kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download-Server/Forum

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l**********k

    Ich habe eine Webseite mit einem Forum dranhängen. Nun finde ich aber diese Aussage in der Hilfe etwas verwirrend:

    Downloads

    Auf deinem Webspace darfst du keine Dateien speichern, die du zum Download anbieten möchtest. Solche Dateien musst du auf dem Download-Server speichern!

    Dateianhänge, die die User ins Forum stellen, gelten diese dann auch als Download? Ich hoffe, ihr könnt meine Verwirrung entwirren :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die User Deines Forums können dann nur solche Sachen ins Forum stellen, die der Webspace erlaubt. Dh ein Bilderupload ist möglich, .zips, filme etc (iE die Webspace-Blockierten Daten) müssen dann auf den Downloadserver verschwinden. Inwieweit Du dann mit dem Downloadvolumen hinterherkommst ist eine Frage der Gulden- / Downloadvolumeninvestition Deinerseits.
  4. Ich kann nicht erkennen, welche Forensoftware du einsetzt, aber für diverse Foren gibt es Mods (Erweiterungen) um Dateianhänge auf einen anderen Server (Downloadserver) hochzuladen .. Vieleicht hilft dir das was?
  5. Autor dieses Themas

    l**********k

    sonok schrieb:
    Die User Deines Forums können dann nur solche Sachen ins Forum stellen, die der Webspace erlaubt. Dh ein Bilderupload ist möglich, .zips, filme etc (iE die Webspace-Blockierten Daten) müssen dann auf den Downloadserver verschwinden. Inwieweit Du dann mit dem Downloadvolumen hinterherkommst ist eine Frage der Gulden- / Downloadvolumeninvestition Deinerseits.

    Das ist mir klar mit dem DL-Server. Mich irritierte eben nur der Satz oben, da ja theoretisch alle sichtbaren Dateien, die man auf der Seite hat, auch als Download bereitstellt. Wenn ein User im Forum z. B. eine pdf anhängt, dann kann diese Datei von anderen registrierten Usern im Forum ja heruntergeladen werden (rechte Maustaste, speichern unter).

    Ich benutze das blanke Kunena. Das ist für mich eben die Frage, ob ich eine extra Erweiterung brauche oder nicht.
  6. Ja, sobald es einen download Link gibt, gilt es als eine downloadbare Datei. Und da dein Downloadserver begrenzt ist, würde ich dir einen kostenpflichtigen Webspace empfehlen, falls du vor hast, das später in grossem Stiel zu führen. Für eine kleine Community geht das aber auch mit den Downloadservervolumen die du mit Gulden kaufen kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2014 15:31:07 von c143
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ligabismarck schrieb:
    Wenn ein User im Forum z. B. eine pdf anhängt, dann kann diese Datei von anderen registrierten Usern im Forum ja heruntergeladen werden (rechte Maustaste, speichern unter).

    .pdf-Dateien und Dateitypen, die in Punkt III C unserer Regeln explizit erlaubt sind, sind für diesen Zweck völlig OK :thumb:
    Ausnahmen würde PDFs mit 100 MB aufwärts mit einer Unmenge von Downloads darstellen, wovon wir aber nicht ausgehen :wink:
  8. Autor dieses Themas

    l**********k

    burgi schrieb:
    ligabismarck schrieb:
    Wenn ein User im Forum z. B. eine pdf anhängt, dann kann diese Datei von anderen registrierten Usern im Forum ja heruntergeladen werden (rechte Maustaste, speichern unter).

    .pdf-Dateien und Dateitypen, die in Punkt III C unserer Regeln explizit erlaubt sind, sind für diesen Zweck völlig OK :thumb:
    Ausnahmen würde PDFs mit 100 MB aufwärts mit einer Unmenge von Downloads darstellen, wovon wir aber nicht ausgehen :wink:

    Vielen Dank für die Antwort! Habe ehrlich gesagt noch nie eine pdf-Datei mit 100 MB gesehen ;-) nee, also die pdfs sind wenn dann meist max. nen MB groß.

    Ich mache das meiste von der jetzigen Seite sowieso als Beiträge im Joomla und nicht als pdfs, denn wenn du die Original-Word-Datei nicht mehr hast, macht das einfach nur Arbeit zum Editieren ;-)
  9. ligabismarck schrieb:
    Vielen Dank für die Antwort! Habe ehrlich gesagt noch nie eine pdf-Datei mit 100 MB gesehen ;-) nee, also die pdfs sind wenn dann meist max. nen MB groß.

    PDFs mit mehr als 100MB sind aber gar nicht mal so selten. wenn ich Druckvorlagen als PDF (Format PDF/X-3 u.Ä.) an die Druckerei schicke, sind die Dateien sogar oft deutlich größer als 100MB.:wink:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!