kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie gefällt euch iOS 7

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    h******h

    In der letzten Zeit liest man ja viel darüber wie toll oder wie schrecklich iOS 7 ist. Was haltet ihr von dem neuen System. Ich habe momentan die Beta auf dem iPad und bin eigentlich (bis auf ein paar Ausnahmen recht zufrieden).

    Für Screenshots stehe ich gerne zur Verfügung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****************g

    Naya, mir gefällt's eher nicht.
    Denn, was ist mit den alten geräten? bekommen keine Updates. Die Appentwickler schrauben die Notwendigkeiten von iOS höher und dann? zack. Auf den alten geräten nicht mehr verfügbar.

    Deshalb mag ich das neue iOS nicht.!
  4. Also ich habe nun kein IPhone mehr, aber ich finde das neue iOS vom Design her nicht schlecht, jedoch mMn totale Nachahmung... allein der nun so leer wirkende Lock Screen oder das neue Multitastking ist fast genauso aufgebaut wie beim Windows Phone (welches ich jetzt besitze)! Auch der einfarbige Hintergrund (z.B. weiß bei Nachrichten oder Mails) ist totale Nachmache! Das ist nicht wirklich neu! Außerdem sind viele schöne Dinge (Beispiel: Applogodesign), die man früher bei Apple so gut fande, verschwunden....

    Fazit: Mal ein schönes Design, doch mMn nicht neu! Teils nachgemacht, aber teils auch noch verschlechtert. Also schön mal was neues auf dem IPhone & Co zu sehen, doch wenn man nicht die Wahl zwischen den Designs hat, nicht brauchbar, also lieber iOS 6 drauflassen :D
  5. Ganz ehrlich: ich finds vom Design her einfach nur fürchterlich.
    Mir kommts so vor, als wäre iOS7 in einem Farbtopf gefallen. Mir ist es einfach VIEL zu bunt und mich erinnert es zu sehr an Android.
    Leider werde ich das Update auch auf mein iPad bekommen und ein Update nicht durchzuführen, wäre ja auch ziemlich bescheuert, oder? Also vom Sicherheitsaspekt her gesehen ...
    Was mir auch nicht gefällt, dass es alles so flach wirkt, wirklich sehr schade. Ein Rückschritt, aber vll wird es ja im täglichen Einsatz als zweckmäßig bewertet ;).
  6. Wie oft wurde von Apple gekupfert, und ich meine nicht nur Smartphones sondern auch PC´s usw. Jetzt können sie ihr Design auch mal an andere anpassen. Ich würde sagen es gibt keine Firma im Technischen bereich die mehr Innovationen raus gebracht hat als Apple.

    Ich selbst hab iOS 7 auf meinem iPhone und ich hab einige nützliche Sachen gefunden. Und wenn es um Stabilität geht, es ist halt nur eine Beta. Aber ich denke das es richtig gut wird wenn es veröffentlicht wird.
  7. isnoxx schrieb:
    Wie oft wurde von Apple gekupfert, und ich meine nicht nur Smartphones sondern auch PC´s usw. Jetzt können sie ihr Design auch mal an andere anpassen. Ich würde sagen es gibt keine Firma im Technischen bereich die mehr Innovationen raus gebracht hat als Apple.


    Selten so einen Müll gelesen. Ok, eigentlich liest man das recht oft. Aber das liegt einfach an der Dummheit der Masse.

    Apple - und besonders Steve Jobs - hat nur eins gemacht: Die Erfindungen von anderen genommen, mit anderen kombiniert und das verkauft. Wirkliche Innovationen gab es bei Apple seit Woz nicht mehr.

    Und jetzt damit zu argumentieren, dass Apple ja stehlen darf, weil es so wunderbar Innovativ war ... da kommt mir das Kotzen. Apple ist nämlich der erste Konzern, der andere anprangert, wenn eine Idee, die angeblich von Apple kommt, aber der letzte, den es stört von anderen zu nehmen. Leider scheint diese Doppelmoral auch auf die Fans abgefärbt zu haben.

    Apple macht gute Produkte (für die man mit mehr als nur Geld bezahlt!), das will ich nicht bestreiten. Aber die Produkte sind nur zusammengesetzte Ideen, die von anderen stammen. Insofern sollte man überlegen, inwieweit man einen Konzern mit Lügen, die er selber verbreitet verteidigen will.
  8. @tchab
    Ich sagt niemals Steve, ich sagte Apple. Und von daher rede ich nicht über die letzten paar Jahre sonder von der ganzen Geschichte und da hat Apple im Heim PC Bereich einiges bewirkt.
  9. isnoxx schrieb:
    @tchab
    Ich sagt niemals Steve, ich sagte Apple. Und von daher rede ich nicht über die letzten paar Jahre sonder von der ganzen Geschichte und da hat Apple im Heim PC Bereich einiges bewirkt.


    Und ich habe mich ausschließlich auf Steve bezogen?

    Sie haben schon damals nur geklaut. Die wirklichen Innovationen wurden in der Garage zurück gelassen.

    Ich sage ja nicht, dass Apple nichts bewirkt hat, aber wenn ich mir anhören muss, dass es Ihre Innovationen waren … das hatten wir ja schon.
  10. minecraftgameserver

    minecraftgameserver hat kostenlosen Webspace.

    back to topic, bitte :wink:


    Also ich persönlich weiß nicht so recht, was ich von iOS 7 halten soll. Irgendwie ist es ja doch nur ein iOS 6 in anderem Design. Die einzige in meinen Augen praktische Verbesserung ist das Kontrollzentrum, weil man einfach schneller auf wichtige Einstellungen zugreifen kann. Das ist für mich aber auch nichts wirklich Neues, weil ich schon seit Langem SBSettings benutze. :biggrin:
  11. b******r

    Ich persönlich halte ja nichts von dem angebissenen Apfel.
    Aber der einzig nachvollziehbare Vorteil war ja die Benutzerfreundlichkeit. Also jeder Honk kann damit umgehen.
    Was ich von iOS 7 gehört habe (nur von anderen, nicht aus persönlicher Recherche), sieht so aus als ob sie diesen Pfad verlassen.
    Ob dass eine gute Idee ist, ist fraglich. Dann können die User ja gleich auf ein System wie Android zurückgreifen - dort gibt es ja ein vernünftiges Preis Leistungs Verhältnis, allerdings ohne den Juppiefaktor des Apfels.
  12. Mir gefällt iOS 7 mittlerweile richtig gut! Als es am 10. Juni vorgestellt wurde, war ich zwar zunächst sehr überrascht und auch ein wenig geschockt, da ich nicht mit einer so intensiven Umgestaltung gerechnet habe. Ich kann nur sagen, dass man sich schon nach kurzer Zeit an das neue Design gewöhnt und vor allem die neuen Funktionen (Control Center, unbegrenzte Apps in Ordnern, etc.) nicht mehr missen möchte. ;)
    Ich freue mich schon sehr auf die fertige Version, die voraussichtlich am 10. September veröffentlicht wird :)

    MfG, Fabian
  13. also die Ideen von iOS 7 sind ja eigendlich ganz gut... vorallem mit dem Flugmodus im Controll Center. Den Style finde ich aber trotzdem schrecklich...
  14. tchab schrieb:
    isnoxx schrieb:
    Wie oft wurde von Apple gekupfert, und ich meine nicht nur Smartphones sondern auch PC´s usw. Jetzt können sie ihr Design auch mal an andere anpassen. Ich würde sagen es gibt keine Firma im Technischen bereich die mehr Innovationen raus gebracht hat als Apple.


    Selten so einen Müll gelesen. Ok, eigentlich liest man das recht oft. Aber das liegt einfach an der Dummheit der Masse.

    Apple - und besonders Steve Jobs - hat nur eins gemacht: Die Erfindungen von anderen genommen, mit anderen kombiniert und das verkauft. Wirkliche Innovationen gab es bei Apple seit Woz nicht mehr.
    [...]l.


    Man könnte von deinem Post so ziemlich das selbe sagen, ich meine damit die erste Zeile.
    Ich halte deutlich fest, ich prangere nicht an- bin grundlegend der selben Meinung- nur hab ich das Gefühl du vergreifst dich da ganz hart im Ton, das nennt man Meinungsdifferenz.

    Also mal zum Ausgangspost, die "[..] keine Firma im Technischen bereich die mehr Innovationen[..]"
    Da muss ich zustimmen, dass is' ... nun ja.. .völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Abgesehen vom DauerBrand, mit ihrem "beknackten Apfel" (gestern in Köln auf der DmExco wieder deutlich spürbar), ihrem ständigen Rumklagen, wegen ihrer tollen Urheberrechte, fällt mir nur die Startleiste vom Mac ein, die MS direkt mal kopiert hat und natürlich das iPhone.

    Ich erwähne diesen Punkt explizit, weil meine Kollegen vor ein paar Wochen gegen meine Pro-Stimme zu Win 8, insbesondere 8.1 (zu dem Zeitpunkt noch in der Alpha) wetterten, dass sie ja alles von Apple klauen würden.. .
    Hier mal die schlichte Position: Natürlich haben sie das!
    Warum denn auch nicht, schon Crysler sagte, du musst nichts Neues erfinden, verbessere bewährtes.
    Musik funktioniert so, Wirtschaft funktioniert so... wir als Endnutzer haben davon doch was.

    iOS hingegen mag ich wegen dem nicht, was andere anpreisen, seiner Indizierung, ich find' sowas absolut idiotisch und spricht gegen das, was er vorgab, damit erreiche zu wollen.

    Das nur mal zur Meinungsfreiheit, der Post oben hatte weder Hand noch Fuß, nein nicht mal einen gewollten Zeilenumbruch, man fährt Leute nicht derart an, weil man eine andere Meinung zur Firmenpolitik hat. - Nochmals unterstrichen, ich stimme dir was Apple und Jobs angeht zu!


    Back to Topic
    Ich hab grad in der Pause mal ein Blick auf das neue iOS werfen müssen und muss sagen, rein optisch isses schon Ok, aber wirklich ne absolute geschmackssache.
    Die sonstigen Neuerungen, finde ich als ProWin und Android grandios, es wurde das beste von der Konkurrenz genommen, eingebaut und verbessert ohne den eigenen Stil und Integrität zu verlieren.
    Auch die neuen Sicherheitsaspekte finde ich sehr angenehm und muss nach meinem kurzen Treffen mit dem neuen OS gestehen, sehr überzeugt davon zu sein.

    Dazu, Weiter so Apple!
  15. Ich finde das Design von IOS sieht zu sehr nach Android aus aber endlich ist der Appstore schneller und viele Funktionen die bisher fehlen gibt es jetzt. Kurz und rund solides Apple Update. :)

    MfG Kevin
  16. Design ist ok, verbraucht aber leider sehr viele Ressourcen... Wäre aus meiner Sich aber das einzige Manko ;)

    LG
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!