kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


App-Lizenzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich mal ne Frage zu Software Lizenzen.
    Da ich in der Zukunft Apps öffentlich stellen möchte brauch ich ja auch Lizenzen.

    Nun kenne ich mich aber nicht so gut damit aus.
    Jetzt brauch ich zwei verschiedene Lizenzen und zwar einmal für kostenlose Apps und einmal für die die man bezahlen muss.

    In den beiden soll stehen das die Software unter jeglicher Verwendung auf eigene Gefahr geht.
    Außerdem soll die App nicht verändert/manipuliert werden sollen und natürlich der Quellcode nicht eingelesen werden.
    Und natürlich was sonst noch so in einer Lizenz steht
    Kann mir jemand ein paar Namen nennen?

    Wäre echt dankbar

    Willstdueswissen

    Edit:

    2. Sache mit Lizenzen

    Weitere Lizenz für kostenlose App
    Die App darf verändert werden.
    Und benutzung ist auch eigene Gefahr.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2013 14:17:39 von willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für deine kostenlose App kannst du doch einfach die GPLnutzen.

    Wenn du nicht willst, das jemand deine Sourcen sieht, dann veröffentliche sie einfach nicht. ;)

    Das hier sollte dir bei der Findung einer Lizenz, welche ein Closed-Source-Projekt betrifft schon helfen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_software_licenses

    Im Grunde kannst du aber auch einfach deine eigene Lizenz schreiben. Wenn dir dafür Ideen fehlen, schaue bei anderen Lizenzen, und die Rechtskräftigkeit lässt du am besten von einem Anwalt bestätigen.
  4. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die hilfe aber ich werde mich hüten eine eigene Lizenz zu schreiben.
    Wie schon gesagt ich kenne ja nicht damit aus.
    Bis ich eine Lizenz geschrieben habe die Rechtskräftig ist sind mehrere Jahre vergangen

    tchab schrieb:
    Für deine kostenlose App kannst du doch einfach die GPLnutzen.

    Werde ich mir mal ansehen

    Wenn du nicht willst, das jemand deine Sourcen sieht, dann veröffentliche sie einfach nicht. ;)

    Es gibt genügend decompiler, die sehr gut funktionieren

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2013 14:40:18 von willstdueswissen
  5. ich würde auch nicht das Risiko eingehen ne eigene Lizenz zu schreiben. für dein Open Source App kannste sicher GPL nehmen und für die Kaufapp würd ich einfach eine suchen von ner anderen app und diese auf dich anpassen :)
  6. willstdueswissen schrieb:
    Es gibt genügend decompiler, die sehr gut funktionieren

    Und du glaubst, ein Satz in der Lizenz hält Personen, die das machen wollen davon ab?
    Sinnvoller wäre es doch, die Verbreitung davon zu verbieten, oder?
  7. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich hält es keinen davon ab.
    Aber durch so einen Satz wäre es ja nocht mehr rechtens (illegal) und das wäre schon mal mein Ziel.

    iloveracing schrieb:
    ich würde auch nicht das Risiko eingehen ne eigene Lizenz zu schreiben. für dein Open Source App kannste sicher GPL nehmen und für die Kaufapp würd ich einfach eine suchen von ner anderen app und diese auf dich anpassen :)


    Darf man einfach eine Lizenz kopieren umd bearbeiten sind diese denn nicht auch irgendwie geschützt

    Tut mir leid für diese Fragen, aber mit Lizenzen hatte ich nicht viel zu tuhen da alles entweder Privat oder Beruflich war also für die Firma und nicht für öffentliche Zwecke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!