kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ladezeit

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gaec

    gaec hat kostenlosen Webspace.

    Die Ladezeit der Startseite ist so hoch!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Senken!
    15,79 % (3 Stimmen)
    so wies ist ists gut
    68,42 % (13 Stimmen)
    höher!!!
    15,79 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie bitte? Schnell gezählte 3 Sekunden sind das bei mir. Vielleicht liegt es eher an deinem Ping und/oder deiner Leitung?

    Oder erwartest du, dass dir Lima all das auf der Startseite sofort bereit stellt? Dann sei dir bitte der Problematik bewusst, dass 1. PHP verwendet wird um verschiedene Dinge zu berechnen, wenn du die Seite aufrufst. Zum Beispiel deine verbleibenden Gulden oder die Anzahl der Nachrichten. Da muss dann auch erstmal der MySQL-Server kontaktiert werden. Die ganzen Forenbeiträge gibts auch noch. Und die News aus dem Blog abfragen, falls du das Widget hast. Und 2. nutzt du Lima nicht alleine - es sind auch andere User aktiv, welche das System beanspruchen, weswegen dir 100% der Leistung nicht zugeteilt werden können.

    Aber wenn du es schaffst ein paar tausend Euro für Lima zusammenzutrommeln, dann bin ich mir sicher, dass neue Hardware dafür sorgen könnte, Lima weiter zu beschleunigen. Falls Lima überhaupt Spenden annimmt. ^^
  4. Oder den Cache aktivieren .. Eine knappe Sekunde, dann ist's offen. ^^

    Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht :P aber paar Tausend Euro sammeln find ich ne tolle Idee .. Die kann man dann für andere sinnvolle Dinge einsetzen :)
  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Selbst mit meiner Internetverbindung auf dem Handy, kein Highspeedvolumen mehr, ist die Seite schon in paar Sekunden da.

    Für das das viele Sachen, wie tchab sagt berechnet abgerufen wird läuft die Internetseite super.

    Aber falls du es zu langsam findest frag bei dem Support nach ob du tausende Euros spenden kannst damit sie die Hardware verbessern.:wazzup:

  6. Autor dieses Themas

    gaec

    gaec hat kostenlosen Webspace.

    Es ist nur die Startseite, sonst ist alles schnell genug.
    Die meisten Lima-City Seiten brauchen 1s, die Startseite 5s.
    Ich glaube es liegt an der Grafik. (die bei mir nicht einmal ganz angezeigt wird)
  7. Ich hab jetzt mal stylish und tampermonkey deaktiviert (hatte vergessen, dass die noch aktiv sind bei mir, hab mich schon so dran gewöhnt), und siehe da, nichtmal 1 Sekunden. Noch schneller geht wohl kaum und das Problem wird wohl bei dir, nicht bei Lima liegen.
  8. Autor dieses Themas

    gaec

    gaec hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin fast nur mit dem mobilen Gerät im Internet unterwegs und das hat schlechtes WLAN. Eine Webseite sollte barierefrei sein!
  9. 1. Es ist normal, dass mobile Geräte Websiten langsamer laden. Besonders größere Seiten brauchen da einfach ne Sekunde länger und mobile Geräte haben auch nicht die besten Anbindungen. => Deine Schuld

    2. schlechtes Wlan => deine Schuld

    3. Barrierefrei heißt nicht schnell laden.

    Edit: Und bitte sag mir, dass du dich nicht über die Ladezeit auf deinem Kindle beschwerst.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2013 12:52:06 von tchab
  10. m******e

    Ja, so ist es wirklich!
    Es ist eben echt einfach nichts mehr gut genug, unter diesen kostenlos angebotenen Diensten, die größtenteils auch noch ehrenamtlich unterstützt werden! Warum bekommen wir es eigentlich nicht dauervergütet, wenn wir hier untätig abhocken müssen, um gelegentlich ganze 3 Sekunden zum Warten verbannt zu sein? Frechheit!

    Bis hierher gelesen? Gut. Ob diese Zeilen ^^ nun ironisch oder gar sarkastisch gemeint sein könnten, weiß ich grad nicht so genau.
    Was ich allerdings genau weiß, ist, das dieses Thema falsch platziert wurde, und wieder einmal mehr gewissen Mods/Admins noch mehr Arbeit aufbürdet, indem solch wichtige Themen in noch viel wichtigere Bereiche verschoben werden müssen, oder sogar noch darüber beraten werden muss. Warum auch nicht? Die haben ja sonst nichts zu tun. Genauso wie der Thread-Ersteller, der sich mit seinen immer wieder neuen Vorschlägen selbst unter diesen miesen Bedingungen hier ganz wohl zu fühlen scheint.

    ;)

    gaec schrieb:
    Ich bin fast nur mit dem mobilen Gerät im Internet unterwegs und das hat schlechtes WLAN. Eine Webseite sollte barierefrei sein!
    Ist es wirklich Dein Ernst, immer andere auf die Schippe nehmen zu wollen?

    Dir scheint es wirklich zu gut zu gehen, und das ist mein Ernst.
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    --> verschoben vom Wünsche-Forum in das für solche Threads vorgesehene Forum...
  12. s**************3

    Hallo,
    gaec schrieb:
    Eine Webseite sollte barierefrei sein!

    Wo immer möglich sollte man das machen, da bin ich deiner Meinung. Wer auch immer da eine negative Bewertung (die ist doch für den Beitrag?) abgegeben hat, möge Bedenken, dass es auch Leute mit Behinderung gibt, die nicht aus dem Netz ausgeschlossen werden wollen. Wobei ich die Startseite nicht so schlimm finde.

    Es ist aber nicht verboten sein Bookmark zum Einstieg direkt auf das Forum (oder wohin man auch immer normalerweise geht) zu legen.

    LG strommanager
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    gaec schrieb:
    Ich bin fast nur mit dem mobilen Gerät im Internet unterwegs und das hat schlechtes WLAN. Eine Webseite sollte barierefrei sein!

    Ich sehe das wie tchab: was hat Barrierefreiheit mit WLAN und mit minderwertiger Hardware deinerseits zu tun?
    Deine Argumentation kann ich wirklich nicht nachvollziehen...
  14. h***e

    gaec schrieb:
    Ich bin fast nur mit dem mobilen Gerät im Internet unterwegs und das hat schlechtes WLAN. Eine Webseite sollte barierefrei sein!


    Hier kannst du nachlesen was Lima-City dir bietet http://www.lima-city.de/2008/features.

    Das ist nicht gerade wenig warum sollte dir Lima-City dann auch noch eine Hardware zur Verfügung Stellen?

    Wenn du Lima-City nutzen möchtest ohne lange Ladezeiten kauf dir eine hochwertige Hardware.

    Lima-City ist und bleibt kein Hardware verleih.

  15. s**************3

    ich zitiere mal Wikipedia, wer meint da wäre ein Fehler drin, möge das dort ändern: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet
    Barrierefreies Internet sind Web-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden können. Die Nutzung des Begriffs Internet ist hier eine umgangssprachliche Gleichsetzung des Begriffs „Internet“ mit dem World Wide Web.


    (Hervorhebung von mir)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2013 17:29:04 von strommanager2013
  16. Nur den Teaser des Wikipediaartikels zu kopieren und den Rest des ausführlichen Textes zu ignorieren, verfälscht den Sinn des Zitates.

    Was ist uneingeschränkt? Eine Barriere verhindert Nutzung. Längere Ladezeiten machen die Nutzung nur weniger komfortabel.

    Ein Haus ist barrierefrei, wenn alle Räume/Etagen/Einrichtungen von allen Menschen erreicht werden können.
    Wer mit dem Rollstuhl in den ersten Stock will, braucht per Aufzug sicher länger, als der gesunde Fußgänger über die Treppe. Spricht das gegen die Barrierefreiheit des Hauses?

    Die technischen Möglichkeiten hebst Du vermutlich wegen "schlechtes Wlan" hervor? Wenn das so gemeint wäre, wäre keine Website barrierefrei. Ohne Netzzugang kann man sie nicht lesen.

    Langsames WLan läßt sich ersetzen. Ein Blinder muß auch in einen Screenreader investieren um eine barrierefreie Website lesen zu können.


    Ein Nutzer mit langsamer Internetmöglichkeit kann Lima trozudem schneller nutzen, als eine Vielzahl anderer Webseiten im Netz. Er könnte z.B. die Darstellung von Bildern in seinem Browser deaktivieren. Informationsverlust = 0; Nutzungseinschränkung = 0
    Das Hintergrundbild ist rein dekorativ und transportiert keine wesentlichen Inhalte.

    Lima-City ist auch ohne Bilder vollständig nutzbar. Oops! Ich mußte gerade feststellen, daß das nicht so ist. Mit deaktivierten Bildern, kann ich keinen Beitrag bearbeiten, zitieren oder melden, da den Icons durch ein leeres, formatiertes i-Tag dargestellt werden. Da besteht Verbesserungsbedarf.






    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2013 18:17:42 von fatfreddy
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!