kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 "Aero-Style"

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich vermisse in Windows 8 "Aero". Was ich bis jetzt hinbekommen konnte ist nur so etwas:

    http://hisashi.lima-city.de/BILDER/desktop_1.png
    http://hisashi.lima-city.de/BILDER/desktop_2.png

    Das Problem: Wenn ich jetzt die Fenster bewege, dann bilden sich "schlieren", wo es durchsichtig ist. Wenn ich minimiere und wieder maximiere, sind sie wieder weg.

    Wenn ich aber Screenshots mache, sehen die Bilder wieder normal aus, ohne diese "schlieren", aber auf dem Bildschirm sehe ich sie. Es findet irgendwie kein Refresh statt.

    Ich weiß, dass es Programme dafür gibt, aber ich will keine installieren. Deshalb, hat einer eine Lösung dafür oder gibt es überhaupt keine Möglichkeit dafür, sei es mithilfe der Registry?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2013 19:22:08 von hisashi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    sind die "schliere" nur beim bewegen des Fensters oder auch noch nach dem bewegen ? das konnte ich jetzt nicht rauslesen :)

    Wie hattest du es eigentlich transparent hinbekommen?
  4. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    1. "Anpassen" wählen im Desktop
    2. In "Designs mit hohem Kontrast" "Weiß" wählen
    3. Unten auf "Farbe" klicken und Fenster offen lassen
    4. Wieder "Anpassen" wählen im Desktop
    5. Jetzt gewünschtes Thema wählen und Fenster schließen
    6. Das andere offene Fenster schließen

    Die "schlieren" bleiben auch nach dem Bewegen bestehen. Wenn ich aber minimiere und maximiere geht es wieder weg.
  5. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    Wow wie bist du denn da drauf gekommen :D ???

    bei mir erscheinen sie aber nur in der Titelleiste.. da kann man garnichts mehr lesen.

  6. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    Mir war es langweilig :biggrin: Spaß bei Seite, ein Freund von der Uni hatte es mir gezeigt wie das geht. Aber er weiß auch nicht, wie er die weg bekommt :nosmile:

    Bei Screenshots sind die aber nicht vorhanden, irgendwie komisch :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2013 22:35:28 von hisashi
  7. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    Deinem Freund musste es aber auch echt langweilig gewesen sein :D auf diese kombination kommt doch keiner :D

    ja sie sind auch weg wenn man mit der maus drüber geht..

    versuch mal

    Rechts klick auf computer
    eigenschaften
    erweiterte system eigenschaften (Hab en englisches system bei mir heißt es advanced system settings)
    unter Performance auf eigenschaften
    dann für optimale leisung

    damit ist das verhalten nochmal ganz anders

  8. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    Bestimmt hat er das aus dem Internet irgendwo gesehen :biggrin:

    Hm... danke für den Tipp, aber das Problem bleibt aber noch da. Eine Lösung wäre natürlich nur noch mit maximierten Fenstern zu arbeiten :)
  9. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    oder so :)

    naja würde sogar sagen das problem ist noch extremer :) also mein bildschirm blinkt hier nur noch vor sich hin :D oder so :D mach mal in firefox 2 tabs auf und schließe den rechten tab... dann geht die party ab :D
  10. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    Ein Tipp wegen Firefox: Nachdem du eine Tab geschlossen hast benutze die Tastenkombination "Windows-Taste" + "M" und gleich darauf "Windows-Taste" + "M" + "Umschalttaste". Nur, wie lange hält man das aus :)
  11. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    Haha oki nein lange hält man das nicht aus..

    da wird man ja total banane :D

    wenn ich mich nicht recht erinnere hatte diese kontrast themes doch schon immer probleme gemacht oder ?
  12. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    Da bin ich jetzt überfragt.

    Naja, inzwischen versuche ich mal, ob es andere Themes gibt, die "Aero Glass" unterstützen bzw. wie man es umstellen kann. Bei Windows 7 konnte man ja solche Patcher installieren und dann das gewünschte Theme in einen Windows Ordner packen und so das Theme aktivieren. Gucken, ob ich solche finde, weil ohne diese Transparenz macht mir Windows irgendwie keinen Spaß mehr :)

    Edit:
    Die Seite scheint ja vielleicht das Richtige zu sein http://glass8.berlios.de/
    Werde es mal Morgen testen

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2013 23:53:50 von hisashi
  13. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    stimmt mit diesen patchern hatte ich früher auch immer rum gespielt.. Denke auch das es die heute immer noch gibt..

    Ich verbinde mit der transparenz immer nur schlechtes:) --> Vista :)

    Gibt es doch noch
    http://www.chip.de/downloads/UltraUXThemePatcher_55606419.html

    Müsste man dann mal testen


    Glass 8 müsste
    Laut Beschreibung das richtige sein...

    Aber diesen bug sollte Windows doch besser selbst fixen:)




  14. Naja, eigentlich geht ja in Windows 8 kein Aero mehr, da M$ die APIs aus-programmiert hat. Und die Drittanbieter-Erweiterungen sind halt zum Teil noch nicht komplett Fehlerfrei und Final.

    Warum wechselt ihr alle zu Windows 8, wenn ihr anschließend die ganzen ausgebauten Features von Windows 7 wieder neu mit Dirttanbieter-Software nachrüsten müsst?

    Ich bin noch auf Win7 und Glücklich damit... So brauche ich kein nachgemachtes Startmenü, Registry-Hacks und Win8.Glass.
  15. Ohje, das hab ich auch alles versucht. Mit dem oben erwähnten Tool http://glass8.berlios.de/ hat es bei mir dann in Kombination mit dem UXThemePatcher + ein Aero Theme aus Deviantart.com funktioniert und es sah auch recht Detailtreu aus.

    Ist aber schon eine ganze Weile her, ob das auch mit dem neusten Update (8.1) funktioniert, weiß ich nicht. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Aero eben tot ist. :biggrin:
  16. Hallo :wave:

    rezeptdb schrieb:
    Warum wechselt ihr alle zu Windows 8, wenn ihr anschließend die ganzen ausgebauten Features von Windows 7 wieder neu mit Dirttanbieter-Software nachrüsten müsst?


    Das ist auch mein Hauptgrund warum ich bei Windows 7 bleibe. Für mich ist W8 einerseits unbenutzbar, auf einem nicht-Tablet, andererseits vermisse ich das Startmenü und den Aero-Effekt. Na und dann brauche ich auch keine Apps (ich verwende von fast allen Programmen portable Versionen), die "Metro" Oberfläche wird mir aber trotzdem aufgezwungen.

    Eine Möglichkeit die Unbenutzbarkeit zu beheben, ohne Zusatzprogramme zu installieren, wird es wohl nicht geben. Es soll aber auch Leute geben, die damit zufrieden sind, denen gönne ich das natürlich. :biggrin:

    mfg :wave:
  17. Probier mal das Programm "WinaeroGlass":
    http://winaero.com/download.php?view.49

    Habs vorhin mal getestet, sieht im Endeffekt genauso wie dein kleiner Trick aus; nur ohne Schlieren.
  18. Autor dieses Themas

    hisashi

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    def-eater schrieb:
    Probier mal das Programm "WinaeroGlass":
    http://winaero.com/download.php?view.49


    Danke, ist wirklich des Problems Lösung. Dann noch die Taskbar automatisch ausblenden lassen, schon hat man fast "Aero-Glass" :biggrin:

    Der Windows Media Player sieht ja so deutlich besser aus, wenn's nicht im Vollbild geöffnet ist.

    rezeptdb schrieb:
    Warum wechselt ihr alle zu Windows 8, wenn ihr anschließend die ganzen ausgebauten Features von Windows 7 wieder neu mit Dirttanbieter-Software nachrüsten müsst?


    Bei mir war es ganz einfach: Mein Laptop wurde unter Windows 7 schnell warm und der Lüfter drehte dann immer so laut, dass es gefühlt "unangenehm" war.
    Da ich Student bin, konnte ich Windows 8.1 ganz leicht umsonst testen :biggrin:
    Mit 8.1 läuft der Laptop nicht mehr so schnell warm und der Prozessor taktet auch richtig runter (keine Ahnung, warum das unter WIndows 7 nicht optimal lief und fast immer im höchstem Takt arbeitete, obwohl ich fast alles versucht hatte :confused: ).
    Der Test: Ich habe beide Systeme jeweils neu draufgesetzt mit den ganzen Updates und aktuellsten Treibern. Dann Google Chrome installiert (da bei beiden Systemen gleich) und auf YouTube ein Video auf 720p geschaut. Resultat: In Windows 7 lief der Lüfter die ganze Zeit laut (aber nicht in höchster Stufe). In Windows 8.1 allerdings lief der Lüfter schön leise.

    Und das war für mich der einzige Hauptgrund, warum ich auf Windows 8 umgestiegen bin. Aus dem Grund sollte man jemanden nicht voreilig brandmarken!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2013 18:55:34 von hisashi
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!