kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Upload script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich verzweifele seit einigen Tagen an einem kleinen Problem mit meinem Upload Script.

    if ($filesize <= 10000000) { 
    				if (file_exists($filepath)) { $error1 = "File alredy exist. Please rename your .love File";}
    				else{
    				
    					if( empty($name) or empty($autor) or empty($beschreibung) or empty($website) or empty($genre) or empty($image) or empty($version) or empty($email) ){
    					$error1 = "Please fill in all fields";}
    					else {
    					#Datei Hochladen
    					move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "$filepath");
    			
    			
    					$eintrag = "INSERT INTO $table VALUES ('', '$name', '$email', '$version', '$beschreibung', '$genre', '$autor', '$image', '$website', CURDATE(), '$filename', '$filesize', '', '', '$ip', '$key')";
    					$eintragen = mysql_query($eintrag)or die(mysql_error());
    					$error1 = "Upload Succesfull";
    					}


    Das große Problem dabei ist das die Datei nicht hochgeladen wird. Ein Datenbank Eintrag wird gemacht.
    Offline funktioniert alles, vielleicht sollte erwähnt werden das das ganze nicht hier auf Lima-City hochgeladen wird.
    Habe aber mit einem 08/15 Upload Script aber auch überprüft ob ein Dateiupload auf dem Webspace möglich ist, und es hat ohne Probleme funktioniert.

    Es gibt KEINE fehlermeldungen oder ähnliches, Error reporting ist auf "E ALL".

    Hoffe jmd. kann mir da mal weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist die Datei auch kleiner als 25 mb ? weil hier auf lima city ist dies begrenzt . bzw hat der Ordner Schreibrechte und ect. ?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2013 19:16:48 von darkfire
  4. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Ja es sind alle rechte gegeben, und, die Datein werden wie bereits erwähnt nicht auf Lima-City hochgeladen.
    Habe aber aber dort anhand einer TestDatei ausprobiert, also unabhängig, es lassen sich datein wie php hochladen, aber irgendwie nicht mit dem hier angegebenen Script.
  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hey jhb,

    dann fangen wir mal an dir zu helfen :)

    setze doch bitte um das move_uploaded_file eine if-Anweisung um abzufragen ob es versucht wird oder nicht!
    Die Variable $filepath nimm bitte aus den Anführungszeichen, es ist eine Variable und keine Angabe von Hand geschrieben!
    Als nächstes kontrolliere deinen Filepath ob er richtig geschrieben ist!

    Viel Spaß!
  6. michaelkoepke schrieb:
    Hey jhb,

    dann fangen wir mal an dir zu helfen :)

    setze doch bitte um das move_uploaded_file eine if-Anweisung um abzufragen ob es versucht wird oder nicht!
    Die Variable $filepath nimm bitte aus den Anführungszeichen, es ist eine Variable und keine Angabe von Hand geschrieben!
    Als nächstes kontrolliere deinen Filepath ob er richtig geschrieben ist!

    Viel Spaß!


    Ach stimmt das habe ich ja selbst voll übersehen ^^

    also ich hab es mal bei mir selbst getestet !sollte dann bei dir eigentlich auch laufen
  7. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    darkfire schrieb:
    michaelkoepke schrieb:
    Hey jhb,

    dann fangen wir mal an dir zu helfen :)

    setze doch bitte um das move_uploaded_file eine if-Anweisung um abzufragen ob es versucht wird oder nicht!
    Die Variable $filepath nimm bitte aus den Anführungszeichen, es ist eine Variable und keine Angabe von Hand geschrieben!
    Als nächstes kontrolliere deinen Filepath ob er richtig geschrieben ist!

    Viel Spaß!


    Ach stimmt das habe ich ja selbst voll übersehen ^^

    also ich hab es mal bei mir selbst getestet !sollte dann bei dir eigentlich auch laufen


    Da habe ich ja alles richtig gemacht, wenn es bei dir funktioniert ;). Größer wie 25MB kann es ja auch nicht sein, da er ja eine IF-Abfrage von kleinergleich 9.5MB hat :)

    MFG
  8. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Okay, habe das die Variable aus den Anführungszeichen genommen, der Pfand stimmt, das habe ich ich schon mehrfach geprüft.
    aber.
    setze doch bitte um das move_uploaded_file eine if-Anweisung um abzufragen ob es versucht wird oder nicht!

    Verstehe nicht ganz wie ich das anstellen soll.
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    jhb schrieb:
    Verstehe nicht ganz wie ich das anstellen soll.

    Na ganz einfach:
    http://de2.php.net/move_uploaded_file
    Du sollst den Rückgabewert der Funktion überprüfen, nämlich konkret, ob FALSE zurückgegeben wird:
    Wenn filename keine gültige Datei ist, wird keine Aktion ausgeführt, und move_uploaded_file() gibt FALSE zurück.

    Wenn filename eine gültige Datei ist, jedoch aus irgendeinem Grund nicht verschoben werden kann, wird keine Aktion ausgeführt, und move_uploaded_file() gibt FALSE zurück. Zusätzlich wird eine Warnung ausgegeben.
  10. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Wie burgi schon schrieb ganz einfach so :)

    if(move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $filepath)) {
    echo 'Upload OK!';
    } else {
    echo 'Upload fehlgeschlagen!';
    }


    Viel Spaß
  11. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    @michaelkoepke
    Ja das habe ich gebraucht ;-)

    Also danach erscheint "Upload fehlgeschlagen!"
  12. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Wie sieht denn dein Filepath aus? Kannst du das komplette Script geben? am besten per PN!

    Gruß
  13. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    michaelkoepke schrieb:
    Wie sieht denn dein Filepath aus?


    $filepath = "./love/files/$filename";


    Das komplette Script hab ich dir mal geschickt.

    Der komplette Quellcode ist hier zu finden:
    http://emil-online.square7.ch/upload.txt

    Edit by burgi: Der User hat das Problem selbst gelöst:
    Müsste nochmal editiert werden: Hab das Problem tatsächlich selbst gelöst bekommen. Der Fehler lag offenbar darin das die Dateigröße im HTML bei mir $allowsize = "999999999999999"; wohl etwas übertrieben war, hab es auf 10000000 geändert und jetzt funktioniert es. MFG JHB


    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2013 12:47:04 von burgi
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!