kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse Projektverwaltung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Bin heute etwas im Ordnungswahn... :-)
    Habe raus gefunden, dass es sowas wie Workingsets in Eclipse gibt, in denen man seine Porjekte zur besseren Übersicht gruppieren kann. Arbeite so lange mit Eclipse und finde solche Sachen erst jetzt. Vielleicht gab es diese Option vor Kepler nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen. Wisst ihr, ob es auch eine mir verborgene Möglichkeit gibt die Projekte zu beschreiben, damit man nach einigen Wochen noch weiß, wozu man an dem Projekt "XYZ" entwickelt hat und welchen Zweck das Programm erfüllen sollte?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2013 11:23:41 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    Habe raus gefunden, dass es sowas wie Workingsets in Eclipse gibt, in denen man seine Porjekte zur besseren Übersicht gruppieren kann.


    Ich kann dir leider die Frage nicht beantworten, aber
    wo findet man das gruppieren?

    Wenn ich fragen darf?
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    pixilab schrieb:
    Habe raus gefunden, dass es sowas wie Workingsets in Eclipse gibt, in denen man seine Porjekte zur besseren Übersicht gruppieren kann.


    Ich kann dir leider die Frage nicht beantworten, aber
    wo findet man das gruppieren?

    Wenn ich fragen darf?


    Sitze gerade an meinem anderen Rechner hier ist noch Juno installiert. Glaube das gibt es erst seit Kepler :-)
    Du musst im Workspace Fenster auf das kleine Dreieck oben rechts im Eck klicken, da müsste eine Option "Edit Workingset" oder so ähnlich sein.

  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Danke werde ich erstmal aktualiseren und dann mal ausprobieren
    wenn ich hilfe brauche melde ich mich wieder per edit
  6. g****e

    Hmm, also, ich kann erklären wie ich das mache, vllt gefällt dir dies Vorgehen ja.

    Ich habe einen Account bei BitBucket. BitBucket ist ein Repositorydienst für GIT und Mercurial, welcher auch unlimitiert viele private Repositorys zulässt.
    Daher erstelle ich für meine Projekte eine Repository, ich bevorzuge GIT, mit einer Beschreibung und allem drum und dran, und richte das Projekt aus Eclipse oder NetBeans heraus (jenachdem, welche Sprache ich benutze ist die IDE eine andere) einfach die Verbindung mittels GIT ein. In der Eclipse Plattform ist GIT normalerweise als Teamfunktionalität bereits enthalten.
    So habe ich erstmal eine Sicherung meines Projektes (im Falle einer unverhofften Selbstzerstörung der Festplatte), die Repository ist privat, ich habe ein Versionierung, um mir änderungen auch im Nachhinein nochmal anzuschauen, und ich habe mit Name + Beschreibung der Repo die Möglichkeit die Repo stets wieder zuzuordnen. Dazu einen echt guten Bugtracker, der für Notizen für jedes Projekt genutzt wird (also was noch ansteht, Bugs, Verbesserungsideen) - einfach super.
    Ein nachteil ist, dass man eben diesen Dienstleister benötigt, wenn du soetwas nicht selbst hostest.
    Vielleicht gefällt es dir ja ;-)

    Liebe Grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!