kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ps4

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    blutphoenix

    blutphoenix hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    bald ist es soweit und die neue Playstation kommt raus.

    Nun stellt sich die Frage, ob sich eine neue Konsole lohnt.
    Wenn ich richtig informiert bin kann man die alten PS3 Spiele darauf nicht spielen.

    Ich würde mich über Erfahrungsbericht freuen.
    Derzeit denke ich, ich bleibe lieber bei meiner PS3.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, eine Konsole kauft man sich doch kaum, einfach nur weil sie raus kommt.

    Viel wichtiger ist doch das Angebot der Spiele. Es gibt also keinen Grund dafür, die alte Konsole verstauben zu lassen, solange es noch Spiele darauf gibt, die man gerne spielt.

    Genauso lohnt sich die neue Konsole erst, wenn es darauf genügend Spiele gibt, die ich darauf zocken kann. Was nützt mir die PS2000 wenn ich nur ein Spiel dafür habe und immer Konsole wechsle, wenn ich zum Beispiel mit meinen Freunden spielen will? (Die PS4 unterstützt meines Wissens nach keine PS3-Spiele)

    Außerdem würde ich noch auf die nächste Hardwarerevision warten. Trotz vieler Tests ist es nicht unwahrscheinlich, dass bei der ersten (öffentlichen) Revision Fehler auftreten.
  4. Hi.

    Also dass die abwärtskompatibilität nicht vorhanden ist, ist nur bedingtrichtig.
    Du kannst deine alten spiele, wenn ich richtig informiert bin, auch auf der ps4 spielen.
    Es wird wahrscheinlich ab 2014 der streamingservice gaikai zur verfügung stehen und man teilweise seine alten spiele auch auf der ps4 spielen kann.

    Dazu kommt, dass die ps4 wesentlich leistungsfähiger ist, meiner meinungnach, schon architekturbedingt.
    So können nun bespielsweise floatingpoint operationen besser ausgeführt werden.
    Gruß
  5. tobtrab schrieb:
    Hi.

    Also dass die abwärtskompatibilität nicht vorhanden ist, ist nur bedingtrichtig.
    Du kannst deine alten spiele, wenn ich richtig informiert bin, auch auf der ps4 spielen.
    Es wird wahrscheinlich ab 2014 der streamingservice gaikai zur verfügung stehen und man teilweise seine alten spiele auch auf der ps4 spielen kann.

    Es ist aber kein nativer Support vorhanden, entweder wird die alte Hardware emuliert oder eben ein Streamingservice genutzt.¹ Ergo gibt es keine Abwärtskompatibilität, da eine Zwischenschicht notwendig ist und das Spiel eigentlich gar nicht auf der PS4 läuft.

    Dazu kommt, dass die ps4 wesentlich leistungsfähiger ist, meiner meinungnach, schon architekturbedingt.
    So können nun bespielsweise floatingpoint operationen besser ausgeführt werden.
    Gruß

    Aha, und was bringt mir die Leistung momentan? Die Spiele können die Konsole noch gar nicht richtig ausnutzen, und ich habe noch nie gesehen, dass mehr Leistung mehr Spielspaß gleicht. Mein Lieblingsspiel benötigt noch nicht einmal eine 3D-Karte, also erkläre mir doch bitte, warum ich mir eine Spielekonsole alleine wegen der Leistung kaufen sollte. o.0

    ¹. http://www.ign.com/wikis/playstation-4/Backwards_Compatibility
  6. Hi,

    Ich habe nie behauptet, dass die ps4 nativen support für ps3 spiele liefert.

    Zudem hat der te gefragt, warum sich der kauf der konsole lohnt, das argument schlechthin ist m.meinung nach die aktuelle hardware.

    Gruß
  7. tobtrab schrieb:
    Hi,

    Ich habe nie behauptet, dass die ps4 nativen support für ps3 spiele liefert.

    Und ich habe dir erklärt, warum keinerlei technische Abwärtskompatibilität gegeben ist.

    Zudem hat der te gefragt, warum sich der kauf der konsole lohnt, das argument schlechthin ist m.meinung nach die aktuelle hardware.

    Gruß

    Warum lohnt sich neue Hardware, wenn ich keine Software darauf habe oder ein Großteil meiner Freunde diese noch nicht haben und ich deswegen nicht mit ihnen spielen kann?
  8. h***e

    Ich bin der Meinung man braucht nicht immer das Neuste.
    Die PS4 lohnt sich nicht wenn man eine PS3 hat.
    Die PS4 hat Vorteile aber die PS3 die du schon besitzt hat einen großen Vorteil.
    Für die PS3 musst du nichts mehr blechen.
    Ich rate aus kosten gründen ab da die Kosten die du für den Kauf der PS4 sich nicht Lohnen.
  9. Autor dieses Themas

    blutphoenix

    blutphoenix hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos.

    Da ich eine Menge ps3 spiele rumliegen hab, und diese sind teilweise noch gar nicht durchgespielt, werde ich erstmal bei der PS3 bleiben.
  10. Ich bin eh kein Freund davon, den ständigen Neuveröffentlichung-Hype mitzumachen ... Wird den Leuten doch nur das Geld aus der Tasche gezogen ...
  11. Playstation 4 Uhuiui... wenn man Geld hat kann man sich jetzt schon eine holen, immerhin wären die Leute nicht davon abgetan ihre zu verkaufen, wenn man genug bietet wie z.B. 1.800 USD.
    Sonst bekommt man ja meines Wissens nach aktuell einfach keine, zumal es die erste Generation ist und da gibt es immer noch Sachen die man verbessern kann, warten Lohnt sich meine ich ^.^

    Zu dem SteamingService, ja man wird auf der PS4 ältere Spiele von der Playstation 1, 2 und 3 Spielen können, aber laut meinen Infos wurde dieser Dient auf 2017 Verschoben oder so... jedenfalls war es recht spät
  12. Habe mich auch entschieden zu warten - warum? Weils einfach keine Spiele gibt für mich momentan.

    Nächstes Jahr schauts da schon besser aus da kommt so einiges, außerdem wird die 2. Generation tendenziell besser laufen.

    Und wenn ich mir anschau was so in den Mediamarkt-Filialen zB los war muss ich auch ehrlich sagen für das prügle ich mich dort sicher nicht mit ein paar Halbstarken, v.a. da wie gesagt ich nicht mal wüsste welches Spiel ich drauf zocken sollte.
  13. Wenn man überzeugter Playstation Gamer ist, dann wird`s wohl wieder ne Ps4 geben... .

    Die Ps4 ist von der Technik her, wesentlich besser als die Xbox One!
    Leider gibt`s aber kaum gute Games :slant:.

    Die Xbox One ist zwar im Grunde, von der Technik her, schlechter aber die besseren Games sind eindeutig hier vertreten. Sprich wenn man sich ne neue Konsole holt, dann ja eigentlich wegen den Games!
    Sprich wäre da eindeutig für ne Xbox One.
    Leider sind`s dann, Controller etc., irgendwie doch zwei Welten und man bleibt als überzeugter Playsi Gamer bei der Playsi... .


    Aber wie schon erwähnt wurde rentiert sich der Kauf der 4er nicht wircklich, da es einfach zu wenig gute Games gibt... .
  14. Meine Meinung zur neuen Playstation:

    Ich hab mir die PS4 sobald sie auf Amazon vorbestellbar war bestellt und habe sie in den letzten paar Monaten schon ausführlich getestet.

    Optik:
    Das Aussehen ist Klasse, die neue Konsole macht Designe mäßig schon einiges her, was mich ein wenig stört sind die Sensortasten zum ein und aus Schalten bzw um Discs auszuwerfen. Mir passiert es im dunkeln immer noch manchmal das ich die beiden verwechsel.

    Grafik und Gameplay:
    Die Titel die extra für die NextGen Konsolen entwickelt wurden/werden geben Grafisch schon einiges her, allerdings kommt es nicht an zum Beispiel BF4 am PC heran. Die neuen Controller liegen wirklich gut in der Hand und machen genau das was sie sollen. Die Playstation bleibt selbst bei anspruchsvollen Spielen angenehm leise und dreht nicht wie ihr Vorgänger gleich die Lüfter voll auf.

    Spiele:
    Ich habe bis jetzt fünf Spiele:
    Killzone
    Metal Gear
    Rayman Legends (4 Spieler)
    Just Dance (2 mit Kamera/4 mit Controller)
    Call of Duty Ghost (nur noch 2 Spieler Splitscreen)
    Leider gibt es derzeit einfach noch zu wenig, was zumindest mich wirklich ansprechen würde.
    Da man für den Multiplayer jetzt jährlich zahlen muss, rentiert sich der auch nur noch für viel Spieler. Gelegenheitsspieler wie ich müssen sich wohl mit der Splitscreen Funktion zufrieden geben... finde ich schade da diese in den meisten Spielen nicht einmal vorhanden ist.

    Fazit:
    Ich würde eher noch warten mit dem Kauf bis der Preis fällt oder zumindest mehr Titel erscheinen. 500€ sind für eine eher mäßig Abwechslung an Spielen doch etwas viel.

    lg


    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2014 15:32:57 von planetrush
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du hast etwas vergessen in deiner Bewertung:

    Das sind die Fähigkeiten als DVD und Blu-Ray Player. Die aktuelle Revision hat einen misserablen Deinterlacer, wenn man eine herkömmliche Film-DVD im Zeilensprungverfahren einlegt wirkt das Bild unscharf, ausgefranst und zeitweise ruckelig. Das war nur abzuschalten, in dem man das Deinterlacen dem Fernseher überläßt. Gesehen hab ich das bei einem Bekannten. Daher ist eine PS4 erstmal tabu für mich, da die auch genutzt wird, um eine Stattliche, über die Jahre gewachsene DVD-Sammlung abzuspielen hat. Einen zusätzlichen DVD und Blu-Ray Player will ich mir aus wirtschaftlichen Gründen sparen, ist ja eigentlich auch sinnlos, wenn die Konsole das noich mit erledigen kann.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!