kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Besuchercounter Textcounter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thx2

    thx2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    suche einen Counter, sollte aber nicht schon ein vorhandener sein, der auf einer anderen Webseite o.ä. verlinkt ist. Sollte ein Textcounter sein. Sollte so aussehen:

    Besucher: 0000 - Heute: 0000 - Gestern: 0000 - Online: 00000

    wo finde ich so einen, der aber eine Reloadsperre hat.

    Gruß & Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dreamworkindustries

    Kostenloser Webspace von dreamworkindustries

    dreamworkindustries hat kostenlosen Webspace.

    ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Willst du jetzt kein fertiges Script, dass auch andere Benutzen, oder doch :) ?
    Habe jetzt hier eine Seite gefunden, nur kurz googlen, wo das ganz gut erklärt wird.
    http://www.stevedawson.com/scripts/text-counter.php

    Wenn du das mit der Reloadspeere machen willst, ist das auch ganz einfach eig. Es gibt bestimmt funktionen, die ganz einfach deine aktuelle IP auslesen und, dann kannst du ja gucken ob er schonmal in einen bestimmten Zeitraum geklickt hat.
  4. mann! was hast du für ein os? mangel an google?

    no dann hier geht es weiter: textcounter mit ip sperre. (so ne frage sollte [aus moralischen gründen] eig. verboten sein ;)
  5. alternativ kannst Du auch counteronline.de nutzen. Kannst Ihn vom Code so anpassen

    1.) daß er nicht verlinkt
    2.) daß er normale Zahlen zeigt
    3.) daß er eine variable Reloadsperre hat
    4.) daß er gar unsichtbar ist ...
  6. Erstell dir doch einen eigenen Counter mit PHP + MySQL.
    Das ist total simpel und es gibt unzählige Tutorials dafür (Googlen)..

    Ich würde immer einen MySQL-Counter bevorzugen,
    da hat man einfach mehr Möglichkeiten.
  7. Bei jedem Seitenaufruf ein Datenbank Eintrag mit IP, dann nur unique Einträge zählen, done.
  8. Meinst du ein Counter, der die Zahl in einer Textdatei abspeichert auf dem Server oder einen Counter, der die Zahl einfach nur als Text ausgibt ?
  9. ravathyra schrieb:
    Meinst du ein Counter, der die Zahl in einer Textdatei abspeichert auf dem Server oder einen Counter, der die Zahl einfach nur als Text ausgibt ?


    Eine Textdatei würde ich nicht raten, besser eine Datenbank. Und ob er die Auslesung dann öffentlich macht oder nicht, kommt auf das selbe.

    Google einfach Schritt für Schritt, das alles ist recht einfach und eine gute Übung, wenn du noch keine Erfahrung hast.
  10. Ich würde es persönlich ja auch mit einer Datenbank machen, ich verstehe nur nicht seine Frage so richtig ^^. Ein Tipp noch von mir, gebe das einfach mal bei Youtube ein, es gibt dort bestimmt viele Videos, die "einfache" Counter gut erklären.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!