kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iframe mit Position Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fussballnews

    fussballnews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo HTML bzw. CSS-Freaks hier :wave:

    Ich habe ein Problem und ich habe alles mal versucht dieses Problem zu lösen. Aber ich habe es aufgegeben alleine es zu lösen und meine Hoffnung ist, dass ich von hier hilfsreiche Lösungen bekommen werde.

    Also meines Wissens gibt es sowas z.B. mit Map, also ein Bild oder eine Karte. Dann kann man natürlich noch eine Seite fester Größe nehmen, und dann darüber Div's plazieren, die so den Ausschnitt bestimmen.
    Ich habe also ein Iframe mit CSS geschrieben, dass Iframe von der Seite www.footballmag.eu einbinden soll.

    CSS:
    con {
    	position: relative;
    	width: 300px;
    	height: 250px;
    	overflow: hidden;
    }
    iframe {
    	border: none;
    	overflow: hidden;
    	position: absolute;
    	left: -661px;
    	top: -285px;
    }


    HTML:
    <div style="position:relative;width:300px;height:250px;overflow:hidden;">
    	
    <iframe src="http://www.footballmag.eu" height="1100" scrolling="no" width="1000" style="border:none;overflow:hidden;position:absolute;left:-661px;top:-285px;"></iframe>
    	
    </div>


    Ich beschreibe es mal genau was für das Problem ist: Nur einziger Browser Google Chrome lässt Iframe mit Position anzeigen bzw. kann unterstützen. Den Rest Firefox, Safari, Opera und IE können es nicht angezeigt werden.
    - Warum?
    - Was ist daran so falsch im Code?
    - Gibt es eine Lösung dafür?

    PS: Ich will lieber bei Iframe bleiben und bin nicht für eine andere Alternative sowie JavaScript, PHP oder so.

    Danke vielmals und ich entschuldige mich für mein Deutsch. :/

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2013 0:51:36 von fussballnews
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fußballmanager.eu ist deine Seite, richtig?
    Und Du willst anscheinend einen Code anbieten, um Inhalte deiner Seite auf anderen Seiten als Iframe einzubinden. Richtig?

    Wenn das so ist, hast Du wenig Möglichkeiten, da derjenige, der diese Inhalte als Iframe einbindet, die Kontrolle darüber hat, an welcher Position der Iframe erscheint.

    Oder habe ich dich komplett falsch verstanden und Du willst auf fussballmanager.eu einen Iframe mit Inhalten von der eigenen Domain fussballmanager.eu einbinden?
    Wenn das so ist, wo greift dann der Bezeichner "con" aus dem CSS und wie sehen die Definitionen des Layoutes rund um den Iframe aus?

    Ein Live-Beispiel wäre hilfreich, denn dann kann jeder direkt sehen, was Du meinst und mit seinen eigenen Mitteln auf die Suche nach Lösungen gehen. :wink:


  4. Autor dieses Themas

    fussballnews

    fussballnews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy, danke für deine Antwort.

    Ja, das ist teilweise richtig. Das heisst fussballmag.eu, nicht fussballmanager.eu. :smile: Aber ja, das ist meine Seite .
    Genau richtig, ich möchte einen Code anbieten, um Inhalte meiner Seite auf anderen Seiten als Iframe einzubinden.

    Was gibt dann ausnahmeweise eine bessere Alternative wie Iframe mit Position?

    Ahja, sorry HTML-Code war altes Code, hier ist neues HTML-Code:
    <div id="con">
    <iframe src="http://www.footballmag.eu" height="1100" width="1000" scrolling="no"></iframe>
    </div>


    Ein Live-Beispiel habe ich: siehe www.footballmag.eu (Homepage) und www.westersteder.de/iframe.html (Iframe) (Leider nur mit Google Chrome möglich) deswegen such ich ja ne Lösung.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2013 16:58:12 von fussballnews
  5. Ich bin zwar nicht so gut in CSS, aber hast du es schonmal ohne - bei left und top versucht?
  6. Autor dieses Themas

    fussballnews

    fussballnews hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es geht auch nicht.
  7. fussballnews schrieb:
    Genau richtig, ich möchte einen Code anbieten, um Inhalte meiner Seite auf anderen Seiten als Iframe einzubinden.


    Dann solltest Du über Positionierung einfach nicht nachdenken! Diejenigen, die deinen Iframe einbinden, möchten normalerweise selbst entscheiden, an welcher Position dein Inhalt auf ihrer Seite erscheint.Vorgaben machen vermutlich das Layout derer Seiten kaputt. Wenn Du die Position vorgibst, wird die Zahl derer, die das tun, vermutlich schnell gegen null tendieren. Auf meinen Seiten entscheide nur ich über das Layout. Wer mir da Vorschriften und/oder Schwierigkeiten macht, bleibt draußen.
    Ich glaube nicht, daß dein Angebot so einzigartig ist, daß irgendjemand derartige Knebeleien akzeptieren wird. Biete deinen Iframe an und HOFFE darauf, überhaupt jemanden zu finden, der ihn nutzt und damit Werbung für dich/deine Seite macht. Du bist nicht in der Position, Nutzern Positionen vorzuschreiben. :wink:


    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2013 3:54:59 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    fussballnews

    fussballnews hat kostenlosen Webspace.

    Nicht so gemeint was ich das meine, dass ich einen Code anbieten möchte um Inhalte meiner Seite auf anderen Seiten als Iframe einzubinden. Es ist so kompliziert so beschreiben wie ich es so wollte. Aber ich brauche einfach die Lösung wie man das macht und nicht die Empfehlungen oder "Geht-nicht-Beiträge" oder so.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!