kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler beim Verbinden mit der Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    p**********n

    Hi Leute,
    habe ein Problem eine Verbindung mit meiner Datenbank herzustellen. Der Pfad ist richtig und die Befehle auch (hab nen Programmieren drüber gucken lassen der schon Jaaaahre Erfahrung hat), aber ich kann einfach keine Verbindung herstellen.
    Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte ?
    Wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Liegt die Datei hier bei uns auf dem Server, damit wir das checken können?

    Im Übrigen sehe ich gerade, dass du unter deinem Account keine MySQL-Datenbank bei uns hast.
    Wir werden also zusätzliche Angaben benötigen, um dir helfen zu können ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2013 15:10:15 von burgi
  4. ist der Datenabnkserver auch am laufen? Gibt es eventuell eine Firewall die das ganze blokiert? was ist mit der bind-adress in der my.ini? Ist der User mit dem du verbindest auch von deinem Host erreichbar?
  5. Autor dieses Themas

    p**********n

    burgi schrieb:
    Liegt die Datei hier bei uns auf dem Server, damit wir das checken können?

    Im Übrigen sehe ich gerade, dass du unter deinem Account keine MySQL-Datenbank bei uns hast.
    Wir werden also zusätzliche Angaben benötigen, um dir helfen zu können ;-)


    So habe jetzt eine MySQL-Datenbank hier. Habe Sie verlinkt, aber noch nicht getestet. Bin grade dabei meinen Code darauf anzupassen ;). Muss ich im Code den PORT mit angeben oder reichen HOST & USER & PW & DB aus ??

    Mit der DB vorher war alles i.O., da ich den Code auf einem anderen PC probiert habe und da ging es. Naja wer weiß wo der Fehler war.

    .............................................
    Ok jetzt gehts auch :) :) :) :)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2013 11:33:23 von paul-neumann
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!