kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unsere Klasse (noch in Arbeit)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    unsereklasse

    unsereklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :biggrin:,
    ich habe eine Seite für meine Klasse erstellt und wollte erstes Feedback von unabhänigen Personen bekommen :wave: . Die Seite ist natürlich noch lange nicht fertig :fart: und die Namen sind ALLE frei erfunden (obwohl das meiste der Link garkeine Namen sind). Vieleicht habt ihr ja Ideen wie ich meine Website interesanter :thumb: und anziehnder :eek: machen könnte :shy:. Kritik (:approve: :disapprove:) ist auch gerne gesehen :frust:. Wäre genial wenn ihr noch ein Kommentar da lassen würdet, also auf der Webiste. :cookie:

    unsereklasse.lima-city.de

    Danke im vorraus
    Florian :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hey die Seite braucht ja noch en bisschen Arbeit, aber bis jetzt:approve:.

    Habe dir auch einen Kommentar hinterlassen :-)

    Wenn du mit der Seite Problem hast, kannst du mich gerne anschreiben.


    MfG willstdueswissen
  4. Hi,

    soweit ja schon garnicht mal schlecht :D

    Ich würde es nur etwas mehr gliedern.
    Also wenn man die HP aufruft erstmal ne kleine Begrüßung und dann die Liste mit den Schülern in einem extra Menu.
    Selbiges für das Gästebuch.

    Dass die Namen alternierend links und rechts stehen, finde ich gut gelöst. Schau nur, dass wenn ein Klick auf die Namen nirgends hinführt, du auch die aktuelle Page nicht verlässt.

    Gruß
  5. h***e

    Besser als die Vorstellung der Seite.
    Wissen die anderen deiner Klasse davon
  6. Autor dieses Themas

    unsereklasse

    unsereklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ne, noch nicht :biggrin:. Ich will ihnen es erst zeigen wenns fertig ist :thumb:.

    mfg Florian :thumb:
  7. unsereklasse schrieb:
    Ne, noch nicht :biggrin:. Ich will ihnen es erst zeigen wenns fertig ist :thumb:.

    Ich hoffe, Du hast dann alle die, deren Namen und mehr Du öffentlich auf der Website erwähnst, vorher (!) um Zustimmung gefragt. Besser wäre das.
  8. h***e

    fatfreddy schrieb:
    unsereklasse schrieb:
    Ne, noch nicht :biggrin:. Ich will ihnen es erst zeigen wenns fertig ist :thumb:.

    Ich hoffe, Du hast dann alle die, deren Namen und mehr Du öffentlich auf der Website erwähnst, vorher (!) um Zustimmung gefragt. Besser wäre das.

    er hat oben geschrieben das die Namen der Personen erfunden sind und noch nicht die richtigen Namen auf der Homepage stehen.
    Ich empfehle dir jetzt schon zu fragen da es ein häufen Arbeit ist und wenn nur 2 oder 3 ja sagen St die Arbeit umsonst.
  9. Ganz Nett die Idee, aber:
    Bitte.. Kein.. :wall: Uargh.. ComicSans..

    Gruß
  10. Nun gut, fangen wir an:

    Viel zu viel ungenutzter Raum. http://tchab.4lima.de/klasse/klasse.png

    Warum wird die volle Breite für die Links genutzt? Das zerrt das ganze unnötig auseinander.

    Auch auf das Hintergrundbild würde ich verzichten, einen Hintergrund in HD-Auflösung ist zwar ne nette Idee, aber: auf kleineren Displays unnötige Verschwendung der Bandbreite, besonders bei mobilen Geräten. Und ein Großteil deiner Besucher wird nicht die volle Auflösung sehen können => nimm keine große Pixelgrafik als Hintergrund. Des weiteren sieht der Übergang beim Loop einfach nicht gut aus.

    Die Farbwahl der Schriften finde ich etwas langweilig. Die Schriftart an sich ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Bei den Überschriften und Links ist es gerade noch zumutbar, aber spätestens bei den Fließtexten stört es eher. Diese Texte dann mittig auszurichten zerstört jede Lust am Lesen. Blocksatz wäre hier besser geeignet.

    Übrigens sind mir hier ein paar unnötige Leer- und Trennzeichen aufgefallen, da solltest du dringend nachbessern.

    Verbesserungsvorschläge:
    • Breite begrenzen
    #div {max-width: 800px}

    • Text besser ausrichten
    #div {text-align: justify}

    • Andere Schriftarten suchen
    http://www.google.com/fonts

    • Hintergrund ändern

    • Mehr Content auf der Startseite

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2013 9:57:35 von tchab
  11. Hallo

    von der Grundidee gefällt mir Deine Seite sehr gut.

    Ich persönlich hab keinen so großen Monitor und ich muss unnötig hin und her scrollen. Das verdirbt einen den Spaß am lesen.
    Vielleicht das ganze etwas zentraler in die Mitte setzen.

    Auf den Unterseiten würde ich den Text auf links setzen, dann wird das lesen viel einfacher. So ist sehr unübersichtlich.

    Vielleicht setzt die noch einen Link dazu z.B. Lustige Klassen-Geschichten, Ausflüge oder Klassenfahrten dazu. Dann hat man noch etwas mehr zum lesen.

    Ansonsten sehr schön.

    LG Jacky
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!