kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Namenserver auf dynamische IP

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir daheim jetzt einen kleinen Linuxserver ausgebaut und wollte diesen auch über meine Domain erreichen. Allerdings habe ich eine dynamische IP und die IP soll nicht in der Adresszeile angezeigt werden.

    Ist er nun möglich die wechselnde IP hinter einem Namensserver eintrag zu verstecken und somit dann nur die Domain anzuzeigen und nicht die IP?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    die einfachste Methode wäre es das ganze mit einem DynDNS-Dienst zu lösen. Die meisten Router unterstützen solche Dienste. Von den DynDNS-Diensten bekommt man bei den kostenlosen Paketen eine Subdomain.
    Bei deiner gekauften Domain kannst du dann eine Subdomain mit einem CNAME-Record erstellen, welcher die DynDNS (Sub-)Domain verweist.
  4. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Die Überlegung hatte ich auch schon. Mein Router funktioniert aber nur mit dyndns.com und da gibts keinen Free-Account.

    Gibt es keine möglichkeit das hier mit den Namensserver einträgen zu machen?
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    In dem Falle könnte entweder ein Firmware-Update helfen oder du verwendest einen kostenlosen DDns-Anbieter, der dir ein Tool zum aktualisieren der IP zur Verfügung stellt. No-IP wäre z.B. so ein Anbieter (Tool zum aktualisieren).
  6. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Auch schon testweise laufen gehabt. Funktionierte aber nicht so wirklich fehlerfrei.. teilweise war es nicht meine ip oder es hat Stunden gedauert bis er sie endlich mal wieder aktualisiert hat. Und dann kann ich mir das ganze ja auch sparen.
  7. Was für einen Router hast Du?
  8. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Speedport W700V (Standart von meinem Telekomvertrag)
  9. kevinkupilas schrieb:
    Speedport W700V (Standart von meinem Telekomvertrag)


    Der unterstützt doch, zumindest mit aktueller Firmware, ab Werk auch selfhost.de und no-ip.com

    Wenn das nicht reicht, mal nach "splivepatch" googlen. Damit lassen sich im Router versteckte Features aktivieren. Unter anderem eben auch andere DDNS-Anbieter


    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2014 0:34:39 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Aktuelle Firmware (3.33) ist drauf. Er bietet aber nur dyndns.com oder tzo.com.

    Habe jetzt mal versucht einen Eintrag vorzunehmen:

    Habe die Domain ip.domain.de auf ein script gesetzt, dass nach meiner IP auflöst.
    Danach habe ich dann home.domain.de via CName auf ip.domain.de gesetzt.

    Hoffe dass das jetzt auch funktioniert und er meine IP nicht anzeigt..
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!