kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pop-up fenster anzeige (unten rechts)

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    tft-development

    Kostenloser Webspace von tft-development

    tft-development hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich möchte ein Programm erstellen, welches die Telefonnummer des Anrufers im unteren rechten Rand einblendet...

    es soll ein Fenster aufpoppen wie man es von Skype und steam kennt (bei einer benachrichtigung)

    ich finde nicht den passenden Begriff zum suchen

    gibt es da eine Funktion/Klasse ?

    ein Begriff würde mir schon reichen, aber freue mich natürlich auch über jede weitere Hilfe :)

    grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo tft-development,

    falls Du unter Windows programmierst, dann kannst Du Dir ja einfach ein Fenster ohne Rahmen erzeugen.
    D.h. in WIN32 API müsstest Du z.B. folgende Window Styles löschen:
    LONG ws;
    ws = GetWindowLongPtr(window_hwnd, GWL_STYLE);
    ws &= ~(WS_BORDER|WS_CAPTION|WS_MINIMIZEBOX|WS_MAXIMIZEBOX|WS_SYSMENU|WS_THICKFRAME);
    SetWindowLongPtr(window_hwnd, GWL_STYLE, (LONG)ws);
    SetWindowPos(window_hwnd,	HWND_TOPMOST,	0,0,0,0,SWP_NOMOVE | SWP_NOSIZE |  WP_FRAMECHANGED);

    Das Fenster kannst Du dann ja bei der Taskbar anzeigen.
    Evtl. ist noch das WS_EX_TOPMOST Flag interessant, da Du damit das Fenster in der Vordergrung bekommst.
    Vielleicht kannst Du es aber auch mit Tray-Icon und Balloon machen.

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!