kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Senseo Kaffeemaschine - tägliche Reinigung

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/leute">Leute,
    ich habe mir vor 2 Wochen eine Senseo gegönnt und hab mal eine Frage zur Reinigung.

    Ich trinke täglich etwa 2-3 Tassen Kaffee.
    Da ich ein fauler Hund bin reinige ich die Maschine auch nicht nach jedem Kaffee durchlauf.

    Mir ist aber aufgefallen das oben in der Gummilippe immer ein Kaffeerest schwimmt und der Auslaufkanal lange nachtropft...

    Nach 3 Tagen hab ich im Kaffeeresteauffangbehälter auch schon die erste Schimmelpfüze gehabt!!!
    Ekelhaft!
    Seit dem Tupfe ich zumindest einmal Täglich mit einem Tempo die Maschine trocken und hin und wieder kommen die losen Bauteile mit in die Spüle.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Senseo im täglichen Gebrauch Reinigt.
    Nach jedem Kaffee? Einmal die Woche? Nur wen das Entkalken ansteht?

    Lg Martin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einmal die woche mit Essigwasser duchsppülen und bewegliche Teile mit in den Abwasch, wenn man keine benutzten Pads darin vergisst hält sich der Aufwand eigentlich in Grenzen.
  4. athletic-verein-lbs

    athletic-verein-lbs hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich lasse nach jeder Tasse Kaffee die ich trinke die Maschine nochmal durchlaufen, also Ohne Pad. Das klare Wasser spült dann die Reste an Kaffee noch raus. Gründlich reinige ich sie einmal in der Woche.

    LG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!