kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Idee für Daten eintragen lassen von Fremden auf Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Wie lässt sich einfachst programmieren,
    eine Seite a.htm.

    Dort soll ein Formular sein,
    der User kann dort Text eintragen.

    Nun soll
    a der Text per Email an eine Emailad gehen (das allein würde ich hinkriegen)
    plus
    b der Text soll auf der Seite erscheinen wie in einem Forum.

    c als Luxus ein Bot Schutz.



    Danke vorweg.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Und was ist mit Punkt d, der Sicherheit?

    Soll also nicht überprüft werden, ob sich Schadcode in den Strings befinden könnte?


    (Und dieses im Voraus bedanken - ich mag das nicht so dolle. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.)
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Am leichtesten ist es ein fertiges Script herunter zu laden und in deine Seite zu integrieren - vorausegesetzt dich packt nicht der Ehrgeiz und du willst alles selbst programmieren (was ich aber deiner Fragestellung nach eher ausschließe)...

    Google Stichwort: kommentarfunktion php script

    Einer der ersten Einträge (beinhaltet alles was du erfragt hast): http://www.gentlesource.de/kommentar/
  5. Ich glaub das 'einfachste' für soetwas Forum-ähnliches wäre, wenn man auf MySQL + PHP setzt. Dann werden die vom Besucher eingetragenen Daten in die Datenbank geschrieben und per Email geschickt und du kannst per PHP Informationen auf der Seite ausgeben. Als Botschutz hab ich mit Recaptcha gute Erfahrungen gemacht, der Einbau ist aber nicht immer so einfach gewesen.
  6. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke.
    PHP.
    Dann hangele ich mich auf den entsprechenden Seiten durch.
    Wegen Sicherheit
    danke für Hinweis,
    das teste ich dann.

    Noch eine Frage:
    a Gibt es php Skripe
    die Email an
    abxd@provider.de sammeln
    und dann hochladen auf seite a.htm?

    (Also nicht auf HP sollen die Fremden Daten laden)


  7. Ich benutze den von gratis-kontaktformular.de.

    Ist ein einfacher Java Code den du in deiner Html einfügst.

    Zur Not reicht der.

    Grüße
  8. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Das ist eine gute Idee. Danke für den Link.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!