kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer Word Press User

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    l**n

    Hallo!

    Bin neu hier - habe bisher meine Homepages mit Netobjects Fusion gestaltet....
    Das Programm ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen, also steige ich mal auf Wordpress um.

    Bin da noch sehr unerfahren - mal sehen, mit einigen Tutorials und der einen oder anderen Frage im Forum wird das schon klappen.
    Die Installation war ja schon mal ein Kinderspiel - gerade durch das tolle Service von Lima-City
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willkommen! Viel Spaß auf lima-city ;)
  4. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Euch beiden Herzlich Willkommen auf Lima-City ich hoffe euch gefällt es hier und werdet viel Hilfe finden.
    :prost:
  5. t******i

    Hey,
    du findest auch echt viel im Internet und der Einstieg in Wordpress ist dadurch sehr einfach.
    Ich wünsche dir viel Spaß.

    mit freundlichen Grüßen
    Marc
  6. a******p

    Dieses Tutorial finde ich gut. Damit habe ich auch meine WordPress Grundlagen gelernt.
  7. auf der startseite von hier steht dass es hier einen eigenen Wordpress-Installer gibt..
    Wo ist der? oder kann man den erst irgwie sehen wenn man eine datenbank hat?

    ist der zu empfehlen oder ist der von wordpress direkt doch besser?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2013 18:18:46 von unterbrunner
  8. Unter dem Link Verwaltung ist der Installer versteckt.

    Eine Datenbank brauchst du in jedem Fall.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2013 18:25:10 von all-in1
  9. unterbrunner schrieb:
    auf der startseite von hier steht dass es hier einen eigenen Wordpress-Installer gibt..
    Wo ist der? oder kann man den erst irgwie sehen wenn man eine datenbank hat?

    ist der zu empfehlen oder ist der von wordpress direkt doch besser?


    Der ist sehr zu empfehlen!

    Es ist quasi der selbe wie bei Wordpress, mit zwei wesentlichen unterschieden:
    1) du musst die Dateien nicht erst auf den Webspace laden, das macht er für dich (geht sogar meist schneller)
    2) im Installer sind alle Links zu den Infos, die du während der Installation brauchst (DB-Nutzerdaten etc) direkt drin.

    Hier findest du ihn: http://www.lima-city.de/usercp/easy_install/new
    Ist aber Wordpress 3.7, du musst (bzw kannst) es also nach der installation nochmal aktualisieren, geht aber schnell (direkt aus dem Wordpress-Admin-Interface heraus).

    Meines Wissens nach haben neue Besucher sogar einen Monat lang eine "Test-Datenbank" (zumindest hat mir das neulich jmd erzählt...), du kannst also sofort mit dem Bloggen loslegen und dich im nachhinein um die Gulden für die DB kümmern.

    Hoffe, ich konnte dir helfen ;)
    Till
  10. yeah, cool
    das erstellen der neuen seite hat jetzt echt nur ne minute gedauert :D

    und einen monat kann ich die datenbank testen

    danach muss man sie mit 2,99 euro oder mit 50 gulden kaufen :)

    danke Till du konntest mir sehr helfen!



    und das aktualisiren auf eine neue WP version geht auch im nu
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!