kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bodhi linux lxde fehler

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich nutze bodhi linux und habe lxde installiert ich hatte einen Fehler im Dateisystem der dazu gefuert hat das lxde nicht richtig funktioniert.
    Ich habe jetzt folgendes problem.
    Der Maus Zeiger wird nicht mehr angezeigt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Der Maus Zeiger wird nicht mehr angezeigt
    Dann musst du das System wohl mit dem Keyboard bedienen :-P
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Das ich das System mit der Tastatur bedienen muss ist mir klar.

    Wie kann ich bei linux das Startmenü ohne maus aufrufen die Windows Taste funktioniert wie der Name schon sagt nur bei Windows.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Wie kann ich bei linux das Startmenü ohne maus aufrufen
    Mittels Telekinese.

    hpage schrieb:
    die Windows Taste funktioniert wie der Name schon sagt nur bei Windows.
    Dann wirst du wohl Windows benötigen, falls du der Taste eine Funktion geben willst.

    Du könntest allerdings auch folgende Befehle ausführen:
    sudo update-rc.d -f lxdm remove
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install gpm
    sudo reboot
    Dann funktioniert die Maus ziemlich sicher …
  6. hpage schrieb:
    ... bei linux das Startmenü ohne maus
    geht bei mir mit <Strg>-<Esc>.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2013 19:49:14 von czibere
  7. g****e

    Ich möchte nur kurz einwerfen, und ja, es ist Offtopic und ich weiß es: Die "Windowstaste" funktioniert nicht nur unter Windows. In der Linux Welt nennt man sie auf vielen Desktopsystemen auch "Supertaste". Für mich mit Ubuntu/Unity öffnet es das Dash.

    Könntest du erklären, was der Fehler im Dateisystem ist? Weil ein Fehler im Dateisystem entsteht nicht einfach so.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Eine Beschreibung? Einen Fehlercode?
    Achja, alternativ -> Strg+Alt+T, das öffnet meist ein Terminal, damit kannste komplett arbeiten. Oder Strg+Alt+F1, das hängt aber von der Dist ab.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2013 20:28:56 von ggamee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!