kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat zwischen Android Handy und Win7 PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich suche eine Chat-Software für Windows7 und Android.
    Ich möchte dies nutzen, wenn bei uns jemand in der Familie am PC sitzt und ich am Handy bin, dass ich z.b. eine URl an den der am PC sitzt senden kann, oder anderstrum. Die Software sollte freeware sein!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****y

    computergottshomepage schrieb:
    Ich suche eine Chat-Software für Windows7 und Android.

    Trillian Atsra ist sehr schön, ist ein Multiprotokollmessenger.
    Ob für die Android-Version auch mehrere Protokolle möglich sind weiß ich nicht, ich nutze es nur über den PC.

    Wirklich ein sehr schönes Programm,
    kann ich nur empfehlen.

    https://www.trillian.im/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 18:35:40 von clarity
  4. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    clarity schrieb:
    computergottshomepage schrieb:
    Ich suche eine Chat-Software für Windows7 und Android.

    Trillian Atsra ist sehr schön, ist ein Multiprotokollmessenger.
    Ob für die Android-Version auch mehrere Protokolle möglich sind weiß ich nicht, ich nutze es nur über den PC.

    Wirklich ein sehr schönes Programm,
    kann ich nur empfehlen.

    https://www.trillian.im/


    Danke, ich dachte aber eher an etwas wo man sich nicht registrieren muss, und dass nur zwischen 2 PCs funktioniert.
  5. c*****y

    computergottshomepage schrieb:
    Danke, ich dachte aber eher an etwas wo man sich nicht registrieren muss, und dass nur zwischen 2 PCs funktioniert.


    Naja, das Registrieren wird doch kein so großes Problem sein, oder? ^^
    Es funktioniert von Trillian zu Trillian zwischen allen Geräten.

    Für: Windows, Mac, iPhone, Android, Blackberry, Linux (Momentan nur Pro) und im Web, über den Browser.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 18:45:17 von clarity
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn jeder von euch irgendwo einen Jabber-Account hat (Beispiele sind Google, Facebook oder sogar lima-city) könntest du am PC »Pidgin« und am Android-Gerät »xabber« nutzen … das beschränkt sich übrigens nicht nur auf innerhalb der Familie ;-)

    Registrieren entfällt also, weil jeder vermutlich bereits einen gmail- oder Facebook-Account o.ä. hat und Werbung wie bei Trillian gibts auch nicht.

    Falls du auf deine P2P-Variante bestehst und Java programmieren kannst bist du vermutlich schneller, wenn du dir entsprechende Software selbst programmierst, anstelle etwas brauchbares im Internet zu finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 18:50:18 von hackyourlife
  7. f*******s

    hackyourlife schrieb:
    Falls du auf deine P2P-Variante bestehst und Java programmieren kannst bist du vermutlich schneller, wenn du dir entsprechende Software selbst programmierst, anstelle etwas brauchbares im Internet zu finden.

    Ist das mit ironischem Unterton geschrieben? ;-) Denn auch mit Java-Kenntnissen hat man nicht auf die schnelle so etwas programmiert. Aber Freeware wäre es nach getaner Arbeit :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 18:55:43 von flockhaus
  8. Wie wäre es mit dem Google+ Chat?
    Ein Google+ Konto hast du mit deinem Googlekonto für Android sowieso schon bekommen, und sofern die Person am PC auch ein Android Handy besitzt, oder gar Googlemail bzw. sogar Google+ verwendet, hat sich dein Problem schon gelöst.

    Falls du über das Registrieren hinwegsehen kannst, ich mag Skype
  9. f*******s

    mf-hd schrieb:
    Wie wäre es mit dem Google+ Chat?

    Das hat hackyourlife schon mehr oder weniger so geschrieben ;-)

    hackyourlife schrieb:
    Wenn jeder von euch irgendwo einen Jabber-Account hat (Beispiele sind Google, Facebook oder sogar lima-city) ...


    mf-hd schrieb:
    ich mag Skype

    Skype kann ich nicht empfehlen, gerade in Verbindung mit alten Geräten. Ich finde die Android-Version und die Mac-Version des Programms arg aufgebläht, unsauber und behäbig. Abgesehen verheimlicht Microsoft auch nicht, dass wirklich alles mitgeschnitten wird: Audio, Video und Text. Gut, Google wird's ähnlich machen :-D

    Wenn's nicht Google oder Skype sein soll, geschlossene Varianten wären da noch die Messanger: Viber und Line. Sie sind ähnlich wie WhatsApp, bieten aber jeweils noch einen Desktop-Client an. Viber hatte ich eine Zeitlang ausprobiert und es funktionierte soweit gut. Das Problem war lediglich, dass ich nur 3 Kontakte dort hatte, die ich auch anders erreiche :-D

    Auf jeden Fall interessant und von mir noch umgetestet: whistle.im. Golem hat sich dazu auch ausgelassen ;-) Es gibt eine Android-App und die Möglichkeit auf dem Rechner über den Browser zu chatten. Ist allerdings eine Beta & Forschungsprojekt, aber vielversprechend mit Blick auf die aktuellen Nachrichten und das zwischenzeitlich (hoffentlich länger) hohe Interesse an Privatsphäre.

    EDIT: Mist, whistle.im gleich wieder verworfen, nachdem ich mich dazu mal belesen habe. Guter Gedanke, aber mehr noch nicht. Schade.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 19:36:42 von flockhaus
  10. Also wenn es, wie du schreibst vor allem um das Versenden von Links usw. geht, warum machst du es nicht einfach per Email? Bei jedem Browser kannst du ja inzw. mit 2 Clicks/Taps eine Seite per Mail verschicken. Dann kannst du dir auch das Copy+Paste sparen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!