kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SOAP einrichten (apache2, php5, debian)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich versuche gerade auf meinem Server einen Webservice zum Laufen zu bringen, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Ich habe php5-soap (und alles dafür notwendige) installiert und in der PHP-Info wird es auch angezeigt:


    soap
    Soap Client enabled
    Soap Server enabled

    Directive Local Value Master Value
    soap.wsdl_cache 1 1
    soap.wsdl_cache_dir /tmp /tmp
    soap.wsdl_cache_enable 1 1
    soap.wsdl_cache_limit 5 5
    soap.wsdl_cache_ttl 86400 86400


    Nur kommt wenn ich den Service aufrufe einfach eine leere Seite.
    Wenn ich im Visual Studio versuche, den Service zu referenzieren, kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Herunterladen von "http://url.zur.seite/services/internal_auth.php?wsdl/_vti_bin/ListData.svc/$metadata".
    Anforderung mit Leerantwort fehlgeschlagen.


    Wenn ich den Service aber lokal mit PhpED aufrufe, funktioniert er, also ist es eindeutig ein Problem am Server.
    Im Internet findet sich leider erschreckend wenig zu diesem Thema.

    Kennt sich damit jemand aus?
    Danke im Voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2014 16:13:45 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt wirklich eine "leere Seite" oder wird der Inhalt unterdrückt?
    Was sagen die Log-Dateien beim Aufruf der Seite?

    Mit PHP habe ich es zwar noch nicht versucht, aber mit JAVA und da war meine WSDL fehlerhaft.
    Und dies hat ewig gedauert, da mir der Fehler auch nicht angezeigt wurde.

    Eventuell findest du hier einen Hinweis: http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-soap.htm



    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2014 11:32:10 von kgreen
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    kgreen schrieb:
    Kommt wirklich eine "leere Seite" oder wird der Inhalt unterdrückt?
    Was sagen die Log-Dateien beim Aufruf der Seite?

    Mit PHP habe ich es zwar noch nicht versucht, aber mit JAVA und da war meine WSDL fehlerhaft.
    Und dies hat ewig gedauert, da mir der Fehler auch nicht angezeigt wurde.

    Eventuell findest du hier einen Hinweis: http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-soap.htm



    Danke für deine Antwort!

    Ich habe herausgefunden, dass es vermutlich an meiner PHP-Version liegt. Ich müsste sie wahrscheinlich selbst mit --enable-soap kompilieren, was mir dafür aber zu viel Aufwand ist. Der Service läuft jetzt einfach auf meinem Lima-Webspace.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!