kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Powerlineadapter von TP-Link

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist verschiedene Modelle mit einander zu kombinieren?

    z.B.
    Powerline Adapter-Set TP-LINK TL-PA411KIT
    Powerline Adapter-Set TP-LINK TL-PA511KIT
    Powerline Adapter-Set TP-LINK TL-PA4030KIT

    miteinander? Oder immer nur gleiches mit gleichem?

    Und müssen die Geräte ausschließlich auf einem Außenleiter (z.B. L1) liegen oder müssen die Powerlineadapter auch auf der gleichen Sicherung vereint werden?

    Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im vorraus.



    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. freewareecke schrieb:
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist verschiedene Modelle mit einander zu kombinieren?

    z.B.
    Powerline Adapter-Set TP-LINK TL-PA411KIT
    Powerline Adapter-Set TP-LINK TL-PA511KIT
    Powerline Adapter-Set TP-LINK TL-PA4030KIT

    miteinander? Oder immer nur gleiches mit gleichem?

    Alle gehören zur AV500 Serie und nutzen entsprechend den gleichen Übertragungsstandard. Von daher sind sie wohl als kompatibel zu bezeichnen. Wesentlicher Unterschied, neben der Anzahl der Ports, ist die Datenrate der LAN-Ports. Nur der PA511 unterstützt Gigabit-Ethernet. Reichen dir 100Mbps, kannst Du alle 3 nutzen.

    Und müssen die Geräte ausschließlich auf einem Außenleiter (z.B. L1) liegen oder müssen die Powerlineadapter auch auf der gleichen Sicherung vereint werden?

    Alle kommunizierenden Geräte müssen auf der gleiche Phase aufgeschaltet sein, notfalls hilft ein Elektriker und installiert einen Phasenkoppler im Zähler-/Sicherungskasten. Die, in der Leitung liegenden Sicherungen interessieren die Powerline-Geräte nicht.
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die rasche Antwort, nur den Elektriker brauch ich nicht. Hab ich selber gelernt ;-)



    Michael
  5. Habe diese Adapter bei mir und den Eltern meiner Frau im Einsatz, die laufen problemlos, allerdings sind auch nur jeweils zwei als Pärchen geschaltet, was die Installation über automatische Konfiguration sehr einfach macht. Bei mehr als zwei muss man wohl manuell konfigurieren und dazu benötigt man entsprechende Software, die man runterladen kann. Aber so dolle ist die nicht und sie läuft nur unter Windows.
  6. Habe 2 Verschiedene und die Laufen problemlos, sonst teste doch mal an, Kassenbon behalten und zurück bringen wenn es nicht geht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!