kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche günstigen TV Festplattenrekorder

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche ein Gerät, mit dem ich Fernsehprogramme aufnehmen kann. Also einen Festplatten-Rekorder.

    Ich habe mal geschaut, was die so kosten. Ist mir allerdings ein bisschen zu teuer.

    Gibt es kleinere Geräte, die evtl. kein DVD oder Blu-Ray Laufwerk eingebaut haben?
    Ich brauche ja eigentlich nur ein Gerät, welches das Fernsehprogramm auf eine Festplatte aufnimmt.

    Auch sollten die Aufnahmen auf den PC übertragen werden können.

    Ich nutze als Fernseher einen Sony Bravia mit Kabelfernsehen.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo liegt denn dein angestrebtes Budget?
    Die flexibelste Variante wäre einen kleinen Media-Server selbst zu "bauen", dann hast du die Aufnahmefunktionalität und könntest direkt alle Medien (Musik, Bilder, Videos) abspielen.
  4. davy schrieb:
    [...]

    Auch sollten die Aufnahmen auf den PC übertragen werden können.



    Da stellt sich aber das Problem, daß viele Hersteller sich wie Apple verhalten, das heißt: den Benutzer in eine abgeschlossene Umgebung zwingen. Im Klartext: die Aufnahmen werden in einem eigenen Format gespeichert, das sich nicht ohne Aufwand (wenn überhaupt) auf PCs übertragen, geschweige denn lesen oder gar bearbeiten läßt ...

  5. bastelversuche

    bastelversuche hat kostenlosen Webspace.

    Kenn das Modell nicht aber ne schnelle Suche nach "Sony BRAVIA " ergab folgendes:
    USB Recording via ext. Festplatte (inkl. Live-Pause)
    Ich würde einfach mal eine USB Festplatte (großen Stick) reinstöpseln und die Aufnahme starten.

    Edit: Natürlich vorher die Daten von der Festplatte/Stick sichern, da diese/dieser wahrscheinlich formatiert wird!!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2014 15:18:23 von bastelversuche
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    domaindroid schrieb:
    davy schrieb:
    [...]
    Auch sollten die Aufnahmen auf den PC übertragen werden können.
    Da stellt sich aber das Problem, daß viele Hersteller sich wie Apple verhalten, das heißt: den Benutzer in eine abgeschlossene Umgebung zwingen. Im Klartext: die Aufnahmen werden in einem eigenen Format gespeichert, das sich nicht ohne Aufwand (wenn überhaupt) auf PCs übertragen, geschweige denn lesen oder gar bearbeiten läßt ...
    So ist das auch bei Sony. Habe selbst so ein Sony Bravia Gerät und der billigste Festplattenrekorder dafür ist einfach eine externe Festplatte, die an den USB-Port des Fernsehers angeschlossen werden kann. Allerdings kann man diese Aufnahmen nie auf dem PC ansehen, da sie (lt. Recherche) mehrfach verschlüsselt sind - und hier gibt es (bis jetzt zumindest) auch keine Möglichkeit der Entschlüsselung.

    HD-Programme werden übrigens schon verschlüsselt gesendet und können daher sowieso nicht verarbeitet werden. Weitere Informationen hier.
  7. bastelversuche

    bastelversuche hat kostenlosen Webspace.

    Hab jetzt bissle gelesen und bin mir nicht sicher ob zusätzlich zu den HD Sendern die SD Sender auch verschlüsselt werden. Da diese ja bei der Ausstrahlung nicht verschlüsselt werden könnte es sein, dass diese auch beim Speichern nicht verschlüsselt werden????
    http://forums.digitalspy.co.uk/showthread.php?t=1701001

    @kaetzle7
    Schon mal probiert den Stick/Festplatte mit einem USB-LiveStick (mit irgendeinem Linux drauf) zu öffnen und geschaut ob auch Aufnahmen von SD Sendern verschlüsselt werden?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2014 23:11:36 von bastelversuche
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!