kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpmyadmin - unique

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Heute habe ich XAMPP auf die aktuelle Version geupdatet. Und als ich meine Tabelle bearbeiten wollte, merkte ich, dass man die Tabellen-Einträge nicht bearbeiten kann. Die Links "Bearbeiten" und "Löschen" fehlen neben den Tabellen-Einträgen. phpMyAdmin zeigt mir dies an:
    Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.


    Wie kommt man wieder an die Funktion Löschen und Bearbeiten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onur-yavuz schrieb:
    Wie kommt man wieder an die Funktion Löschen und Bearbeiten?

    Ganz einfach! Beseitige da, in der Fehlermeldung genannte Problem: :wink:


    Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte.




  4. d**w

    PHPMyAdmin zeigt dir diese Links nur dann an, wenn es möglich ist, eine Zeile in der Tabelle eindeutig zu identifizieren. Das funktioniert nur, indem du eintweder eine Spalte / mehrere Spalten mit einem Primary Key / Unique Key versiehst.

    LG
    dgnw
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!