kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php in html

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin am Verzweifeln folgendes möchte ich erreichen:
    <div class='box' id='post-1'>

    Ich versuche es auf diese Weise:
    $pid = 'post-'.the_ID();
    echo "<div class='box' id='$pid'>";


    Das Ergebnis ist :wall:
    1
    <div id="post-" class="box"></div>


    Was mach ich den Falsch? :confused:

    EDIT und wenn ich das so mache:
    $pid = 'post-'.the_ID()."blubb";
    echo "<div class='box' id='$pid'>";

    Ist das Resultat:
    1
    <div id="post-blubb" class="box"></div>

    Das kann doch nicht sein :wow:

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2013 16:27:57 von scrypt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Steht das wirklich so im Seitenquelltext? Oder schaust du mit »Element untersuchen« (o.ä.)?

    Wegen der ID: offenbar gibt
    the_ID()
    nichts zurück, sondern gibt etwas mit
    echo()
    aus.
  4. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    Auf diese Weise geht es, warum auch immer...
    <?php ... ?><div class='box' id='post-<?php the_ID() ?>'><?php ... ?>

    Kann man das auch irgendwie in einem String, wie ich es oben probiert habe machen? Möchte ungern solche <?php ...?> brocken mitten im Html haben, da verliere ich den Überblick.
  5. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Vorschlag:
    $pid = "post-" . the_ID() . " ";



    LG
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    marvinkleinmusic schrieb:
    Vorschlag:
    $pid = "post-" . the_ID() . " ";
    Vollständig nutzlos, da:
    hackyourlife schrieb:
    offenbar gibt
    the_ID()
    nichts zurück, sondern gibt etwas mit
    echo()
    aus.

    scrypt schrieb:
    Kann man das auch irgendwie in einem String, wie ich es oben probiert habe machen? Möchte ungern solche <?php ...?> brocken mitten im Html haben, da verliere ich den Überblick.
    Das ist leider nicht ganz einfach, eventuell könnte Output Buffering helfen, speziell ob_start() und ob_get_clean().
  7. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    So scheint es auch zu gehen, aber auch nicht besonders übersichtlich.

    echo '<div class="box" id="post-';
    the_ID();
    echo '">'


    Es geht um die Methoden von Wordpress, wenn der Zusammenhang interessiert :-)
    Hab inzwischen die alternative Funktion "get_the_ID()" gefunden, welche die ID normal mit einem return zurück gibt, das Problem wäre damit gelöst. Ich versteh nicht warum Wordpress Methoden hat, die Werte mit einem echo zurückgeben. Sowas mag ich nicht an Scriptsprachen ^^.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2013 19:11:36 von scrypt
  8. scrypt schrieb: Ich versteh nicht warum Wordpress Methoden hat, die Werte mit einem echo zurückgeben

    Das gibt es deshalb, weil es durchaus sinnvolle Anwendungen dafür gibt.
    Wie Du gesehen hast, liefert WP auch passende Funktionen für deinen Anwendungszweck. Statt sich zu beschweren, wäre es wohl sinnvoller, wenn Du versuchen würdest, Wordpress zu verstehen.

    Hättest Du sofort gesagt, daß Du mit WP und einer der dort angebotenen Funktionen arbeitest, hätte man dich eher auf den richtigen Weg bringen können.
  9. Autor dieses Themas

    scrypt

    scrypt hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    scrypt schrieb: Ich versteh nicht warum Wordpress Methoden hat, die Werte mit einem echo zurückgeben

    Das gibt es deshalb, weil es durchaus sinnvolle Anwendungen dafür gibt.
    Wie Du gesehen hast, liefert WP auch passende Funktionen für deinen Anwendungszweck. Statt sich zu beschweren, wäre es wohl sinnvoller, wenn Du versuchen würdest, Wordpress zu verstehen.

    Hättest Du sofort gesagt, daß Du mit WP und einer der dort angebotenen Funktionen arbeitest, hätte man dich eher auf den richtigen Weg bringen können.


    Da hast du recht :-)
    Ich werkel gerade an einer neuen Theme. Wisst ihr wie man die Wordpress-Dateien richtig in ein php Projekt importieren kann um die automatische Code-Erweiterung und Methodenbeschreibung in Eclipse zu bekommen? Mit php arbeite ich eher selten, da gibt es keine Pakete, wie in Java, die man importieren könnte.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!