kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ReCaptcha - Einbau

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thx2

    thx2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem ReCaptcha.

    woran liegt das, das der footer von der Page nun fehlt, und kein catcha erscheint, was habe ich falsch gemacht?

    vielen Dank,

    Mit freundlichen Grüßen

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2014 14:30:31 von thx2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey thx2,

    um das Captcha zu nutzen, benötigst du zwei sogenannte Keys. $privatekey und $publickey sind bereits als leere Variablen bei dir im Script vorhanden. Dort musst du nun nur noch die Werte eintragen, die Google dir mit der reCaptcha-Registrierung zusammen mitteilt.

    http://www.google.com/recaptcha/whyrecaptcha

    Nachdem du hier auf sign up gegangen bist, kannst du eine Site registrieren. Gib hierfür einfach die URL der Projektseite ein. Anschließend erhälst du beide Keys auf einer Übersichtsseite.

    Hoffe ich konnte helfen, sonst einfach nochmal fragen ;)

    //EDIT: Der Footer fehlt, weil das reCaptcha-Script den Seitenaufbau abbricht, wenn es falsch initialisiert wird. Also beispielsweise ohne die Keys ("Passwörter").

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2014 0:05:03 von gatheringxp
  4. Autor dieses Themas

    thx2

    thx2 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ja, die keys hatte ich schon drin hab die nur raus weil es ja privat/public keys sind, hatte die aber schon drin gehabt funktioniert leider auch nicht wenn die drin sind.

    Danke :)
  5. Warum bindest Du "recaptchalib.php" in sich selbst ein?

    Dazu noch mit einem falschen/ nicht existierenden Pfad.

    require_once('captcha/recaptchalib.php');





    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2014 1:03:15 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    thx2

    thx2 hat kostenlosen Webspace.

    Hab es so gemacht wie auf der Google Beispiel Seite, da ist das require_once auch drin, oder wie sollte das aussehen?

    Danke

  7. thx2 schrieb:
    Hab es so gemacht wie auf der Google Beispiel Seite,...


    Du meinst diese Beispielseite https://developers.google.com/recaptcha/docs/php?hl=de ?

    Dann hast Du es nicht wie beschrieben gemacht.
    An der recaptchalib.php mußt Du nichts ändern. Die übernimmst Du aus dem heruntergeladenen Zip-File.
  8. Autor dieses Themas

    thx2

    thx2 hat kostenlosen Webspace.

    oh, Die Datei habe ich ganz übersehen :wow:

    was muss ich mit der example_captcha.php machen, die example_mailhide benötige ich ja nicht oder?

    Danke


  9. Du hast die Doku wirklich (ganz ehrlich) gelesen?

    Dann solltest Du das noch einmal wiederholen und dir wird bereits in der dritten Textzeile der folgende Satz auffallen:
    You will only need one file from there (recaptchalib.php). The other files are examples, readme and legal stuff -- they don't affect functionality.


    Nun wissend, daß dein Studium dieser Lektüre noch ein wenig lückenhaft ist, wäre es empfehlenswert, dem weiteren Text dann ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu widmen. :wink:
  10. Autor dieses Themas

    thx2

    thx2 hat kostenlosen Webspace.

    Haha jo ok :D bearbeitet.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2014 14:31:10 von thx2
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!