird eine blasenförmige Einstülpung, die Öffnung verengt sich zu einem kleinen Loch und der Hohlraum ist vollständig mit Sekret gefüllt."
    Da ist offensichtlich kein Platz mehr für Anderes. Vermutlich also auch nicht für Hirn. :tongue:

    vllt. gibt es sogar mit schwarzem loch
    Eine Augenärztin mit schwarzem Loch?
    Vorsicht, dass Du dich da nicht in ihr verlierst. Es könnten ihre Augen sein. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2013 17:32:59 von menschle
  12. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    ...
    "Lochaugen oder Lochkameraaugen sind weiterentwickelte Grubenaugen und funktionieren nach dem Prinzip der Lochkamera.
    Aus der Grube wird eine blasenförmige Einstülpung, die Öffnung verengt sich zu einem kleinen Loch und der Hohlraum ist vollständig mit Sekret gefüllt."
    Da ist offensichtlich kein Platz mehr für Anderes. Vermutlich also auch nicht für Hirn. :tongue:
    ja das hast du vollkommen aus dem kontext gerissen! das gilt nur für hohltiere und ringelwürmer. bei menschen entwickelt sich das ganze IN DER birne, die ursprünglich als beheltnis für das hirn gedacht war und DAHER muss der hohlraum das denkorgan nicht (unbedingt) ganz verdrängen :-D

    vllt. gibt es sogar mit schwarzem loch
    Eine Augenärztin mit schwarzem Loch? Vorsicht, dass Du dich da nicht in ihr verlierst. Es könnten ihre Augen sein. ;)
    du bist vielleicht eine katze mit phöser zunge!
  13. Bleib ma besser beim Thema:
    Mir gefällt das konkret gewählte Blau auch nicht, es schlägt sich mit dem lima-city-grün und "leuchtet" zu stark.
    Der Hinweis mit der Farbenlehre hat schon etwas, die gibt's ja aus gutem Grund.
  14. czibere schrieb:
    a das hat fast eine direkte heilwirkung! aber leider hilft nichts dagegen, dass einen seine augenfüßigkeit durch austritt verlässt.

    Ah, ein Augenfüßler! Das erklärt natürlich einiges. Hätte ich, bei aufmerksamer Betrachtung deines Avatars auch selber drauf kommen können. :wink:



  15. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    suge schrieb:
    ... Der Hinweis mit der Farbenlehre hat schon etwas, die gibt's ja aus gutem Grund.
    kennst du sie auch o. sagst das nur so? ich meine die von goethe.
    fatfreddy schrieb:
    czibere schrieb:
    a das hat fast eine direkte heilwirkung! aber leider hilft nichts dagegen, dass einen seine augenfüßigkeit durch austritt verlässt.

    Ah, ein Augenfüßler! Das erklärt natürlich einiges. Hätte ich, bei aufmerksamer Betrachtung deines Avatars auch selber drauf kommen können. :wink:
    bist aber nicht ;)

    nebenbei: jetzt merke ich erst, dass die letzten 3 menüpunkte (jabber, messages und cart) einheitlich gestaltet sind. und zwar in utf-8 manier :-o
  16. czibere schrieb:
    suge schrieb:
    ... Der Hinweis mit der Farbenlehre hat schon etwas, die gibt's ja aus gutem Grund.
    kennst du sie auch o. sagst das nur so? ich meine die von goethe.

    Meinst Du sie nur, oder vertrittst Du auch die Ansichten des, in diesem Falle, Esoterikers Goethe zum Thema Farben?
    Als IT-ler (bist Du doch, wenn ich nicht irre), bist Du doch, dank/wegen RGB und CMYK, eher dem Newtonschen Modell verbunden.


    nebenbei: jetzt merke ich erst, dass die letzten 3 menüpunkte (jabber, messages und cart) einheitlich gestaltet sind. und zwar in utf-8 manier :-o

    Meinst Du das wegen der Pictogramme? Die Ikonopgraphie von Pictogrammen geht doch weit über das hinaus, was UTF-8 soll, will und kann.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!